Also ich war heute in dem Film drin und fand ihn absolut bescheuert! Das aller aller Letzte! Ich weiß nicht, wie ihr den alle so toll finden könnt. Für mich war es der schlechteste Film, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Wie kann man sich an so viel extremer, stumpfer und überflüssiger Gewalt nur so erfreuen??? Es ist echt selten, daß ich mal einen Film nicht bis zum Ende gucke, aber heute war es soweit.
Es ging in dem ganzen scheiß Film nur ums Töten und um Rache. Und die Leute durften ja auch nicht einfach so getötet werden, nein, es mußte auch mit einer Brutalität passieren, die ihres Gleichen sucht. Und weil das auch noch nicht reicht, mußte man sie vorher auch noch ordentlich Foltern und den Akt des Tötens und des Folterns auch noch verherrlichen und die Leute, die Foltern, zu Helden stilisieren.
Geht es in Hollywood jetzt eigentlich nur noch in diese Richtung weiter? Alle Frauen sind bloß Nutten (der Begriff "Ware" fiel im Film), die die ganze Zeit halbnackt rumrennen, sie werden gedemütigt und geschlagen, kleine Mädchen werden vergewaltigt, alle Kerle sind einfach nur "cool", überleben jede Verletzung und bringen, wenn sie dann doch mal sterben trotzdem noch dumme Sprüche, usw usf...
Ich dachte eigentlich, daß es nach Reservoir Dogs und Kill Bill kaum noch eine Steigerung an Gewalt geben könnte, aber der gute Tarantino schafft es doch immer wieder. Zum Kotzen der Mensch!
Mich hat der Film echt verstört. Muß das sein? Denkt mal drüber nach, anstatt den Film hier mit Superlativen zu loben!
--------------------
"...die Lieferung von Verteidigungsartikeln und Verteidigungsdienstleistungen an das Kosovo" werde "die Sicherheit der Vereinigten Staaten stärken und den Weltfrieden fördern" George W. Bush
|