_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 330 gäste

> Selbstjustiz-Software für Spam-Opfer

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 24 Jul 2005, 18:24
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Selbstjustiz-Software für Spam-Opfer

Die israelische Software-Firma Blue Security stellt ein System zur Spam-Bekämpfung vor, das Spammer mit ihren eigenen Waffen schlagen soll. Blue Frog kontrolliert die Mail-Adressen seiner Teilnehmer auf Spam und legt zusätzlich gefälschte Adressen an, um damit Spammer anzulocken. Nach einer Verwarnung will Blue Security die zwielichtig beworbenen Websites überlasten, indem spezielle Software auf den PCs der Teilnehmer die Bestellformulare der Websites automatisiert mit Beschwerden ausfüllt.

In einem Interview verteidigte ein Sprecher von Blue Security das Verfahren als legitim, da der PC des Spam-Opfers nur eine Beschwerde für die an ihn adressierten Spam-Mails schicke. Viele Spam-Gegner halten diese Art von Gegenwehr dagegen für Selbstjustiz. John Levine, ein Mitglied der Anti-Spam-Organisation Coalition Against Unsolicited Commercial E-Mail (CAUCE) kritisierte die Idee: Es sei illegal, Websites auf diese Weise absichtlich anzugreifen. (kav/c't)
Quelle: www.heise.de/newsticker/


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 25 Jul 2005, 09:37
avatar
Dr. Jan Itor
*****

Punkte: 693
seit: 09.04.2005

so ein schwachsinn, extra traffic erzeugen für nix und wieder nix. da lob ich mir einen gescheiten spamfilter, der solchen müll automatisch aussortiert. da entstehen dritten wenigstens keine unvorhergesehenen kosten und man begibt sich ebensowenig in eine legale grauzone.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: