|
Krawalle in Frankreich ist wohl noch keinem aufgefallen?
|
|
 06 Nov 2005, 17:52
|

eXma Poltergeist         
Punkte: 6729
seit: 20.10.2004
|
Vielleicht haben es einige noch nicht mitbekommen und mich wunderts, dass nappunk z.B. das Thema noch nicht gepostet hat. Anlaß ist folgendes Krawalle in FrankreichWas als kleine Ausschreitung in den Pariser Vororten begann, weitet sich nun auf ganz Paris und auf das ganze Land aus. Is schon fast ne kleine Revolution  Es sieht so aus, als habe der französische Staat in diesen "Problemvierteln" jahrelang etwas falsch gemacht. Wenn ich mir deren Innenminister so angucke, dann wundert mich das nicht. Ich bin der Meinung, dass die Regierung da mal den Dialog suchen sollte, anstatt die "Aufstände" niederzuknüppeln (und selbst das scheint ihr nicht zu gelingen). Schon sehr erschrecken, dass es zum einen aufgrund von Mißständen zu soetwas kommen kann und zum anderen die Staatsmacht nicht schafft (oder es nicht schaffen will?) die öffentliche Ordnung wieder herzustellen. Etwas ähnliches ist auch mal in Berlin Kreuzberg passiert, jedoch war da nur eine Nacht lang der Ausnahmezustand und die Bullerei hatte null Kontrolle, danach hatten sies im Griff. Wenn man die Aussagen der Jugendlichen so hört, dann könnte man meine, dass die Franzosen ziemliche Rassisten sind. Das ist für mich durchaus vorstellbar, da die ja einen ziemlich übertriebenen Nationalstolz haben.
--------------------
|
|
|
Antworten
|
|
 09 Nov 2005, 14:28
|

A limão     
Punkte: 524
seit: 31.05.2004
|
Glaubt ihr eigentlich ernsthaft, dass es eine Gesellschafft geben kann, in der alle glücklich sind, der Wohlstand eines jeden gesichert ist usw.? Wie soll das bitte funktionieren?
--------------------
"Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?", Albert Einstein
"Wir haben die Pflicht, stets die Folgen unserer Handlungen zu bedenken.", Mahatma Gandhi
"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral" "Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.", Bertolt Brecht
---- __0 ------------ 0 ---- \ >, -----.----- <, ._ (_)/(_)__---- ___))___
|
|
|
|
|
 09 Nov 2005, 14:36
|

Hockeyprophi         
Punkte: 2765
seit: 22.01.2005
|
Zitat(cello @ 09 Nov 2005, 13:28) Glaubt ihr eigentlich ernsthaft, dass es eine Gesellschafft geben kann, in der alle glücklich sind, der Wohlstand eines jeden gesichert ist usw.? Ja, warum denn nicht? Zitat Wie soll das bitte funktionieren? Nur weil es für dich gegenwärtig nicht vorstellBar ist, heißt es noch lange nicht, dass es nicht funktioniert. Frei nach dem Motto: Was ich nicht sehe, das gibt es nicht? Ohne Frage, wir sind geprägt von pseudowissenschaftlichen Theorien, Ideologien und Propaganda. Diese Gehirnwäsche muss erst wieder getrocknet werden, um Gespräche auf einer höheren Basis fortzusetzen.
--------------------
Nichts ist schöner als der eigene Geist!
Sp..T...A...Ges 8 .. 6.. 6 .. 12
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|