|
Psychoaktive Substanzen Erfahrungen beurteilungen
Antworten
|
|
 25 Aug 2005, 19:31
|

∴~∇~∞~Δ~Ξ         
Punkte: 7060
seit: 01.10.2003
|
.. ich weiß nicht. DXM ist sicherlich kein Spass. Normale Trips sind teilweise schon sehr anstrengend und wenn DXM nur halb so wirkt wie es beschrieben wird, würde ich die Finger davon lassen. Das hier möchte ich euch auch nicht vorenthalten: " US-Modedroge „Crystal Meth“ beschädigt das Gebiss
SIKESTON. US-amerikanischen Zahnärzten zufolge hat sich die Billigdroge ???Crystal Meth“ – zuletzt überwiegend im ländlichen Bereich – Besorgnis erregend ausgebreitet. Hinter der Droge verbirgt sich die Chemikalie Methylamphetamin, die sich die Konsumenten aus frei erhältlichen Substanzen selbst zusammenrühren. Als Folge der Einnahme beobachteten Zahnärzte in vielen Fällen brüchige, löchrige und verfaulte Zähne. Manchem Konsumenten mussten sogar alle Zähne gezogen werden.
Für die massiven Auswirkungen der Droge auf das Gebiss werden mehrere Faktoren verantwortlich gemacht: Zum einen lässt sie den Speichelfluss versiegen, der normalerweise ein Schutz gegen Karies ist. Zudem weckt die Droge Appetit auf zuckrige Getränke. Die synthetischen Bestandteile sind sehr aggressiv für die Zähne. Hinzu kommt, dass die berauschten Konsumenten ihre Zahnpflege vernachlässigen. Inzwischen sind im Internet Rezepte verfügbar, wie sich die neue Droge aus frei verkäuflichen Mitteln wie beispielsweise Ammoniak und aus Mitteln gegen Erkältung herstellen lässt. Die Droge kann als Pulver durch die Nase gezogen, geraucht oder gespritzt werden. Sie erzeugt euphorische Gefühle; Konsumenten fühlen sich stark und können längere Zeit ohne Schlaf auskommen.
Viele Polizeidienststellen in den USA haben inzwischen mehr mit Konsumenten der Parteidroge zu tun als etwa mit Kokain. Von 500 befragten Sheriffs gaben kürzlich 58 Prozent an, dass Methylamphetamin bei den Ermittlungen ihr Haupt-Drogenproblem sei. Die kaputten Zähne sind inzwischen oft der Anhaltspunkt für Verhaftungen.
Mehrere US-Staaten wollen dem nun einen Riegel vorschieben. Auch ein Ausschuss des Senats in Washington prüft, ob es ein Gesetz geben soll, wonach Erkältungs- und Allergiemedikamente, die den Wirkstoff Pseudoephredin enthalten, nur mit Beschränkungen erhältlich sein sollen. Pseudoephredin gilt auch als die entscheidende Substanz in ???Crystal Meth“Quelle: www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=20997Wir haben in EUropa nun mal die Angewohnheit so gut wie alles aus Amerika zu übernehmen, ist also nur eine Frage der Zeit bis der Trend auch hier ankommt zumal man das Zeug zuhause mischen können soll. Allerdings werden hier nur Teile der negativen Nebenwirkungen beschrieben, da gibt es noch einige mehr wenn man googlt ...
--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
|
|
|
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder:
|