Ja, was soll man dazu sagen. Sicherlich hat keiner den entscheidenden Vorteil aus der vorgezogenen Wahl ziehen können. Was die Parteien daraus nun machen, lässt auch viel Platz für Spekulationen.
Trotz allem muss ich aber eines sagen: Ich weiß ja nicht, wer von euch die Diskussionsrunde nach der Wahl mit allen Spitzenkandidaten gesehen hat, aber was einfach mal überhaupt nicht geht, ist dieses arrogante Geseire und in Teilen niveaulose Palaver von diesem Schauspieler Schröder.
Nicht nur, dass er es nicht mal schaffte, auf die erste an ihn adressierte Frage zu antworten, weil er die Moderatoren von ARD/ZDF mit haltlosen Unterstellungen bezüglich deren Medienpolitik belegte. Als es dann weiterging mit, wie ich finde, teils beleidigenden und respektlosen Tiraden gegen Angela Merkel

, da sah ich mich zum einen in meiner Wahlentscheidung bestärkt und kann nur hoffen, dass dieser selbstgefällige Darsteller endlich von der Bühne tritt. Wir brauchen keinen Kanzler, der sich - ebenfalls zu den Verlierern der Wahl gehörend - wie ein beleidigtes Vorschulkind aufführt und sich trotz aller gebotenen Realitätsnähe als vermeintlich einzigen wahren Kanzler sieht! Sicherlich kann man Angela Merkel nicht die rhetorischen Fähigkeiten des Herrn Schröder zusprechen, aber dieser Schauspieler hat das deutsche Volk meiner Meinung nach lange genug an der Nase herum geführt. Und dass Angela nicht die schönste ist, darüber brauchen wir uns bei allem Respekt auch nicht unterhalten, aber die soll schließlich nicht modeln, sondern POLITIK betreiben!
Richtig erfreulich am gestrigen Abend fand ich das Ergebnis der FDP und auch die klaren Aussagen von Guido (der zu unserer WG-Wahlparty ebenfalls ne gute Figur gemacht hat

) gegen eine mögliche Ampel. Bleibt nur noch zu hoffen, dass bald mehr JAMAICA-Feeling in den Bundestag einzieht!
In diesem Sinne eine schöne neue Woche