|
Neues Leben Neue Liebe Neues Glück
|
Timmey |
 10 Oct 2005, 04:02
|
Abgemeldet
|
Vor 2 Monaten hat sich meine Freundin von mir getrennt. Wir waren 2 Jahre und 7 Monate zusammen. Sie hat jetzt einen neuen Freund, der heisst Martin und ist Maschinenbauer. Unsere Beziehung war schon sehr innig und tief. Wir hatten in jder Beziehung gleiche Interessen. Wir haben auch 1 Jahr zusammen gewohnt. Nur leider habe ich gegen Ende hin immer mehr Computer gespielt. Ich habe mehr Interesse auf das Spiel als auf meine Freundin gelegt. Häufig habe ich sie nicht mehr richtig respektiert. Im Alltagsleben genauso wie im Bett (das lag aber sicher nicht an mangelnder Liebe). Sie hat Martin dann Ende Juli auf ner party kennengelernt und sie hat der Blitz getroffen. Erst dachte ich es geht gar nicht mehr weiter, ich könnte mein Leben nicht mehr weiterleben. Ein riesiges Loch tat sich vor mir auf und wurde immer größer. Ich hab sie so dermassen terrorisiert. Ihr schlimme Sachen an den Kopf geworfen und Vorwürfe gemacht. Ixich mal am Tag angerufen und nur noch genervt. Nun will sie gar nichts mehr groß mit mir zu tun haben, was natürlich verständlich ist. Wahrscheinlich braucht sie erstmal nur Abstand und Zeit ihre neue Beziehung aufzubauen. Vielleicht könnt ihr mir helfen was ich tun soll. Kann man Freundschaft haben wenn man den Schmerz unterdrückt? Dann Lebt man aber in der Hoffnung das man irgendwann wieder zusammenfindet. Oder ich versuche sie komplett zu vergessen, lasse sie in Ruhe und wir werden komplett fremde Menschen und habe nur noch eins gemeinsam -die Erinnerung.
Also hier sind meine Tipps die ich euch geben kann:
1.) Achtet in einer längeren Beziehung auf die 3 wichtigsten Sachen.
----Respekt ----Ehrlichkeit ----Vertrauen
2.)
Versucht eure gemeinsamen Interessen auszubauen. Eine Interessensverschiebung von einem der Partner kann ein Beziehungskiller sein wenn der andere Partner sich nicht darauf einstellen kann. Also wenn man mit seinem Verein in die Bundesliga aufgestiegen ist oder so. Dann wird sich das Interesse hauptsächlich auf das Spiel konzentrieren kann ja genauso auch im Job sein und das ist der Augenblick in dem man seinen Partner vernachlässigt.
3.)
Versucht euch in der Beziehung nie zu abhängig zu machen. Haltet auch noch in der Beziehung guten Kontakt zu Freunden und Bekannten und zur Familie. Es geht manchmal ganz schnell das man alles andere um sich herum vernachlässigt wenn man den oder die richtige gefunden hat. Ich habe auch den Fehler gemacht das ich eigentlich keinen Kontakt mehr zu alten Freunden hatte. Den einzigsten Menschen den ich wirklich hatte war meine Freundin.
Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Tipps für mich. Wäre cool.
Nach einer langen Beziehung lässt sich das meist nicht vermeiden ein neues Leben anzufangen. All denen es so geht wie mir lasst euch eins sagen. Ein neues Leben kann manchmal auch sehr schön sein allerdings dauert es nach einer Beziehung ne ganze weile bis man das so sieht.
|
|
|
Antworten
|
Timmey |
 11 Oct 2005, 01:23
|
Abgemeldet
|
Jo vergessen ist schwer nach so einer Sache. Es störte vor allem halt auch die Art und weise. Am Telefon kurz vor ner Klausur aber vorher noch ne SMS schreibe ndas sie mich liebt. Dann sich 3 Tage später verlieben, mir am Telefon sagen es geht nicht mehr mit uns und sagen das sie sich verliebt hat. Aber ne Woche später sagt sie sie hätte sich auch so getrennt auch wenn sie ihn nicht kennengelernt hätte. Sie hat es sich halt ziemlich einfach gemacht mit ihren 20 Jahren. Plötzlich kamen Sachen ans Licht die sie mir nie gesagt hatte. Die Beziehung war ja für sie dann anscheind nur noch eine Qual, alles war scheiße so ungefähr hat sie mir es gesagt, gut ich wollte es auch wissen aber naja. Dabei hätte ich sie echt glücklich machen können hätte sie mal nen Ton von sich gegeben. Ne Chance habe ich auch nie bekommen.
Mit dem in verschiedene Richtungen entwickeln jo das glaube ich bei uns eben nicht. Wir sind so schon mehr die häuslichen Charaktertypen die mehr auf internen Partys abhängen viele Filme geguckt haben, viel gekuschelt geknuddelt, viel Sport gemacht haben, zusammen gelernt, zusammen gearbeit zusammen gespielt haben. Sex war auch in Ordnung. Wie gesagt wir haben halt zusammen gewohnt. Da sieht man sich schon jeden Tag. Und unsere Familien waren auch ziemlich involviert. Meine Muter hat sogar geheult als sie sich von ihr verabschiedet hat. Den gleichen Musikgeschmack hatten wir auch. Wir haben uns sogar ne eigene Quietschesprache entwickelt. ;-). Naja jetzt isset vorbei.
Jo danke für eure Tipps! Nun gut jetzt sind 2 Monate vorbei und es geht mir relativ gut weil ich halt viel Leute von exma kenengelernt habe und mit ihnen auf Partys war. Äkschn mache ich auf jedenfall jetzt. Ihr seht mich jetzt öfter auf Party. Monday Mania bin ich auf jeden dabei. Exma 2 natürlich auch.
Jo ich werd ne neue finden ist doch klar. Wer kann diesem unverschämt stählernden Körper widerstehen.
|
|
|
|
|
 11 Oct 2005, 11:19
|

\m/ cutting-edge \m/     
Punkte: 711
seit: 23.10.2004
|
Zitat(Timmey @ 11 Oct 2005, 01:23) [..] Plötzlich kamen Sachen ans Licht die sie mir nie gesagt hatte. Die Beziehung war ja für sie dann anscheind nur noch eine Qual, alles war scheiße so ungefähr hat sie mir es gesagt, [..]  *feix* Wenn ich mal Zeit hab, dann such ich dir mal den Ausschnitt von Michael Mittermeier raus, wo er tief in die BeziehungsKlischeeKiste greift. Sinnbildlich ging es darum, das ein Kerl kurz vor Wheinachten mit seinem holden Weib vor nem Schaufenster steht und sie ihn dezent auf den schönen Mantel hinweisst => "Dieser Mantel is doch so wunderwunderschön. DIESER Mantel. ich wünschte ICH hät so einen. Ich wünschte ich bekäme ihn zu WHEINACHTEN von DIR. DIESEN Mantel. SO SCHÖN!" Und er entgegnet wiederum sehr dezent: "*hor* Schaufenster? Mantel? Wo bin ich eigentlich? Wie ist mein NAME?". Der Punkt ist einfach, dass Mann und Frau einfach mal reden müssen und der Kerl auch ZUHÖREN sollte. Eine Trennung Hals über Kopf fällt somit aus dem Rahmen. Ich denke das bekommt man schon mit, wenn die Beziehung keinen Sinn mehr macht. Oder nicht?
--------------------
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|