"Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern"
"Ich akzeptiere nicht, dass erneut der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird. Es darf nicht sein, dass die Frustrierten über das Schicksal Deutschlands bestimmen."
Er will doch dort bleiben. Wie regiert es sich denn in Berlin in Vergleich zu Bayern. In Berlin ist eine Wackelmehrheit mit der FDP, in Bayern ist Alleinherrschen mit 75% angesagt. In Berlin hat man den schweren Stand, dass man den Karren aus dem Dreck holen muss, sonst ist die politische Karriere am Ende, in Bayern steht man auf dem "ertragreichsten" Bundesland und kann auf alle andere schimpfen.
Wer nach Berlin wollen würde, um dort für 4-8 Jahre den Prügelknaben spielen zu müssen, nur um des Titel des Bundeskanzler zu besitzen, wäre schön blöd.
Darüber hinaus hat Stoiber mit seinen Aussagen vollkommen recht. Würde es allen Ländern so ergehen, wie Bayern, hätten wir wirklich keine Probleme mehr. Nur bieten seine Aussagen keinerlei Lösung, wie man denn alle anderen Ländern dazu bringt, auch so zu sein, wie Bayern.
Ich postuliere: "Würden alle Menschen in Deutschland soviel arbeiten und verdienen wie der Vorstand von Daimler-Crysler, dann hätten wir keine Probleme!"