_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 432 gäste

Merkel neue Bundeskanzlerin

Jetz hammor denn Salad
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 10 Oct 2005, 16:53
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

So mal was zur Sache hier, nich, dass mir noch Agitation zum Posten vorgeworfen wird biggrin.gif

Dass die Sache so kommt, war zu 90% ob des Wahlergebnisses vorhersehbar. CDU hat 1% mehr als SPD, is leider so, aber gewonnen ist gewonnen (oder wie man in der Welt der FSK18 Spiele sagt: "tot ist tot"), die stärkste Fraktion stellt den Regierungschef, anders wärs ja imho auch ein Possenspiel, wenn der Gerd nach dem "Verlust" des Vertrauens des Parlamentes und der knappen Niederlage bei der Wahl trotzdem Kanzler bleibt, okok beeindruckend wär das schon gewesen, ich hätte es dem alten Haudegen zugetraut.

Das wird ne schwere Kanzlerschaft. Dass Ede jetz auch noch Minister wird, hätte ich ihm 1. gar nicht zugetraut (den Mut, die ganze Schimpfe später einzustecken), andernfalls sichert er sich vielleicht durch diesen Schachzug seine Pfründe und braucht das (sicherlich schlechte) Wahlergebnis der CSU bei der nächsten Landtagswahl nicht ausbaden.
Ich persönlich hätte das Wirtschaftsressort lieber SPD geführt gesehn, dafür Finanzen vom Merz, is zwar unsympathisch, aber er packt die Dinge wenigstens an und hat Ahnung. CDU im Bildungsministerium ist imho auch eine Katastrophe, seit der Rößler (*mundauswasch*) bei uns hier erst im Bildungs- und dann im Kultusministerium gewütet hat, vertrau ich CDU Bildungspolitikern nicht die Bohne.

Dennoch, die große Koalition ist eine ebenso große Chance für Deutschland! Vielleicht sehen es einige Politiker dann mal ein, dass es nur miteinander geht und nicht anders. Evtl. halten sich die sozialen Kräfte der SPD und die wirtschaftlich orientierten Gauner der CDU ja die Waage. Evtl. boxt die SPD ihren Willen auch mit Hilfe der PDS (natürlich heimlich) durch. Wir werden sehen, ich prophezeihe nichts gutes, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich jedenfalls wünsche der neuen Kanzlerin alles Gute und viel Glück bei der Regierungsarbeit, auch wenn ich sie nicht leiden kann und ihr wenig Kompetenz bescheinige - Ehre wem Ehre gebührt.
Also auf gehts, macht was draus! yes.gif

Dieser Beitrag wurde von Stormi: 01 May 2018, 22:29 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2005, 17:31
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

hab jetz die beiträge nich gelesen, da ich vor entsetzen erstarrt bin.
die beschissenste lösung in der beschissensten ausführung. am liebsten würd ich auch auswandern, aber das geht wohl nich, also augen zu und durch... pinch.gif
denn bin ich mal gespannt auf den nächsten wahlkampf, der muss ja dann völlig anders geführt werden...


--------------------
» Stoner rock doesn't bother me. If thats what the people decide to call this musical movement then so be it. I just hope it doesn't become too formulaic. There is nothing wrong with Black Sabbath riffs and songs about weed ... I would just like it to evolve musically as much as stay the same. That way we can talk about stoner rock in 15 years and it will still be a vital and credible thing. « (Brant Bjork)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2005, 18:20
avatar
der vierkonsonantige
*********

Punkte: 3812
seit: 12.12.2003

Zitat(titellink)
In der Partei gibt es weiter Wiederstand gegen eine Kanzlerin Merkel.

ein hoch auf unsre rächdshraipunk

ontopic:
gegen merkel hab ich nix, ist mir lieber als schröder... mal gucken, wie sie sich schlägt


--------------------
jeden tag einen dummen kommentar!
hab ich bei den fadfindern gelernt.
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
"if you have a hammer, every problem looks like a nail"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2005, 18:38
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Wie groß müssen die eigenen Komplexe sein, um sich über anderer Leute Rechtschreibung aufzuregen rolleyes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Timmey
post 10 Oct 2005, 18:43
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Omg nun doch Weltuntergang. Jetzt muss ich mein Testament schreiben.

