Das in der rechtsextremistischen Szene beliebte ehemalige Logo der Marke "Thor Steinar" ist nach einem Urteil des Oberlandesgerichts Brandenburg nicht verfassungswidrig. Damit verwarf das Gericht am Montag die Revision der Staatsanwaltschaft gegen ein gleich lautendes Urteil des Amtsgerichts Potsdam.
Sicher nicht - nur wenn Links und Rechts gleichgesetzt wird, dann rollen sich mir die Fussnägel hoch, selbst wenn diese Begriffe schwammig und nicht zu gebrauchen sind. Die dahinterstehende Haltung ist katastrophal.
Hab ich das behauptet? Du scheinst meine Intention überhaupt nicht verstanden zu haben. Die Sichtweise, die du mit "Seid alle schön konform und bürgerlich ... dann kommen wir voran!" darlegst, entspricht dem typisch tumben extremistischen Standpunkt "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns.". Die Akzeptanz und Toleranz verschiedener Standpunkte, die gerade von Seiten der Linksextremisten gerne mal eingefordert wird, wird damit ad absurdum geführt.
Zitat
Und zu den Schlägereien mit dem politischen Gegner. Da kann ich dir nur sagen, du weisst nicht wovon du redest. Ich bin ein Mensch der offen für Gewaltfreiheit eintritt und nix mit einer festen antifaschistischen Gruppierung zu tun hat, wobei ich mich natürlich, selbstverständlich für einen "Deutschen", als antifaschistisch verstehe und sage trotzdem - ich bin froh wenn in manchen Stadtvierteln es Leute gibt, die dafür sorgen, dass mensch sich wieder auf die Straße getrauen kann.
Gut, ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich bezog mich eigentlich auf Links- und Rechtsextreme, also die organisierten AntiFa auf der einen und rechtsextremen Kameradschaften auf der anderen Seite.
Zitat
Du weisst nicht wie es ist, in Angst zu leben - nur weil die Haut schwarz oder die Haare bunt sind. Du weisst nicht was abgeht in den "Problemvierteln/Dörfern/Städten". Wenn du das dritte Mal von irgendwelchen Nazischlägern verdroschen wurdest, können wir uns nochmal unterhalten. Versuche doch mal mit einer Friedensfahne in der Hand und einem Kumpel mit migrantischen Hintergrund durch Reinhardtsdorf-Schöna laufen. Viel Spass
Im vorherigen Absatz hast du mir noch berechtigterweise vorgeworfen, ich wüsste nichts über dich, aber jetzt fantasierst du dir irgendwas über meine Person zusammen. Ich stamme aus der Oberlausitz, einer Gegend, in der Autos mit dem Logo der rechtsextremistischen Kameradschaft "Odins Legion" auf der Heckscheibe unbehelligt durch die Gegend fahren können und man sich wirklich überlegen sollte, ob man mit der falschen Frisur aufs Stadt-/Dorffest geht. Und ich sage ganz klar: Das rechtfertigt über Notwehr und Hilfeleistung hinausgehende Gewalt gegen Nazis nicht. Zumindest ich für meinen Teil habe kein Interesse daran, mich mit Idioten jedweder Couleur auf eine Stufe zu stellen.