Das in der rechtsextremistischen Szene beliebte ehemalige Logo der Marke "Thor Steinar" ist nach einem Urteil des Oberlandesgerichts Brandenburg nicht verfassungswidrig. Damit verwarf das Gericht am Montag die Revision der Staatsanwaltschaft gegen ein gleich lautendes Urteil des Amtsgerichts Potsdam.
1. Linke und Rechte sind nicht gleichzusetzen, da Nazis Menschen töten und linke sich für eine emanzipatorischen Welt einsetzen und keine Menschen verletzen.
Das ist kein Argument, sondern eine These, die durch Zappelfry schon widerlegt wurde.
Zitat
2. Nazis kann mensch nicht wegkuscheln - Deutsche sollten das wissen ... mensch muss ihnen auf ihrer Ebene begegnen, was ich jahrelang auch nicht wahrhaben wollte.
Wiederum eine These, die ich nicht falsifizieren kann, weil ich mich aus grundsätzlichen Erwägungen nicht in der Lage sehe, auf dieses Niveau zu sinken. Allerdings würde ich die Gegenthese aufstellen wollen, dass "Glatzen klatschen" bis jetzt auch nicht viel gebracht hat.
Zitat
3. Der Begriff Linksextremismus ist ein Kampfbegriff, der wiederum von extrem rechten bzw. konservativen entwickelt wurde, um die Linke (als Bewegung) zu diffamieren.
Ist es dir denn lieber, wenn ich die AntiFa und die RAF zukünftig als "linksfanatisch oder "sehr links" bezeichne? Und was genau ändert das an den Realitäten?