Mit ihr als Kanzlerin kanns nur bergab gehen.
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2005, 18:44
avatar
der vierkonsonantige
*********

Punkte: 3812
seit: 12.12.2003

ich finde, in manchen medien sollte man einfach keine solchen finden, vor allem wenn das wort im text tausendmal vorkommt und per rechtschreibprüfung eigentlich auffallen müsste, weil es das einfachnicht gibt....

btw: meine rechtschreibung ist sooo schlecht, da ist es ein skandal, wenn ich einen finde...

und jetzt back to topic, lästermaul

ausserdem:

was hier manche für voreilige schlüsse ziehen. gab es denn schon eine regierung merkel, die vorn baum gegangen ist?

regt euch lieber darüber auf dass keine der regierungspartein ihr oberstes wahlkampfversprechen eingehalten haben: "keine große koalition"

und wenn es bergab geht, dann liegt es auch nicht primär an merkel und auch nicht an schröder oder kohl, sondern vor allem am unwillen der deutschen einmal was zum allgemeinwohl beizutragen bzw.
sich mal wenigstens bilden zu lassen um sich zu befähigen etwas konstruktives zuzusteuern...
wie man am ende die ergebnisse verteilt sind doch eigentlich nebensache...
(und wenn das ot ist, und drauf reagiert wird dann macht halt n split)

Dieser Beitrag wurde von stth: 10 Oct 2005, 18:53 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2005, 22:31
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

@Stormi: wir besitzen kein totalitäres demokratisches Wahlsystem, wie z.B. in den USA, wo die stärkste Kraft an die Macht kommt, und der Rest in die Opposition. Bei uns wird, wider allem Unglaube der Bundeskanzler vom Bundestag gewählt. Und damit heisst es nicht "ob du eine Meile oder einen Inch Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen" sondern, wer 51 % auf sich vereinen kann, wird Bundeskanzler oder Bundeskanzlerin.

Meiner Meinung nach war es auch ein kluger Schachzug das Finanzministerium der SPD zu überlassen. Kirchof war zwar eine gute Nominierung, allerdings fragte ich mich schon zum Zeitpunkt der Aufstellung, was die CDU mit einem Mann will, der behauptet, dass ungefähr das Gegenteil des CDU-Wahlprogrammes nötig ist, um die deutschen Finanzen auf Vordermann zu bringen. Insofern liegt die Schuld am weiteren Versagen gut bei der SPD.

Und um noch ein bisschen zu orakeln. Mit Ede als Wirtschaftsminister werden wir einige herrausragende Punkte in der Republik bekommen. Dass dafür 90% der Deutschen ins saure Grass beissen müssen, interessiert nicht, und wird nirgends auftauchen. Genauso wie in Bayern halt auch.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2005, 23:31
avatar
2. Schein
**

Punkte: 63
seit: 06.06.2005

Soo nach den langen Verhandlungen erstmal einen großen Schluck .. blink.gif

user posted image
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Oct 2005, 01:14

2. Schein
**

Punkte: 58
seit: 15.06.2005

Ach mein Gott, schon wieder nur Rumgeheule no.gif

Wieso lässt man der Frau eigentlich keine Chance? Als der Schröder an die Macht gekommen ist, haben sich doch auch nicht alle erstmal hingestellt und gejammert, dass es nun zu Ende ist. Und nur aus persönlicher Missgunst heraus erstmal anzufangen, schon wieder vom schlechtesten auszugehen und alles schwarz zu malen, zeugt irgendwie auch nicht von viel geistiger Größe. Man sollte sich - das kann man nur noch mal wiederholen - immer vor Augen halten, dass es hier um Politik geht. WER die gut macht, dürfte dabei doch keine Rolle spielen. Schröder hat schonmal gezeigt, dass er NICHT derjenige ist. Jetzt lasst es halt doch mal die Merkel versuchen! Und mit der Einschätzung, sie sei nur eine Marionette, kann man IMHO nicht falscher liegen! Ihr müsst bedenken, was sie erreicht hat: sie hat sich sukzessive nach oben gearbeitet (nach oben geschlafen kann man ja ausschließen rofl.gif ), ist die erste Kanzlerin überhaupt in Dtl., hat alle anderen aus ihrer Partei hinter sich gelassen, den Stoiber aus dem Spiel geworfen, etc. Und dass der Köhler Bundespräsident ist, ist andersherum ebenfalls zum großen Teil ein Schachzug der Merkel gewesen. Glaub, die geht im übertragenen Sinne über Leichen, um ihre Ziele zu erreichen. Ich sag nur, unterschätzt die lieber nicht. Das haben glaub ich in den eigenen Reihen schon zuviele getan.

UND: Mehr Arbeitslose, eine schlechtere Wirtschafts- und Stimmungslage sowie Einschränkungen im Gesundheits- und Sozialwesen hat der Schröder mit seiner Regierung hinbekommen. Ich denke, eine große Koalition unter Merkel macht das mindestens genau so gut, wenn nicht um einiges besser. Obwohl die Überlassung des Finanzressorts an die SPD in meinen Augen ein Fehler war.

In diesem Sinne: Mal etwas mehr Zuversicht und dann mal schauen.

