_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 439 gäste

> WahlErgebnisse & Hochrechnungen

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 19 Sep 2005, 09:04
avatar
\m/ cutting-edge \m/
*****

Punkte: 711
seit: 23.10.2004

user posted image
Aus den ersten Hochrechnungen lassen sich Konturen erkennen, deren absolutes Aussehen jedoch noch ungewiss ist. Der klare Regierungsauftrag, den Angela Merkel schon nach den ersten Hochrechnungen zu wissen schien, verschwimmt in einer herben Niederlage für eine angestrebte Schwarz-Gelbe Regierung.
Guido Westerwelle, als Bundesvorsitzender der Liberalen mit 9,8% absoluter Gewinner des Abends, schliesst in seinem Auftritt nach der Wahl eine Ampelkoalition genauso aus, wie die Linkspartei. Eine große Koalition wird weder von der CDU noch von der SPD ins Auge gefasst. Seid gestern Abend würde laut stern.de eine Jamaika-Koalition (schwarz-gelb-grün sind Jamaikas Flaggenfarben) als Option bereitstehen. Hinter den Kulissen muss jetzt diskutiert und ausgehandelt werden. Endgültig wird allerdings erst am 2. Oktober bei der Nachwahl im vor drei Jahren hart umkämpften Wahlkreis Dresden I über die genaue Mandatsverteilung im Parlament entschieden.

Ergänzend an dieser Stelle die Ergebnisse des Wahlkreises Dresden II - Meisen I:

CDU: 29,7
SPD: 24,2
Linkspartei: 19,4
FDP:11,1
Grüne: 9,0


Quelle: www.stern.de

EDIT: Noch etwas schönes dazu:

Bundestagswahl: NPD verfehlt ihr Ziel um Längen
Vor der Bundestagswahl erklärte die NPD, dass es ihr Ziel sei, vier Direktmandate in ihren Hochburgen zu holen. Allerdings erreichte die NPD in den vier Hochburgen noch nicht einmal die Zehn-Prozent-Hürde.
Am erfolgreichsten schnitt die NPD im Wahlkreis Sächsische Schweiz ab, wo der NPD-Landtagsabgeordnete Uwe Leichsenring neun Prozent erreichte. Im Wahlkreis Kamenz-Hoyerswerda-Großenhain kam Holger Apfel auf 7,5 Prozent.
In den beiden anderen Wahlkreisen, die die NPD gewinnen wollte, blieb sie noch weiter unter ihren Vorstellungen.

Quelle: de.news.yahoo.com

Dieser Beitrag wurde von Martschi: 19 Sep 2005, 09:14 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 19 Sep 2005, 10:08

2. Schein
**

Punkte: 58
seit: 15.06.2005

Ja, was soll man dazu sagen. Sicherlich hat keiner den entscheidenden Vorteil aus der vorgezogenen Wahl ziehen können. Was die Parteien daraus nun machen, lässt auch viel Platz für Spekulationen.
Trotz allem muss ich aber eines sagen: Ich weiß ja nicht, wer von euch die Diskussionsrunde nach der Wahl mit allen Spitzenkandidaten gesehen hat, aber was einfach mal überhaupt nicht geht, ist dieses arrogante Geseire und in Teilen niveaulose Palaver von diesem Schauspieler Schröder. angry.gif
Nicht nur, dass er es nicht mal schaffte, auf die erste an ihn adressierte Frage zu antworten, weil er die Moderatoren von ARD/ZDF mit haltlosen Unterstellungen bezüglich deren Medienpolitik belegte. Als es dann weiterging mit, wie ich finde, teils beleidigenden und respektlosen Tiraden gegen Angela Merkel no.gif , da sah ich mich zum einen in meiner Wahlentscheidung bestärkt und kann nur hoffen, dass dieser selbstgefällige Darsteller endlich von der Bühne tritt. Wir brauchen keinen Kanzler, der sich - ebenfalls zu den Verlierern der Wahl gehörend - wie ein beleidigtes Vorschulkind aufführt und sich trotz aller gebotenen Realitätsnähe als vermeintlich einzigen wahren Kanzler sieht! Sicherlich kann man Angela Merkel nicht die rhetorischen Fähigkeiten des Herrn Schröder zusprechen, aber dieser Schauspieler hat das deutsche Volk meiner Meinung nach lange genug an der Nase herum geführt. Und dass Angela nicht die schönste ist, darüber brauchen wir uns bei allem Respekt auch nicht unterhalten, aber die soll schließlich nicht modeln, sondern POLITIK betreiben!

Richtig erfreulich am gestrigen Abend fand ich das Ergebnis der FDP und auch die klaren Aussagen von Guido (der zu unserer WG-Wahlparty ebenfalls ne gute Figur gemacht hat lol.gif ) gegen eine mögliche Ampel. Bleibt nur noch zu hoffen, dass bald mehr JAMAICA-Feeling in den Bundestag einzieht!

In diesem Sinne eine schöne neue Woche yes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
Martschi   WahlErgebnisse & Hochrechnungen   19 Sep 2005, 09:04
papajoe   können wir dieses grausige wort 'jamaika-koali...   19 Sep 2005, 10:54
stth   machen es auch kein ding besser   19 Sep 2005, 11:53
Dresdenwiki   Schwarz-Gelb-Grün ist doch okay. Die Grünen müssen...   19 Sep 2005, 13:43
EnjoyTheChris   Der Artikel ist veraltet. Nach dem amtlichen Ende...   19 Sep 2005, 14:20
EnjoyTheChris   Ich meinte natürlich nicht amtliches, sondern vorl...   19 Sep 2005, 18:04
Chino   ... na ja, man kann ja mal vergleichen. ;)   19 Sep 2005, 18:27
Atanasoff   Wobei sich Angie seit der Ernennung zur Kanzlerkan...   19 Sep 2005, 18:41
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: