_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 596 gäste

Kill Bill?

Kill Tarantino?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 15 Nov 2003, 02:42
avatar
3. Schein
***

Punkte: 314
seit: 01.10.2003

ich hab den film leider immer noch nicht gesehen,aber was mich doch verwundert hat war (wegen der soviel gelobten musik)
Zitat
 
Original Music by
RZA   (as The RZA)
Lars Ulrich   (co-composer) 


quelle:imdb


--------------------
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verpraßt.
(Georgie Best)
Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann er.
(Berti Vogts)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Nov 2003, 02:53
avatar
3. Schein
***

Punkte: 314
seit: 01.10.2003

sorry wacko.gif diese Information :spam: bezog sich wohl auf Vol.2
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Nov 2003, 14:49
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

also das einzige lied, was mirauf dem soundtrack nich gefällt, is das von RZA. :yeahrite: das find ich so scheiße, dass es sogar aus meiner playlist geflogen is, obwohl ich normal alben und soundtracks nur komplett höre. :PP

skøl :alkbrueder:


--------------------
» Stoner rock doesn't bother me. If thats what the people decide to call this musical movement then so be it. I just hope it doesn't become too formulaic. There is nothing wrong with Black Sabbath riffs and songs about weed ... I would just like it to evolve musically as much as stay the same. That way we can talk about stoner rock in 15 years and it will still be a vital and credible thing. « (Brant Bjork)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Gratisprobe
post 20 Nov 2003, 14:31
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





hab das gefühl, daß ich mich hier auch mal verewigen muss. ich stimme thailow voll und ganz zu, der film is nach meiner meinung schrott. tarantino gehen die ideen aus. der wirft alles, was cool sein könnte in einen topp und was rauskommt is vergammelte hühnerbrühe. gut pulp fiction is so ein verdammt guter film gewesen, daß alles was danach kommt es schwierig hat, dieses niveau zu erreichen. in killbill stecken nur klischees ... zur erinnerung "itchie the killer" von takeshi is diesem film meilen weit voraus, obwohl auch dieser film nich zu den besten gehört. ich vertrete zwar auch den standpunkt, daß man die künstlerischen aspekte eine films honorieren sollte, doch wenn keine da sind dann fällt es mir schwer überhaupt etwas positives zu empfinden. gut der anime teil war nich schlecht, zumahl die zeichnungen sehr gelungen waren. Aber alles in allem muss man in diesem mischmasch aus zu viel geld, keine ideen und zu hohen erwartungen den kreativen moment mit der lupe suchen. Das war mein fazit aus dem film.

haut rein
das pröbsche

Dieser Beitrag wurde von Gratisprobe: 27 Nov 2003, 14:03 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
post 21 Nov 2003, 18:22

Neuling


Punkte: 1
seit: 07.11.2003

is doch wohl klar, dass tarantino nicht jedes jahr einen "pulp fiction" produzieren kann. deshalb muss man finde ich seine erwartungen etwas in grenzen halten. davon abgesehen finde ich den film ganz gut, auch wenn es natürlich kein klassiker wird. man erkennt aber auf jeden fall den tarantino-style, der in kombination mit gut ausgewählter filmmusik immer einen kinobesuch wert ist
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Gratisprobe
post 22 Nov 2003, 20:15
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





naja das seh ich etwas anders ... is es tarantinos stil die verschiedensten stile wie wild um sich zu werfen ? dieses mischmasch is doch kein stil ... das is eine mixtur aus allem was cool sein könnte. Naja ich weiß eben nich, was der film will ... pulp fiction war ein meilenstein und das wars auch schon ... from dusk till dawn war sehr unterhaltsam - nix dickes - aber fand ich lustig ... da hab ich aber das gefühl gehabt einen vampirfilm zu gucken gemischt mit nem roadmovie ... naja und in killbill hab ich überhaupt kein gefühl ... keine ahnung ich schätz es liegt daran, daß einfach zu viele dinge auftauschen die keinen sinn machen


naja ma guckn ... vfreu mich schon auf hdr 3 ... dann gitbs wieder ne dicke ringe nacht

cu
AntwortenZitierenTOP
post 26 Nov 2003, 22:34
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

ich hab mir jetzt gestern auch mal Kill Bill Vol.1 reingezogen. durch all das, was ich hier bis jetzt über diesen film gelesen hab, bin ich sehr kritisch rangegangen und muss sagen, dass der film sicher nicht zu den ganz großen hits von Tarantino zu zählen ist, aber allemal besser als Reservoir Dogs ist er schon! die idee gefällt mir gut, aber auch die umsetztung kann sich nicht lumpen lassen - für mich definitiv ein guter film. das ende kommt überraschend und abruppt, was ich ziemlich gelungen finde. eigentlich kann man den film ja auch in die splatter-ecke zählen - da spritzt so viel flüssigkeit aus abgesäbelten körperteilen, voll der hammer! was mir dabei ganz besonders aufgefallen ist - ich hab im ganzen film keine einzige szene gesehen, in der sichtlich jemandem körperlicher schaden zugefügt wurde. finde ich richtig gut gemacht! alles was zu sehen ist - jemand holt aus und im nächsten bild spritzt auch schon das blut, vor allem völlig übertrieben, aus dem arm. mir erschien das so, als ob Tarantino damit keine gewalt verherrlichen wollte. alles in allem meiner meinung nach ein guter film.


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Nov 2003, 01:33
avatar
3. Schein
***

Punkte: 245
seit: 01.10.2003

:konkret: an Namensvetter (Gratis)! Und um noch den Klugscheißer rauszulassen: Bei From Dusk till Dawn hat er soweit ich weiss gar nich Regie geführt.
Mann, ich dacht schon, hier ham sich alle vom Tarantino-Medienrummel-und-"Ich-finds-geil"-Sagern einlullen lassen... :)

!Wo shi Thai!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Gratisprobe
post 28 Nov 2003, 16:09
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





siehste .. hastes rausgefunden ;-)

spitze ... !!!!
ich hatte insgeheim gehofft ... einer würd ma auf die idee kommen einspruch zu erheben ...

*daumenhoch*
AntwortenZitierenTOP
post 29 Nov 2003, 01:19
avatar
3. Schein
***

Punkte: 314
seit: 01.10.2003

ich glaub der hiess rodriguez (der regisseur von from dusk till dawn)...
aber wenigstens das drehbuch war von tarantino...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Jan 2004, 19:22
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

für alle die den zweiten teil kaum noch erwarten können: Kill Bill Vol.2
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Apr 2004, 20:04
avatar
Neuling


Punkte: 8
seit: 17.03.2004

Also um das Thema mal wieder aufleben zu lassen, wer von euch geht denn zu Kill Bill 1+2 am Mittwoch, 21.04.2004 20 Uhr im Ufa-Palast. Ich hab den ersten noch nicht gesehen und dachte mir schon, dass die zum zweiten Teil sowas machen. Na mal sehen wie der oder bessergesagt die so sind. popcorn2.gif

Also ich hoffe mal, dass bei dem was ThaiLow im ersten Beitrag so geschrieben hat, mir der Appetit nicht auch im ersten Teil vergeht, und ich dann im Endeffekt noch für danach folgende 3 Stunden Kino bezahlt habe, mit denen ich damit verbringe mein vor Frust literweise getrunkenes Bier 10-minütlich zur Toilette zu tragen. beer.gif So ging mir das beim wirklich enorm schlechten "Jazz Club" von Helge auch schon. Glücklicherweise ging der nur 90 Minuten, der Frust entwickelte sich erst nach 20 oder 30, worauf ich anfing Bier und Wein zu saufen. Zum Schluss war's aber auch allerhöchste Eisenbahn. toilet.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Apr 2004, 20:48
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

ich kenn den ersten nur vom pc..das einzige was da genervt hat war das ende.
bei 1+2 im kino bin ich dabei..das ganze nochma in groß..und zusammenhang..smile.gif


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Apr 2004, 01:21
avatar
3. Schein
***

Punkte: 314
seit: 01.10.2003

QUOTE


Also um das Thema mal wieder aufleben zu lassen, wer von euch geht denn zu Kill Bill 1+2 am Mittwoch, 21.04.2004 20 Uhr im Ufa-Palast.

werd ich mir sicher anguckn...
und ansonsten, bis in 15 jahren...
QUOTE

Tarantino plant "Kill Bill 3"
...
So auch in diesem Fall - Tarantino hat sogar schon verraten, wie die Handlung von "Kill Bill 3" aussehen soll:

"Ich hatte schon länger über eine Vorgeschichte oder Fortsetzung nachgedacht. Im dritten Teil wird die Hauptfigur wohl nicht "die Braut" sein, sondern Vernitas Tochter. Das Ganze spielt 15 Jahre später und die Braut sitzt mittlerweile im Rollstuhl."

Die lange Spirale der Gewalt

Dieser Plot ist in "Kill Bill: Volume 1" sogar schon vorbereitet worden: Hauptdarstellerin Uma Thurman schlachtet im ersten Teil ihre ehemalige Kollegin Vernita Green alias "Copperhead", gespielt von Vivica A. Fox, vor den Augen ihrer Tochter ab. Bevor sie deren Haus verlässt, spricht sie der frisch verwaisten Kleinen ihr Mitleid aus und verkündet, dass sie mit Rachegelüsten rechne, sobald die Tochter erwachsen geworden sei.

Falls der Rachefeldzug von Vernitas Tochter ähnlich erfolgreich verläuft und die Braut im dritten Teil dran glauben muss, schriebe sich die Handlung für einen möglichen vierten Teil von selbst: Denn in "Volume 2" findet die Braut angeblich wieder mit ihrem totgeglaubten Kind zusammen - das dann in Teil vier, der dann vielleicht weitere 15 Jahre später spielen könnte, die Ermordung ihrer Mutter, der Braut, rächen könnte.

Sieht so aus, als habe Tarantino ein Perpetuomobile der blutigen Racheepen geschaffen. Angesichts der wenig euphorischen Kritiken für "Volume 1" wird das aber wohl vornehmlich eingefleischte Hardcore-Fans freuen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Apr 2004, 05:12
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

ich komm mit...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: