_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 576 gäste

Neuerscheinungen

Album, Ep, Compilation etc.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 22 Oct 2005, 13:44
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

hm, ist zwar schon vor nem monat rausgekommen, habs aber erst jetz für mich entdeckt.

Institute - distort yourself

user posted image

klingt zwar wie bush, ist ja aber nix schlimmes
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Oct 2005, 13:09
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. ich hab noch mal einen.

.. rockig
Smoke Blow - Dark Angel
bild kann nicht angezeigt werden

1. Beyond The Wall Of Sleep
2. Diabolical
3. Iron In My Soul
4. Dark Angel
5. The Door
6. It`s In My Blood
7. Diabolical Reaction
8. Unbroken
9. Black Church Of America
10. No Cure For The Undead
11. Domano
12. Demon Slayer
13. Killer In Love
14. Void

--------------------------------
Smoke Below ... hat mir überhaupt nichts gesagt als ich die Band gefunden habe. Auf die aufmerksam geworden bin ich dadurch, dass sie unter "Punkrock" gelistet waren, was sie jedoch als falsch erwies. Eine Band musikalisch zu Kategorisieren ist immer etwas schwierig. Ich wurde sagen Some Below spielen eine Art Rock der aber nicht veraltet wirkt. Manche mögen sie vieleicht sogar in Richtung "Stoner-Rock" schieben, dass sei aber jedem selber überlassen.

Dark Angel ist grade neu erschienen und umfasst 14 dynamische, rabenschwarze Lieder wobei Lied Nr. 1 (Beyond The Wall Of Sleep), Lied 11 (Domano) und Lied 14 (Void) eigentlich keine sind. Die raue Stimme des Sängers erinnert mich in einigen Lieder etwas den Sänger von Powermann 5000 mit dem seltsamen Namen "Spider One" so dass ich anfangs sogar dachte es sei ein Seitenprojekt von ihm.
Nach einiger Recherche stellte sich raus, dass Smoke Below aus Kiel kommen, damit hätte ich jetzt nun gar nicht gerechnet ...
Von Schreien bis kratzigem Singen ist alles vorhanden und das Album ist durchaus etwas für nicht ganz so hart gesottene Fans der Guitarren-Musik.
Am besten einfach mal reinhören, ich finde es lohnt sich ...

Meine Tipps:
- Diabolical
- Diabolical Reaction
- Unbroken
- Black Church Of America

www.smokeblow.de
angehängte Bilder
angehängtes Bild


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Oct 2005, 15:25
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

Union Youth - the boring years

bild kann nicht angezeigt werden
Gerade erst erschienen und schon ein Geheimtip. Union Youth begeistern mit einem Sound der an Nirvana erinnert und dort weitermacht wo The Hives aufhören. Diese Jungs muß man einfach gehört haben. Ihre Liveshow ist zudem ein Muß und gehört in den Konzertplaner eines jeden Rockers...

website: www.union-youth.com


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Oct 2005, 15:44
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Union Youth fetzten schon.
Interessant ist auch, dass Union Youth eine Deutsche Band ist, die von Fred Dust einen Plattenvertrag angeboten bekommen hat ... allerdings haben sie den abgelehnt und sich selber ein Label gesucht.

Ist ein "grungiger" Sound der mich an eine Mischung aus Nirvana und Seelig erinnert.

Mein lieblings Song auf dem Album ist Lied Nr. 3 - "Sweet Song".
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Oct 2005, 11:32
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Rammstein - Rosenrot

bild kann nicht angezeigt werden

Ich bin mal echt gespannt auf das Album. Die Vorabsingle "benzin" fand ich ja eigentlichn nich so doll. Aber da die meisten Tracks aus der Session von Reise Reise stammen sollen, kann man ja hoffen. Die erste Single davon, "Mein Teil", war ja auch eher untypisch für den Rest der Albumtracks.

