Der Kernpunkt ist, dass jetzt bis dato weitestgehend verschonte Kinderseelen, nun in die grausamen Mühlen des Kapitalismus geworfen werden. Nein, das ist nicht Rot, das ist Realismus. Früher hatte man wenigstens noch eine Kindheit, wo man von den Eltern gesagt bekommen konnte, wie das mit dem System so läuft. Es ist bald soweit. Die Dekandenz der Gesellschaft in der wir leben hat bald ihren Höhepunkt erreicht. Der Informationsaustausch, das Wissen älterer Generationen strebt der absoluten Bedeutungslosigkeit zu... Was dann kommen wird? So wie immer... Schaut in die Geschichtsbücher.
Ich persönlich ziehe erst einmal einen Schlussstrich. Die Frage, ob es denn wirklich sinnvoll ist, Kinder in eine Welt zu setzen, die derart dekadent ist, stellt sich mir immer öfter.
Hm. Auswandern ist ja immernoch ne Möglichkeit. Aber da wehre ich mich dagegen. Ich bin stolzer Europäer. Ein Einwohner der "alten Welt". Lasst uns also aktiv etwas dagegen unternehmen

Für die Bewahrung des Andenkens unserer Schule, Geschichte, Kultur und auch Religion! Du weißt nur wer du bist, wenn du weißt wo du herkommst.
<gut. das oben hat sich jetzt bissl verselbständigt ^^ im großen und ganzen kann ich nur den kopf schütteln...>