Das in der rechtsextremistischen Szene beliebte ehemalige Logo der Marke "Thor Steinar" ist nach einem Urteil des Oberlandesgerichts Brandenburg nicht verfassungswidrig. Damit verwarf das Gericht am Montag die Revision der Staatsanwaltschaft gegen ein gleich lautendes Urteil des Amtsgerichts Potsdam.
Ich habe mir vor einer Woche eine Thor Steinar Hose gekauft. Nicht weil ich rechts bin, sondern weil mir die Hose einfach nur gefällt. Da ich mir bewusst war, dass ich früher oder später Probleme bekommen werde wenn ich eine Hose von TS trage habe ich mich natürlich nach einer Alternative umgeschaut - jedoch habe ich keine Hose gefunden, welche das gleiche Aussehen hatte wie die von TS. Also hab ich mir eben die von TS bestellt.
Und nun mal meine Auffassung wegen der Unterstützung des Chefs und der Naziszene:
man unterstützt bei recht vielen Gegenständen die man im alltäglichen Leben benutzt die Ausbeutung von Menschen Kindern oder Jugendlichen. Angefangen von Steinen, die aus Afrika oder anderen Ländern nach Deutschland importiert werden und dort zum Pflastern von Einfahrten etc. verwendet werden. Habt ihr gewusst, dass die Steine unter anderem auch von einer großen Anzahl Kindern in Steinbrüchen geklopft werden? oder wie sieht's mit Kleidung aus. Viele Kleidungsstücke werden von Kindern zusammengenäht. Bei der "Billigelektronik" ist es genauso. Da sitzen Kinder/Jugendliche in irgendwelchen Hinterhöfen und basteln den ganzen Tag kleine Autos oder was weiß ich zusammen.
Damit will ich sagen, dass die Auswahl an Gegenständen ziemlich schrumpfen würde wenn man ab jetzt nur noch Produkte kaufen würde, die niemandem "schaden".
Trotzdem sollte man so ein Unternehmen normalerweise natürlich nicht unterstützen. Das andere Dinge schlimm sind macht die Marke TS nicht gleich gut. Nur sollte man nicht so darauf herumreiten, es gibt weitaus größere Probleme auf unserer Welt als eine Marke die von Nazis ist und sich auf dem Markt etablieren will, mit genügend Aufklärungsarbeit wird sie sich nicht etablieren. Und die Leute die TS tragen weil sie cool sein wollen... ja sollen sie doch, früher oder später bekommen sie deswegen Probleme.
Desweiteren bin ich der Meinung, dass eine rechte Gesinnung nicht gleich schlecht ist. Solange es bei friedlichen Demonstrationen bleibt und es keine Gewalttaten gibt. Das gleiche natürlich auch für die linke Seite. Es gibt auf beiden Seiten Idioten, welche die Szene "herunterziehen". Denn diese bemerkt man nun mal viel mehr als die, die friedlich für ihre Interessen kämpfen. ( Hier wieder nicht verwechseln: rechts und Neonazis, für mich gibt es zwischen diesen beiden Gruppen einen Unterschied, Neonazis sind für mich die größten Idioten. Juden regieren die Welt... aha )
So, ich würde gerne mehr schreiben aber ich muss leider auf die Arbeit... vielleicht kann man ja heute Abends noch ein bisschen diskutieren.