|
Thunderbird der eMail-Client von Mozilla
|
|
 26 Oct 2004, 09:18
|

Straight Esh         
Punkte: 14030
seit: 01.10.2003
|
QUOTE | Bei mir nur per web-login. Denn bei den e-mail Progs lässt sich zu leicht sniffen. Da wird auf port 110 das pw im Klartext übertragen. Bei web-login zwar auch, aber weil's auf port 80 mit dem ganzen anderen html Zeug läuft, müsste man schon genauer filtern. |
Das Leben ist Glauben.  Sicher wirds erst, wenn man Verschlüsselungsfunktionen verwendet. Und zwar nicht nur von dir zum Mailserver, sondern echte Ende zu Ende Verschlüsselung, z.B. via PGP/GPG. Ich persönlich verwende KMail. Ist ungefähr das Outlook von KDE, hat aber alle sicherheitsrelevanten Optionen richtig eingestellt.
--------------------
bonum agere et bonum edere, sol delectans et matrona delectans (Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
|
|
|
Antworten
|
|
 14 Jul 2005, 12:15
|

∴~∇~∞~Δ~Ξ         
Punkte: 7060
seit: 01.10.2003
|
Mozillas Mail-Client Thunderbird in Version 1.0.5 fertig gestelltNach der Freigabe der Version 1.0.5 des Standalone-Webbrowsers Firefox veröffentlicht die Mozilla-Foundation nun auch die Version 1.0.5 ihres Mail-Clients Thunderbird. Wie Firefox 1.0.5 (und die kommende Version 1.7.9 der Websuite Mozilla) bringt Thunderbird 1.0.5-- neben Stabilitätsverbesserungen -- Korrekturen für Sicherheitslöcher. Mit der neuen Ausgabe gleicht die Mozilla-Foundation offensichtlich die Nummerierung ihrer Standalone-Software aneinander an: Die vorhergehende offizielle Thunderbird-Version trug die Bezeichung 1.0.2. Thunderbird 1.0.5 liegt bislang nur in Englisch für Windows, Linux und Mac OS X vor, andere Landessprachenvarianten, darunter Deutsch, sollten in Kürze folgen. Die Seite mit den gestopften Sicherheitslecks haben die Entwickler noch nicht für Thunderbird 1.0.5 aktualisiert, auch die Freigabe der neuen Version erfolgte eher stillschweigend und trägt im Announcement als Termin den 12. Juli, obwohl zu diesem Datum auf den Mozilla-Webseiten von der neuen Version noch nichts zu sehen war. Dafür haben die Entwickler bereits die korrigierten Bugs in Mozilla 1.7.9 aufgelistet, obwohl für diese Ausgabe der Websuite bislang lediglich Release Candidates vorliegen. Nach Angaben der Mozilla-Foundation aber war Thundbird für einige der Probleme anfällig, die auch in Firefox 1.0.5 und Mozilla 1.7.9 korrigiert wurden. Laut den Security-Advisories handelt es sich anscheinend lediglich um das Problem mit den XBL-Scripts. Den Nutzern wird daher nahe gelegt, schnell auf die neue Thunderbird-Version umzustellen. (jk/c't) Quelle: www.heise.de/newstickerThunderbird 1.0.5Dieser Beitrag wurde von Chino: 14 Jul 2005, 12:15 bearbeitet
--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|