Achso, wollt noch all jene, die jetzt bald auswandern, aufrufen, doch mal Bescheid zu sagen, ob und wo sie ein Land gefunden haben, in denen es ihnen besser geht. Oder wo sie dann als nächstes hingehen, wenn sie merken, dass es in dem jeweiligen Land auch nix wird. Und ob es da Leute gibt, die sich den ganzen Tag die Ohren volljammern lassen tongue3.gif

Find die Einstellung aber auf jeden Fall nicht schlecht: Einfach immer abhauen, wenn's einem nicht passt oder Probleme auftauchen könnten. Weiter so! clap.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Oct 2005, 02:11
avatar
2. Schein
**

Punkte: 135
seit: 04.05.2005

Ja ja ja, aber warum gerade sie??????????????????????????????????????? Flush.gif


--------------------
Andrew
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Timmey
post 11 Oct 2005, 02:13
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich dagegegen bin. Gott wieso erhörst du mich nicht. Omg ne Physikerin die Kanzlerin wird. Wo kommen wir da denn hin. Politik ist was für Männer und wenn schon kein Mann dann wenigstens Jurist oder Bwler oder sonst was. Demnächst wird noch nen Medinf namens Timmey Kanzler, das wäre ja noch schöner.

Sie kann Deutschland einfach nicht würdig vertreten, sieht nicht gut aus, hat rethorisch nichts aufm Kasten, hat im Wahlkampf nur dumme allgemeine Floskeln in die Welt gerufen ohne mal richtig konkret zu werden und klaut sogar reden von amerikanischen Präsidenten omg. Die welt ist wirklich am Arsch. Junges Volk rüstet euch der dritte Weltkrieg steht bevor und wenn nicht der dann halt nen Bürgerkrieg in Deutschland weil die sozial-schwachen immer mehr ausgebeutet und links liegen gelassen werden. Viel Spass. Zur Not gibs ja immer noch suicid. Juchu eine echte Alternative.
AntwortenZitierenTOP
post 11 Oct 2005, 04:17
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Ach bis die Ausgebeuteten in Deutschland einen Bürgerkrieg anfangen, muss Merkel noch mindestens 3 Mal Kanzlerin werden. Die meisten im Volk glauben ja immer noch daran, dass die Frustrierten die Wahl entscheiden können.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Dresdenwiki
post 11 Oct 2005, 06:07
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Wußtet ihr schon, daß die Angie ziemlich enge Verwandtschaft in Dresden hat ? Also ich bin´s nicht, ich sehe ja nicht so aus, aber trotz des schwachen Wahlkampfes von ihrer Person sage ich mal herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen.

Der Verwandte wohnt in einer WG, aber wenn sie jetzt Bundeskanzlerin ist kann er vielleicht bald ausziehen, sie ist doch nun eh ständig auf Achse. Vielleicht kennt ihr den sogar, das ist doch eigentlich ein Grund zum Feiern, obwohl - wenn man an Gerds Cousinen denkt vielleicht auch nicht, jedenfalls regiert jetzt eine ostdeutsche Physikerin und kein westdeutscher Rechtsanwalt mehr - beides zusammen ein großer Bruch im Lauf, es wird jetzt alles mechanischer und unberechenbarer.

Ich hielt früher mehr von Merkel, die letzten Monate haben mich enttäuscht, aber auf jeden Fall kann man ihr schon mal nicht vorwerfen eine gute Schauspielerin zu sein, dafür war der Wahlkampf wie gesagt zu schlecht, sie hätte klar gewinnen können.

Geben wir ihr erstmal 100 Tage Zeit, ja. Möge sie uns nicht blamieren, dann wird sie noch genug Fans finden, die sich dann nicht mehr an jetzt erinnern können - wie es bei der Frauenkirche war. Ich sehe das allgemein eher weniger getrennt als die meisten, aber ostdeutsche Kanzlerin finde ich wirklich gut, hat schon Früchte getragen.

Aber gehört diese historische Stunde nicht vorranging der DAMENwelt ? biggrin.gif Sie sind alle so gerührt, dass sie gar nix mehr dazu sagen.

Dieser Beitrag wurde von Dresdenwiki: 11 Oct 2005, 06:39 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
post 11 Oct 2005, 09:35
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 624
seit: 30.10.2003

scheise jetz können wir nur noch mit tüte überm kopp in nachbarstaaten rumlaufen .....
stellt euch Putin & Angieee mal an einem tisch vor .... oje....und der hatte sich mit schröder sogut verstanden ...scheise is das


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Dresdenwiki
post 11 Oct 2005, 09:42
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Es gibt eine Generation in Deutschland, die kann sich gar nicht an einen anderen Kanzler als Schröder erinnern. Hat sich in zwei Wochen erledigt, der Putin versteht sich mit jedem, nur eben auf verschiedene Art und Weise.
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: