@simpson:
hast recht - nur männer und eine freundin, die mit den meisten dreck verursacht und am wenigsten macht! früher hatten wir auch mal einen putzplan, aber der hat nie funktioniert, weil entweder trotz plan nichts gemacht wurde, oder halt so liederlich, dass ich mich mehr darüber aufgeregt hab, wie's nach dem "saubermachen" aussah! irgendwann ist man dann mal total angenervt, wenn man nach hause kommt, hunger hat und statt zu kochen, erstmal aufwaschen muss! deshalb geh ich jetzt immer in der mensa essen und ansonsten wasch ich halt vorher auf und stell das zeug dreckig wieder hin - andersherum wäre zwar optisch ansprechender, aber wenn das geschirr sauber ist, dann werden nämlich die ganzen kumpels eingeladen, essen gekocht und schon sieht's wieder aus wie vorher und ich hab nix davon.
ist halt nicht ganz so einfach! ich hab schon mal in 'ner 15er wg gewohnt und da war es immer ordentlich - es muss sich nur jeder etwas mühe geben.
--------------------
Kleine Aster Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster! -Gottfried Benn (1912)-
|