bitte nicht wieder eine evo-diskussion ankurbeln

ihr habt zwar grob erfasst, was die triebkraft des lebens darstellen könnte, aber auf die frage nach dem sinn des eigentlichen lebens wurde nicht eingegangen.
warum gibt es also leben?
warum ist es hier auf diesem planeten?
welchen nutzen bringt es dem universum? (als wäre das universum etwas was etwas bräuchte)
das sind doch die fragen, die noch offen sind und die, wie ich meine, es nicht lohnen diskutiert zu werden, da sich ihre beantwortung schon durch die art der fragestellung ausschließt. (warum hab ich sie dann gestellt? - Eigentlich nur um sie mal zu erwähnen.)
was theo meint finde ich sehr wichtig:
Zitat(Theo @ 07 Sep 2005, 14:36)
Auf dem Höhepunkt meines Glaubens, fragte man mich - als wäre ich ein Orakel - nach dem Sinn des Lebens. Ohne Nachzudenken kam es durch meinen Mund:
Der Sinn ist, dieses Leben als Geschenk zu nehmen, das Gute siegen zu lassen und sich vor Gott zu bewähren um sich die jenseitige Existenz nicht zu verwirken.
Jeder von uns definiert doch für sich seinen persönlichen Sinn des Lebens. Es ist müßig einen für uns alle zu suchen. Diejenigen die auf der Suche nach dem Sinn des Lebens sind, tun dies doch nur aus eigenem, persönlichen Antrieb heraus. Was sie finden können ist weder die Weltformel noch die perfekte Lösung für all unsere Probleme sondern nur ihr eigenes persönliches Ziel, ihren persönlichen Sinn im Leben.