Ach mein Gott, schon wieder nur Rumgeheule
Wieso lässt man der Frau eigentlich keine Chance? Als der Schröder an die Macht gekommen ist, haben sich doch auch nicht alle erstmal hingestellt und gejammert, dass es nun zu Ende ist. Und nur aus persönlicher Missgunst heraus erstmal anzufangen, schon wieder vom schlechtesten auszugehen und alles schwarz zu malen, zeugt irgendwie auch nicht von viel geistiger Größe. Man sollte sich - das kann man nur noch mal wiederholen - immer vor Augen halten, dass es hier um Politik geht. WER die gut macht, dürfte dabei doch keine Rolle spielen. Schröder hat schonmal gezeigt, dass er NICHT derjenige ist. Jetzt lasst es halt doch mal die Merkel versuchen! Und mit der Einschätzung, sie sei nur eine Marionette, kann man IMHO nicht falscher liegen! Ihr müsst bedenken, was sie erreicht hat: sie hat sich sukzessive nach oben gearbeitet (nach oben geschlafen kann man ja ausschließen

), ist die erste Kanzlerin überhaupt in Dtl., hat alle anderen aus ihrer Partei hinter sich gelassen, den Stoiber aus dem Spiel geworfen, etc. Und dass der Köhler Bundespräsident ist, ist andersherum ebenfalls zum großen Teil ein Schachzug der Merkel gewesen. Glaub, die geht im übertragenen Sinne über Leichen, um ihre Ziele zu erreichen. Ich sag nur, unterschätzt die lieber nicht. Das haben glaub ich in den eigenen Reihen schon zuviele getan.
UND: Mehr Arbeitslose, eine schlechtere Wirtschafts- und Stimmungslage sowie Einschränkungen im Gesundheits- und Sozialwesen hat der Schröder mit seiner Regierung hinbekommen. Ich denke, eine große Koalition unter Merkel macht das mindestens genau so gut, wenn nicht um einiges besser. Obwohl die Überlassung des Finanzressorts an die SPD in meinen Augen ein Fehler war.
In diesem Sinne: Mal etwas mehr Zuversicht und dann mal schauen.
Achso, wollt noch all jene, die jetzt bald auswandern, aufrufen, doch mal Bescheid zu sagen, ob und wo sie ein Land gefunden haben, in denen es ihnen besser geht. Oder wo sie dann als nächstes hingehen, wenn sie merken, dass es in dem jeweiligen Land auch nix wird. Und ob es da Leute gibt, die sich den ganzen Tag die Ohren volljammern lassen
Find die Einstellung aber auf jeden Fall nicht schlecht: Einfach immer abhauen, wenn's einem nicht passt oder Probleme auftauchen könnten. Weiter so!