Sorry aber ich hätte gerne ein zweite Meinung zu diesem Artikel vom NDR. Das ist mehr als legitim so etwas zu fordern und hätte von manchem, der sonst so kritisch tut auch gefordert werden müssen. Ich hab die letzten 20min gegoogelt was ich konnte, aber nix in dieser Richtung gefunden. Nichtmal von der antiamerikanischen Indymedia, die sonst auch immer jede Halbwahrheit groß breittreten. Da es ja betreits 2004 an die Öffentlichkeit kam, hätte man dazu irgendetwas finden müssen. Und jetzt kommt bitte nicht mit so einem Schwachsinn wie "die Pharmaindustrie hat alles unter kontrolle"
Und ja sorry nochmals, daß ich gerade den staatlichen Sendern und Medien wesentlich weniger Glaubwürdigkeit und Seriosität zuspreche als den privaten. Ist vor allem ein Resultat der dilletantischen Berichterstattung des Irakkrieges, was in der Nachbereitung deutlich geworden ist.
Wieauchimmer.
Gesetzt dem Fall es stimmt:
Mit den Versuchen von Mengele kann man diese Versuche definitiv nicht vergleichen! Mengele hätte seine Opfer erst mit HIV infiziert um dann das Gegenmittel zu testen. Diese Kinder, so nehme ich an, sind offensichtlich bereits mit HIV infiziert. Der Hippokratische Eid bleibt somit unangetastet. Und auch mit dem besagten Film hat das nix zu tun. Wie kann es sein, daß ein "ein paar Monate" altes Kind mit HIV infiziert ist? Eigentlich nur über die Muttermilch. Wer weiß also, wie dieses Elternhaus aussieht und warum die Sorgerechte entzogen wurden.
Ich kann mir gut vorstellen, daß es so abgelaufen ist, daß das Forschungszentrum auf die Eltern zuging und sie damit überredete, daß es evtl Chancen für das Kind gibt, Aids mittels eines erfolgsversprechenden Medikaments zu bekämpfen. Wollen Sie diese Chance? Ich kann mir auch gut vorstellen, daß man bei einem "nein" dann etwas Druck gemacht hat, was zweifelsohne skandalös ist. Denn wie gesagt, bei einem sehr armen und HIV-infiziertem Elternhaus hat man genug Gründe das Sorgerecht zu entziehen.
Eine Magensonde ist übrigens nicht unüblich, wird auch hier Deutschland gemacht, bei Kindern, die ihre Medikamente nicht nehmen wollen oder das Essen verweigern. Auch Venenapparate sind normal.
Ja Brownie, es gibt genug Freiwillige, die sich und ihren Körper im Falle eines pos. HIV-Testes zur verfügung stellen. An denen wird auch getestet und es gab hier und da schon mal Lichtblicke auf diesem Gebiet. Wenn ich da zB an Magic Air Johnson denke, der selbst noch Geld in Forschung gepumpt hat und alles mögliche über sich ergehen ließ um HIV zu besiegen. Auch Superman-Schauspieler Christopher Reeve, der zwar nicht an Aids gestorben ist, hat auch einiges an sich ausprobieren lassen. Es sind also nicht immer die ärmsten.
Viel Spaß beim weiteren Zerfetzen!
Dieser Beitrag enthält viele schlimme Worte und aufgrund seines Inhaltes sollte er von niemandem gelesen werden.
Zu Risiken und Nebenwirkungen, frage deinen Exma-Mod und lass dir deine Meinung vorkauen.