Heute werden den ganzen Tag über auf Fritz Lieder vom Album gespielt. Fritz Livestream
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Nov 2005, 12:12
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Mein lieblings Album von Rammstein ist und bleibt zwar Herzeleid, aber Rosenrot finde ich durchaus ok.
So, ich hab noch was Neues.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

A Perfect Murder
Strength Through Vengeance

bild kann nicht angezeigt werden

1. Strenght Through Vengeance
2. Black Hate Machine
3. Wake Up And Die
4. Snake Eyes
5. Path Of Resitance
6. Deceit Of Man
7. Body And Blood
8. Rotten I
9. Suffocation Of Thought
10. Time Changes Nothing
11. Slay The Masses

A Perfect Murder habe ich zufällig auf chronix gehört und dachte spontan es sein ein Pantera Song den ich noch nicht kannte. Kevin Randel, Sänger von A Perfect Murder, klingt zu 99% wie Phil Anselmo, ex Pantera Frontman und auch die Guitarrenriffs und Songaufbauten erinnern sehr stark an Pantera (besonders an das Album "The Great Southern Trendkill").

Wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich annehmen es sein Pantera mit anderen Gesichtern in der Öffentlichkeit, so wie es Milli Vanilli einst taten.

Das grade erschienene Album Strength Through Vengeance ist das 4 offizielle Album der Kanadier und umfasst 11 Songs, die alle hörenswert sind (für alte Pantera Fans sowieso ...).

Surftipp mit Hörproben: www.aperfectmurdermusic.com

Kaufen bei:
www.amazon.de
angehängte Bilder
angehängtes Bild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Nov 2005, 14:26
avatar
3. Schein
***

Punkte: 181
seit: 22.01.2004

Neues Album: Next von Sevendust.

bild kann nicht angezeigt werden

Wer die vorherigen Alben und gerade die frühen Sachen von Sevendust mag, wird von diesem Werk keineswegs enttäuscht sein. Ich als Kind des Nu Metal (*haut mich nicht*), bin begeistert von dieser Band. Nette Mischung aus "Härte" und "Melodie".

Hörprobe der neuen Single "Ugly": http://www.sevendust.info
Für die alten Sachen: http://www.sevendust.com/

1. Hero
2. Ugly
3. Pieces
4. Silence
5. This Life
6. Failure
7. See And Believe
8. The Last Song
9. Desertion
10. Never
11. Shadows In Red

Bei der limited edition gibt es noch eine DVD dazu, die habe ich aber noch nicht angeschaut.

12. Intro (Video)
13. About Next (Video)
14. Introducing Sonny Mayo (Video)
15. Self Producing (Video)
16. Fresh Blood (Video)
17. New Show (Video)
18. The Songs (Video)
19. Out Takes (Video)
20. Outro / Photos (Video)



--------------------
"Bear?... Is that you?"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Nov 2005, 21:34
avatar
3. Schein
***

Punkte: 181
seit: 22.01.2004

Wieder ein neues: Bullet for my valentine - the poison

bild kann nicht angezeigt werden

01. Intro 2:20
02. Her Voice Resides 4:18
03. 4 Words (To Choke Upon) 3:44
04. Tears Don't Fall 5:49
05. Suffocating Under Words Of Sorrow (What Can I Do) 3:35
06. Hit The Floor 3:30
07. All These Things I Hate (Revolve Around Me) 3:46
08. Hand of Blood 3:37
09. Room 409 3:39
10. The Poison 3:56
11. 10 Years Today 3:57
12. Cries In Vain 4:07
13. Spit You Out 4:08
14. The End 6:57
15. The Poison Enhanced Part: 4 Words (To Choke Upon) (Video) 3:43, Hand Of Blood (Video) 3:37


Mein momentanes Lieblingsalbum... könnt ich den ganzen Tag hören. Zur Musikrichtung: kann das immer schwer erordnen.. melodischer Metalcore... hat mich ein wenig an Trivium erinnert.
Lieblingslied auf der CD, definitiv "Hit the floor" yes.gif

Wermutstropfen: CD gekauft, in CD-Rom-Laufwerk eingelegt.. Winamp erkennt es nicht.. shocking.gif
man ist als Besitzer eines MP3-Players ziemlich angeschmiert. Find ich gemein, für 17 € nicht mal legal die Musik unterwegs hören zu dürfen.

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Nov 2005, 21:51

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

hoert sich echt gut an... wer gern ne hoerprobe haette klickt hier wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Dec 2005, 20:11
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

nachdem ich vorletzte und letzte woche nicht dazu gekommen bin die neuen alben von soad und korn vorzustellen, habe ich heute die freude euch das neue album von Curse, dem wohl gefühlvollsten deutschen rapper, ans herz zu legen. die neue scheibe heißt sinnflut und kann wohl auch als solche bezeichnet werden.
bild kann nicht angezeigt werden
ich hab mir das komplette album angehört und es ist wirklich gut gelungen. für diejenigen unter euch, die die vorgängeralben gekauft haben ist dieses album kaufpflicht, denn es knüpft wunderbar an die letzten beiden an! es kommt auch als limitierte sonderedition mit drei unveröffentlichten bonustracks und dem making of sowie dem video zu gangsta rap daher. viel spaß beim hören! meine anspieltipps sind u.a.:
Struggle feat. Samir
Links, Rechts feat. Italo Reno
Flutlicht feat. Black Thought
von den Roots

mehr informationen gibt's auf curse.de


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Dec 2005, 18:57
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. hui Curse!
Ich kann eigentlich die wenigsten sachen in der richtung ertragen, aber Curse ist da eine ausnahme (die letzten alben jedenfalls).
Ich bin sehr gespannt ob es sich gelohnt hat, dass er sich so viel zeit für ein neues album genommen hat.
Bin sehr gespannt smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Dec 2005, 20:17
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

ich find das album klasse, also hat sich das zeitnehmen gelohnt! smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Feb 2006, 12:40
avatar
->[Schlacke]<-
********

Punkte: 1667
seit: 12.11.2003

Diablo - Mimic 47

bild kann nicht angezeigt werden

Zitat
Was soll ich sagen? "Mimic47" ist der erwartete Hammer und geht ab wie Dörrpflaumen in Omas Verdauungstrakt.


Muss schon sagen ne ganz interessante Platte. Lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuhören. Hat irgendwas von alten Metalsachen mit Gitarrensoli gemischt mit Einflüssen des neueren Metalstils. Ist eine sehr angenehme Abwechslung.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Feb 2006, 12:46
avatar
3. Schein
***

Punkte: 344
seit: 03.09.2005

Mogwai - Mr.Beast

bild kann nicht angezeigt werden

"Mr. Beast" ist das fünfte Studioalbum von MOGWAI. Erneut schreibt die Band aus Schottland das Wort Rock mit einem ganz, ganz großen R. Seit ihrer Gründung 1995 in Glasgow und der Debüt-Single "Turner/Lower" entwickeln und verfeinern MOGWAI ihren unverwechselbaren Still des apokalyptischen und tief emotionalen Gitarren-Noise, der im Wechselspiel zu melancholischen Momenten steht, wie die delikate Klaviermusik von Eric Satie zu den Gewaltausbrüchen von Big Black – eine wahrhaft magische Mixtur aus Helligkeit und Dunkelheit. "Mr. Beast" wird wie seine Vorgänger von den Säulen Laut – Leise getragen, zwischen denen es dieses mal aber zu gewaltigen Verschiebungen in Richtung getragene Passagen kommt. MOGWAI: "Diese Formel Laut – Leise, die jeden Track bestimmte, ist mehr und mehr zu einem Klischee geworden, mittlerweile arbeiten viele andere Gruppen mit ähnlichen Mittel. Zudem stießen wir mit Songs wie "Like Herold" (vom Album "Young Team") an die äußeren Grenzen un! d erkannten: Weiter geht es nicht! Nun bestehen auf "Mr. Beast" nur noch 25% aus Wall Of Sounds".


--------------------
42.00
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Perseus
post 07 Mar 2006, 10:30
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Alle Depeche Mode Alben
Im Verlauf des Jahres werden alle DeMo Alben neu veröffentlicht, und zwar als SACD/CD inklusive DVD - so wie Playing the Angel bereits ebenfalls erhältlich ist.

Jede Edition enthält somit außer der Hybriden SACD/CD auf der DVD einen 5.1 Mix des Albums, diverse B-Seiten der daraus veröffentlichten Singles sowie Interviews mit der Band über diese Zeit.

Los gehts laut Amazon am 31.3. mit "Speak and Spell", "Music for the Masses" und "Violator".
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: