|
Split: Autobahn Verhalten, Richtlinien, Drängler...
|
Dresdenwiki |
 30 Sep 2005, 22:14
|
Abgemeldet
|
Viele fahren zu langsam und blockieren dadurch ewig die Autobahn. Die sind auf der selben Strecke ja viel länger. Deswegen glaube ich nicht, daß Langsamfahren viel bringt. Wichtig ist es den Kurzschlaf auszuschließen. Adrenalin finde ich auf der Autobahn weniger schädlich als auf der Landstraße.
Und überhaupt: Warum heißen alle Tuner Mike ? Natürlich werden sie manchmal anders geschrieben. z.B.: Maik usw.
Selbst in der MTV show "pimp my ride" heißen ALLE Mike. Und alle Mikes sehen so aus, als wenn sie gerne Tuner wären. Jedes mal wenn im Fernsehn von Tuning die Rede ist, wird früher oder später ein Mike interviewt. Viele Staus entstehen auch durch unsachgemäßes Tuning - wenn es mal nicht ein Mike gemacht hat.
|
|
|
Antworten
|
|
 06 Oct 2005, 11:19
|

Zirpende Grille         
Punkte: 3688
seit: 17.06.2004
|
Zitat(Janni @ 05 Oct 2005, 18:47) Ich hoffe nicht, dass dadurch jemand signifikant abgelenkt wird. Aber da du hier von Erfahrungswerten zu schreiben scheinst werde ich das Licht in Zukunft aus lassen. Und von der Entfernung nen bissel im voraus Blinkeln. Wäre das zu vertreten? Oder in ausreichender Entfernung nur den Blinker links setzen?  Abblendlicht und aus der Entfernung kurz anblinzeln. Reicht (zumindest bei mir) vollkommen, da ich mich regelmässig über den nachfolgenden Verkehr informiere. Die die das nicht sehen, sind 1. weniger und 2. reagiert die Hälfte von denen dann auch nicht auf noch mehr Lichtzeichen. Es ist wirklich so. Wenn so ein halber Weihnachtsbaum hinter mir angedonnert kommt, dann fällt es schwer wegzugucken. Und man regt sich dann drüber auf, was auch wieder die Aufmerksamkeit mindert. Zitat(Chris @ 05 Oct 2005, 22:22) Ach. Jetzt haben sich wieder alle so. Fahrt doch mal in China oder Mexiko Auto. Da gibs zwar Verkehrsregeln, aber wenn man sie nicht einhaelt, gibs auch keine Strafe. Ist viel besser als in Deutschland, weil endlich jeder so fahren kann, wie er sein Auto beherrscht, und nicht, wie eine, von der normalen Welt abgehobene, Regierung denkt, dass man fahren muss. Und stockbesoffen mit 120 durch Stadt hat noch jedem Spass gemacht! Ich denke in Deutschland sieht man alles viel zu eng.  Du vergleichst China mit Mexiko mit Deutschland. Was zeigt uns (nur mal ein Beispiel) die Bevölkerungsdichte der einzelnen Länder? EW / km² ---------- China 136,9 Mexiko 54,4 Deutschland 231,1 Statistisch gesehen müsstest du also in Deutschland rund 4 Leute in den Tod reißen, während du in Mexiko nur einen umgefahren hättest, wenn du mit 120 und stockbesoffen unterwegs wärst. Natürlich hinkt der Vergleich ein wenig aber ich denke jeder weiß worauf ich hinaus will.
--------------------
  Es ist kein Narr der Possen reißt und auch kein Narr der Unsinn spricht. Der wahre Narr ist der, der meist nur staunt und blinden Glaubens ist. Eichenschild
|
|
|
|
|
 06 Oct 2005, 14:43
|

Straight Esh         
Punkte: 14030
seit: 01.10.2003
|
Zitat(sQeedy @ 06 Oct 2005, 11:19) Du vergleichst China mit Mexiko mit Deutschland. Was zeigt uns (nur mal ein Beispiel) die Bevölkerungsdichte der einzelnen Länder? EW / km² ---------- China 136,9 Mexiko 54,4 Deutschland 231,1 Statistisch gesehen müsstest du also in Deutschland rund 4 Leute in den Tod reißen, während du in Mexiko nur einen umgefahren hättest, wenn du mit 120 und stockbesoffen unterwegs wärst. Natürlich hinkt der Vergleich ein wenig aber ich denke jeder weiß worauf ich hinaus will.  Du denkst, du kannst das Verkehrsrisiko über die Bevölkerungszahlen brechen. Ist aber leider nicht so. Alles was ich mit meinem Post ausdrücken wollte ist folgendes: Seitdem ich die Länder Mexiko und China gesehen habe, bin ich echt froh darüber, dass es in Deutschland so viele Menschen gibt, die die Verkehrsregeln nicht ignorieren.
--------------------
bonum agere et bonum edere, sol delectans et matrona delectans (Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|