_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 367 gäste

> UK führt Zensur ein Freie Meinungsäußerung? Nein danke...

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 02 Nov 2005, 21:21
avatar
der christian
*******

Punkte: 1119
seit: 01.10.2003

Wie einer Meldung von heute zu entnehmen ist, plant das Vereinigte Königreich die Einführung einer umfangreichen Zensur, die schon durch einfache Polizeibeamte durchgeführt werden kann. Insbesondere ist also weder ein Richterspruch noch sonst eine Kontrollinstanz zwischengeschaltet. Das Ende der freien Meinung in UK?
Angesichts der Tatsache, dass man Angst haben muss, wenn man sich zu einer Thematik äußern will, bleibt die freie Meinung hier deutlich auf der Strecke...Freiheit kann man nicht einsperren, denn dann ist es keine mehr. Weder nach UK noch in die USA zieht mich IRGENDETWAS - aber vielleicht bin ich auch nur überängstlich, weil ich ja kein arabisches Aussehen habe, wird man mich schon nicht gleich erschießen...

Passendes Zitat aus dem heise-Forum:
Zitat
Ich hatte früher nie verstanden, wie es sein konnte, dass die Schüsse
von Sarajevo 1914 einen Weltkrieg auslösen konnten. Ich habe
allmählich eine Idee davon.
sad.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 03 Nov 2005, 06:21
avatar
h0uSe NoT HoUsE
*********

Punkte: 3751
seit: 03.12.2003

auf jeden fall ein harter brocken

ich bin schockiert, wie sehr man mit paranoia und angstzuständen, die man in der bevölkerung schürt, langsam aber sicher ein totalitäres system aufbauen kann ohne dafür belangt zu werden...
im gegenteil...dies geschieht sogar mit der unterstützung der bevölkerung

POWER TO THE PEOPLE

lasst sowas ja nich in deutschland geschehen


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2005, 07:19
avatar
der christian
*******

Punkte: 1119
seit: 01.10.2003

Zitat(nappunk @ 03 Nov 2005, 05:21)
lasst sowas ja nich in deutschland geschehen

Wir sind auf dem besten Weg dorthin - der neue Reisepass ist auch ein Schritt in diese Richtung...Und das eigentlich Beunruhigende: In keiner Nachrichtensendung habe ich bisher etwas darüber (UK) gehört?!

Alle Welt redet von der Finanzpolitik der vielleicht kommenden großen Koalition, die den Einzelnen ohnehin zumeist nur peripher tangiert...die Politik, die ausnahmslos (bis auf die, die die Entscheidung treffen) JEDEN berührt, nämlich die Politik, die die Grundrechte (und damit die Freiheit, für die man anno '89 hierzulande noch auf die Straßen gegangen ist) einschränkt, erscheint nur am äußersten Rand und wird als Spinnerei oder "Freakdasein" abgetan. Bestes Beispiel hierzu sind die Äußerungen des Ex-RAF-Anwalts und jetzt Bundesinnenministers Schily zum Bundesdatenschutzbeauftragten...Aber dennoch ist Herr Schily sehr hoch angesehen in seinem Amt (wenn man den Umfrageergebnissen trauen darf) - was allerdings in einem Land, in dem jeder Einzelne mittels Payback und Co. jede Kleinigkeit über sich preis gibt auch nicht weiter verweunderlich ist. Erst kommt die Überwachung, damit man weiss, wer gegen "das System" agiert, dann folgen die Interventionen. Die Anklage in GB wäre dann wohl "die Veröffentlichung einer direkten oder indirekten Aufforderung zu terroristischen Akten, deren Vorbereitung oder Veranlassung"-ist schwammig genug, um jede Opposition auszuschalten.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
ck   UK führt Zensur ein   02 Nov 2005, 21:21
mcnesium   du sagst es! du bist hier derjenige der parano...   03 Nov 2005, 11:00
#npnk   die wichtigen sätze sind: ich finde diese e...   03 Nov 2005, 16:02
der-prophetII   Jedes System ist dem Untergang geweiht, wenn es se...   03 Nov 2005, 16:07
Pusteblumenkohl   @prophet : Ich kann dir nicht ganz zustimmen. Ein...   03 Nov 2005, 23:37
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: