_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 350 gäste

>Kill Bill? Kill Tarantino?

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 23 Oct 2003, 23:29
avatar
3. Schein
***

Punkte: 245
seit: 01.10.2003

Also das gibt jetzt (hoffentlich) ne geile Diskussion!
Ich hab Kill Bill geschaut und ich war unglaublich enttäuscht. Man meint, der Film besteht nur aus Samurai-Kämpfen und künstlich auf "kultig" gemachten Italo-Western-Szenen, denen ich leider nichts abgewinnen konnte. Leider sind auch Anime-Filme nich mein Ding und so hat das den Film nicht gerade aufgewertet, als es zwischendrin plötzlich in die Welt des (japanischen) Zeichentricks wechselte, um einen Teil der Vorgeschichte zu erklären. Dass ich zwischendurch immer mal wieder lachen musste, gebe ich zu, besonders bei den Tonnen von Blut, die da manchmal aus den Leuten herausspritzen. Aber spätestens nach dem 1000 mal (die Toten/Verletzten sind unzählbar) ist der "Witz" irgendwie ausgelutscht. Tarantino hat jetzt vielleicht so ne Art "Status der Narrenfreiheit" erreicht, aber gutfinden muss ich den Film deswegen trotzdem nicht. Dass es auch andere Meinungen gibt, habe ich schon gemerkt, weil ein Freund von mir, der mit in der Vorstellung war, vom Film total begeistert war. Jetzt interessiert mich, was ihr darüber denkt!

Thow Lai
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 13 Apr 2004, 01:21
avatar
3. Schein
***

Punkte: 314
seit: 01.10.2003

QUOTE


Also um das Thema mal wieder aufleben zu lassen, wer von euch geht denn zu Kill Bill 1+2 am Mittwoch, 21.04.2004 20 Uhr im Ufa-Palast.

werd ich mir sicher anguckn...
und ansonsten, bis in 15 jahren...
QUOTE

Tarantino plant "Kill Bill 3"
...
So auch in diesem Fall - Tarantino hat sogar schon verraten, wie die Handlung von "Kill Bill 3" aussehen soll:

"Ich hatte schon länger über eine Vorgeschichte oder Fortsetzung nachgedacht. Im dritten Teil wird die Hauptfigur wohl nicht "die Braut" sein, sondern Vernitas Tochter. Das Ganze spielt 15 Jahre später und die Braut sitzt mittlerweile im Rollstuhl."

Die lange Spirale der Gewalt

Dieser Plot ist in "Kill Bill: Volume 1" sogar schon vorbereitet worden: Hauptdarstellerin Uma Thurman schlachtet im ersten Teil ihre ehemalige Kollegin Vernita Green alias "Copperhead", gespielt von Vivica A. Fox, vor den Augen ihrer Tochter ab. Bevor sie deren Haus verlässt, spricht sie der frisch verwaisten Kleinen ihr Mitleid aus und verkündet, dass sie mit Rachegelüsten rechne, sobald die Tochter erwachsen geworden sei.

Falls der Rachefeldzug von Vernitas Tochter ähnlich erfolgreich verläuft und die Braut im dritten Teil dran glauben muss, schriebe sich die Handlung für einen möglichen vierten Teil von selbst: Denn in "Volume 2" findet die Braut angeblich wieder mit ihrem totgeglaubten Kind zusammen - das dann in Teil vier, der dann vielleicht weitere 15 Jahre später spielen könnte, die Ermordung ihrer Mutter, der Braut, rächen könnte.

Sieht so aus, als habe Tarantino ein Perpetuomobile der blutigen Racheepen geschaffen. Angesichts der wenig euphorischen Kritiken für "Volume 1" wird das aber wohl vornehmlich eingefleischte Hardcore-Fans freuen.


--------------------
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verpraßt.
(Georgie Best)
Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann er.
(Berti Vogts)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
ThaiLow   Kill Bill?   23 Oct 2003, 23:29
dreivier.net   Naja, wenigstens den Gleichstand muß ich dann noch...   29 Oct 2003, 21:51
gfx-shaman   das ganze ist ein film in der movie movie world...   05 Nov 2003, 18:45
ThaiLow   Tcha, dann bin ich jetzt wohl doch "überstimm...   08 Nov 2003, 19:34
Azrael   sorry :wacko: diese Information :spam: bezog s...   15 Nov 2003, 02:53
Gratisprobe   hab das gefühl, daß ich mich hier auch mal verewig...   20 Nov 2003, 14:31
rolling-stone   is doch wohl klar, dass tarantino nicht jedes jahr...   21 Nov 2003, 18:22
Gratisprobe   naja das seh ich etwas anders ... is es tarantinos...   22 Nov 2003, 20:15
yocheckit   ich hab mir jetzt gestern auch mal Kill Bill Vol.1...   26 Nov 2003, 22:34
ThaiLow   :konkret: an Namensvetter (Gratis)! Und um noc...   28 Nov 2003, 01:33
Gratisprobe   siehste .. hastes rausgefunden ;-) spitze ... ...   28 Nov 2003, 16:09
yocheckit   für alle die den zweiten teil kaum noch erwarten k...   11 Jan 2004, 19:22
BreiBurgenBauer   Also um das Thema mal wieder aufleben zu lassen, w...   12 Apr 2004, 20:04
Luzifer   ich komm mit...   13 Apr 2004, 05:12
yocheckit   blut spritzen, leichenteile und abgefahrene persön...   13 Apr 2004, 12:18
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: