mein erster pc war ein "schneider" und hatte einen grün-schwarz-monitor und keine (!) eigene festplatte. aber das allerkrasseste: einen scanner!! das war son ding, was man auf den kopf des nadeldruckers gesteckt hat, der dann das bild im drucker zeile für zeile abgefahren hat. hat lange gedauert, war laut und hatte ne auflöung von ungefähr einem dpi, aber, oh wunder: es funktionierte! spiele gabs natürlich nicht, hab mir selbst welche programmiert.
lange jahre später haben meine eltern dann einen echten pc ins haus gestellt, ein 486er mit 40 mhz (umschaltbar auf 33) und windows 95. war damals unfassbar cool. ich konnte endlich mit paint was buntes malen.
Erster eigener PC war ein AMD K6-2, davor habe ich immer den PC meiner Eltern genutzt. Das war zuerst irgendein Atari (hab die Bezeichnung vergessen, da war ich erst 5 Jahre alt, oder so ) ohne Festplatte und mit Monochrom-Bildschrim, danach kam ein AMD 486er mit 80 MHz und dann ein Intel Pentium MMX mit 200 Mhz. Nach dem K6-2 kam ein AMD Duron 800 MHz und mein aktueller PC ist ein AMD Athlon XP 1800+, sowie ein Klapprechner mit Intel Pentium 4 mit 3,06 GHz.
P.S.: Deus Ex rockt, aber das Spiel, was ich bis zum Exzess gespielt habe, war Transport Tycoon.