|
Neues Leben Neue Liebe Neues Glück
|
Timmey |
 10 Oct 2005, 04:02
|
Abgemeldet
|
Vor 2 Monaten hat sich meine Freundin von mir getrennt. Wir waren 2 Jahre und 7 Monate zusammen. Sie hat jetzt einen neuen Freund, der heisst Martin und ist Maschinenbauer. Unsere Beziehung war schon sehr innig und tief. Wir hatten in jder Beziehung gleiche Interessen. Wir haben auch 1 Jahr zusammen gewohnt. Nur leider habe ich gegen Ende hin immer mehr Computer gespielt. Ich habe mehr Interesse auf das Spiel als auf meine Freundin gelegt. Häufig habe ich sie nicht mehr richtig respektiert. Im Alltagsleben genauso wie im Bett (das lag aber sicher nicht an mangelnder Liebe). Sie hat Martin dann Ende Juli auf ner party kennengelernt und sie hat der Blitz getroffen. Erst dachte ich es geht gar nicht mehr weiter, ich könnte mein Leben nicht mehr weiterleben. Ein riesiges Loch tat sich vor mir auf und wurde immer größer. Ich hab sie so dermassen terrorisiert. Ihr schlimme Sachen an den Kopf geworfen und Vorwürfe gemacht. Ixich mal am Tag angerufen und nur noch genervt. Nun will sie gar nichts mehr groß mit mir zu tun haben, was natürlich verständlich ist. Wahrscheinlich braucht sie erstmal nur Abstand und Zeit ihre neue Beziehung aufzubauen. Vielleicht könnt ihr mir helfen was ich tun soll. Kann man Freundschaft haben wenn man den Schmerz unterdrückt? Dann Lebt man aber in der Hoffnung das man irgendwann wieder zusammenfindet. Oder ich versuche sie komplett zu vergessen, lasse sie in Ruhe und wir werden komplett fremde Menschen und habe nur noch eins gemeinsam -die Erinnerung.
Also hier sind meine Tipps die ich euch geben kann:
1.) Achtet in einer längeren Beziehung auf die 3 wichtigsten Sachen.
----Respekt ----Ehrlichkeit ----Vertrauen
2.)
Versucht eure gemeinsamen Interessen auszubauen. Eine Interessensverschiebung von einem der Partner kann ein Beziehungskiller sein wenn der andere Partner sich nicht darauf einstellen kann. Also wenn man mit seinem Verein in die Bundesliga aufgestiegen ist oder so. Dann wird sich das Interesse hauptsächlich auf das Spiel konzentrieren kann ja genauso auch im Job sein und das ist der Augenblick in dem man seinen Partner vernachlässigt.
3.)
Versucht euch in der Beziehung nie zu abhängig zu machen. Haltet auch noch in der Beziehung guten Kontakt zu Freunden und Bekannten und zur Familie. Es geht manchmal ganz schnell das man alles andere um sich herum vernachlässigt wenn man den oder die richtige gefunden hat. Ich habe auch den Fehler gemacht das ich eigentlich keinen Kontakt mehr zu alten Freunden hatte. Den einzigsten Menschen den ich wirklich hatte war meine Freundin.
Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Tipps für mich. Wäre cool.
Nach einer langen Beziehung lässt sich das meist nicht vermeiden ein neues Leben anzufangen. All denen es so geht wie mir lasst euch eins sagen. Ein neues Leben kann manchmal auch sehr schön sein allerdings dauert es nach einer Beziehung ne ganze weile bis man das so sieht.
|
|
|
Antworten
|
|
 20 Nov 2005, 16:46
|

3. Schein   
Punkte: 181
seit: 22.01.2004
|
Zitat(kay @ 20 Nov 2005, 00:41) ich denke, mit jeder gescheiterten beziehung verliert man auch ein stück von sich selbst. was aus dem eigenen, tiefsten inneren. danach muss man immer wieder versuchen, wenigstens ein paar teile von dem stück wiederzufinden.  Klar, am Ende einer Beziehung steht man vor einem Scherbenhaufen.. Aber mit ein wenig Abstand betrachtet, hab ich es immer so empfunden, dass jede Beziehung mich in meinem Menschwerden vorrangebracht hat. Aus jeder Beziehung kann man doch eine Erfahrung oder eine Charaktereigenschaft mitnehmen. Oder eine Erkenntnis, so möcht ich sein, oder so möchte ich nicht sein.. oder eben schlichtweg, dass man mit einem Typ Mensch nicht klarkommt. Denn man verändert sich ja in und durch die Beziehung, lernt neue Menschen, neue Ansichten und Denkweisen kennen.. Das ist bei Freunden und Familie sicherlich auch so, aber nicht so intensiv. Ich glaube, ich möchte keine meiner Beziehungen missen, da sie mich auch zu dem Mensch gemacht haben der ich jetzt bin. Und das geht sicherlich nicht nur mir so. Hoffe ich zumindest, denn dann hätte ich bisher viel Glück gehabt.
--------------------
"Bear?... Is that you?"
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|