Oh yeah, es lebe der deutsche sozialdemokratische Neidgedanke.
Wieso kriegt der da was, was ich nicht hab? Ist der was besseres? Dem geht's doch garnicht schlecht, mir gehts doch viel schlechter, ich hab das noch viel mehr verdient! Wo bleibt die totale Gleichschaltung?

Wieder mal ein sehr schönes Beispiel und ein Beweis für die internationale Studie, die belegte, daß die Deutschen das neidischste und mißgünstigste Volk der Welt sind.
Es geht hier nicht darum ob jemand schlechter dran ist oder nicht. Es geht darum, daß ein Wohnheim eine Art Hotel darstellt, und daher keine Wohnsitzsteuer erhoben wird. Oder willst jetzt auch noch daß Hotelgäste eine Zweitwohnsitzsteuer zahlen sollen? Zutrauen tät ich's dir. Wohnheimplätze sind von anfang an befristet auf die Dauer der Ausbildung und werden streng genommen eigentlich nur ein Semester vermietet, was dann immer wieder um eins verlängert wird. In einer WG unterschreiben die Bewohner einen "DAUERnutzungsvertrag". Also einen UNBEFRISTETEN Mietvertrag.
Ich finde Dresden ist da ziemlich fair, wenn ich mir da andere Städte ansehe, wo es keinen Anreiz gibt sich umzumelden, sondern nur die Steuer als "Strafe"
Wenn dir das mit der Zweitwohnsitzsteuer nicht paßt, dann:
1. studier woanders, oder
2. zieh in ein Wohnheim, oder
3. meld deinen Hauptwohnsitz hier an, oder
4.
... wer die Qual der Wahl hat, ist FREI in seiner Entscheidung.
Dieser Beitrag enthält viele schlimme Worte und aufgrund seines Inhaltes sollte er von niemandem gelesen werden.
Zu Risiken und Nebenwirkungen, frage deinen Exma-Mod und lass dir deine Meinung vorkauen.