Das in der rechtsextremistischen Szene beliebte ehemalige Logo der Marke "Thor Steinar" ist nach einem Urteil des Oberlandesgerichts Brandenburg nicht verfassungswidrig. Damit verwarf das Gericht am Montag die Revision der Staatsanwaltschaft gegen ein gleich lautendes Urteil des Amtsgerichts Potsdam.
Ach muss das eine schöne Welt sein, in der es nur "links", "bürgerlich" und "rechts" gibt (wobei "bürgerlich" und "rechts" vermutlich auch noch deckungsgleich sind). Und natürlich bringen uns Schlägereien mit dem politischen Gegner auf jeden Fall voran. Wie kann man daran nur zweifeln?
Sicher nicht - nur wenn Links und Rechts gleichgesetzt wird, dann rollen sich mir die Fussnägel hoch, selbst wenn diese Begriffe schwammig und nicht zu gebrauchen sind. Die dahinterstehende Haltung ist katastrophal.
Typisch TU Dresden, da wird ja sowas in Vorlesungen erzählt, Nazideutschland und DDR - beides totalitäre Staaten, alles gleich. Und Links- und Rechtsextremisten sind keine Demokraten und beide gleich schlimm, diese Haltung gibt es schon mehrmals in diesem Thread.
Merkt ihr es noch?
Die Nazis haben seit der Wende 130 Menschen totgeprügelt, angezündet, zertrampelt. Es gab zehntausende Straftaten mit Körperverletzung. Jetzt zeigt mir mal wo ein "Linksextremist" (was auch immer das ist, vielleicht kann das ja mal jemand erklären, wahrscheinlich bin ich auch einer) irgendjemand getötet hat - los ... ich will Beispiele! Auf so einen Scheiss können nur Politikwissenschaftler kommen, die Menschenleben abstrahieren - mir wird schlecht.
Und zu den Schlägereien mit dem politischen Gegner. Da kann ich dir nur sagen, du weisst nicht wovon du redest. Ich bin ein Mensch der offen für Gewaltfreiheit eintritt und nix mit einer festen antifaschistischen Gruppierung zu tun hat, wobei ich mich natürlich, selbstverständlich für einen "Deutschen", als antifaschistisch verstehe und sage trotzdem - ich bin froh wenn in manchen Stadtvierteln es Leute gibt, die dafür sorgen, dass mensch sich wieder auf die Straße getrauen kann. Du weisst nicht wie es ist, in Angst zu leben - nur weil die Haut schwarz oder die Haare bunt sind. Du weisst nicht was abgeht in den "Problemvierteln/Dörfern/Städten". Wenn du das dritte Mal von irgendwelchen Nazischlägern verdroschen wurdest, können wir uns nochmal unterhalten. Versuche doch mal mit einer Friedensfahne in der Hand und einem Kumpel mit migrantischen Hintergrund durch Reinhardtsdorf-Schöna laufen. Viel Spass ...
--------------------
"Das Absurde hat nur insofern einen Sinn, als man sich nicht mit ihm abfindet." - Albert Camus, Der Mythos des Sisyphos