_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 580 gäste
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 08 Nov 2005, 22:19
avatar
Hack-O-Nator
******

Punkte: 845
seit: 08.05.2005

Zitat(marek_penksa @ 08 Nov 2005, 21:04)

die berliner musikszene ist n haufen zusammengewürfelte scheisse aus möchtegernestars aus
braunschweig, offenbach oder bautzen .....

So schlimm finde ich es nicht. Gibt a) den ganz berühmten und Qualitativ unübertroffenen Output von
Bands wie "Die Ärzte", "Rammstein" oder "Knorkator" und dann noch die vielen kleinen, ziemlich
unbekannten Bands, von denen mir im Laufe der Jahre doch ziemlich an's Herz gewachsen sind.

Zitat(marek_penksa @ 08 Nov 2005, 21:04)

also: finde eine stadt mit 400.00 Einwohnern in Deutschland, die ein vergleichbares Angebot wie
Neustadt bietet und wir diskutieren

forza st pauli
*

Top! Die Wette gilt: Leipzig! In der Innenstadt gibt's ne Menge netter Veranstaltungsorte und
Kneipen, z.B: die Absyntheria, die Morizbastei, das Darkflower usw. PLUS einmal im Jahr ein
Musikfestival mit ca. 20.000 Besuchern aus aller Welt, das das größte seiner Art in Europa ist. Die
Rede ist vom Wave Gotik Treffen (WGT)


--------------------
“Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissen-
schaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die
Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.”
A. Einstein, 1930, Funkausstellung in Berlin


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2005, 22:24
avatar
SpaßimSchneejuchhe
*****

Punkte: 582
seit: 16.12.2004

1. Ich empfange Sunshinelive und auch sonst sehr viele gute sender wie auch energy
2.An einer neue Verkehrsregelung wird gearbeitet soweit ich weiß, aber es gibt da viel schlimmere städte.
3.Versuchsmal hiermit auch wenn du den nur im Netz anschauen kannst http://www.stadtplandienst.de/map.asp?sid=...grid=dedatlas10
4.Ich finde es geht auch mit denen an den Bushaltestellen ganz gut musst dich halt ein bissel einleben.
5.Also ich musste noch nie auf nen Bus oder so warten, bis auf die 61 das liegt aber an den studenten die immer so clever sind und sich zwischen die lichtschranken in den türen stellen angry.gif
6.Bis auf die 61 hatte ich damit noch keine Probleme aber da ja alle paar min welche fahren klappt das schon.
7.Also in Dresden gibt eigentlich fast überall einkaufsmöklichkeiten. Vieleicht hast du sie nur noch nicht entdeckt.
8.Also hier bei mir die macht Mitternacht zu bzw. um 1 und das sie sonntags nicht offen haben is nicht so toll.
9.Bioläden gibts auch mehr als genug...
10.Ich find die Neustadt garnicht so schlecht und es kann halt nicht jede Stadt so groß sein wie Berlin.
11. Ich find die Leute hier ganz OK mit denen läst sich gut reden auch wenn der sächsiche akzent ein bissel komisch klingt. Aber fies und hinterhältig war hier noch keiner zu mir vieleicht liegt es ja garnicht an den anderen. wink.gif

PS. Die UNITY DRESDEN war sehr geil und da war für jeden die richtige musik dabei.

Dieser Beitrag wurde von CannonFodder: 08 Nov 2005, 22:26 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2005, 22:27
avatar
28.08.
********

Punkte: 1914
seit: 28.10.2003

Zitat(CannonFodder @ 08 Nov 2005, 21:24)
...

PS. Die UNITY DRESDEN war sehr geil und da war für jeden die richtige musik dabei.
*


das is einfach mal gelogen


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2005, 22:41
avatar
SpaßimSchneejuchhe
*****

Punkte: 582
seit: 16.12.2004

Also ich hatte riesen spaß und alle anderen die ich kenne und die da waren ging es genauso.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Timmey
post 08 Nov 2005, 22:42
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Dresden suckt nicht. Das ist die schönste Stadt Deutschlands.

Dieser Beitrag wurde von Timmey: 08 Nov 2005, 22:42 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2005, 22:43

1. Schein
*

Punkte: 10
seit: 08.11.2005

Hallo, da muss ich mich doch als ebenfalls frisch Hergezogener dazu melden.
Also was die Straßen hier betrifft, hm ja da hätte man mehr machen müssen, wenn sich der Teer in 10cm hohe Wellen verwandelt, dann ist es definitv zu spät biggrin.gif
Aber gut, man darf dabei nicht vergessen, dass DD garnicht so viel Verkehr in der Stadt haben will und zudem einen Haufen geld in die Sanierung alter Gebäude steckt, was ich sehr löblich finde, denn da hat DD schon was zu bieten. Die Partyszene, hmm nunja ich bring einfach mal ein Gegenbeispiel, komme aus Magdeburg und war letztes Jahr in Stuttgart, danach ist Dresden geradezu eine Partyhochburg, natürlich nicht zu vergleichen mit Berlin, aber gut, mir ist es soweit recht.
Was den Busverkehr angeht, so muss ich gestehen, dass ich mich auch schon gefragt habe, warum die hier nicht mehr Busse fahren lassen, hm muss wohl an den niedrigen Gelder liegen, die wir Studis einbringen rolleyes.gif
Aber gut, nun noch zur Mentalität der Sachsen/Dresdner hmm schwierig... aber ich find es gut, dass man auch mal ein Lächeln zurückbekommt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2005, 22:43
avatar
3. Schein
***

Punkte: 280
seit: 23.05.2005

buhbuhbuh, ganz schlechtes pferd erwischt mein lieber: leipzig zu erwähnen war ne niete

denn
a) die innenstadt ist ja wohl die letzte witzkopie einer westdeutschen einkaufsmeile (wie unsere ja auch) mit völlig überteuerten preisen

b) das so genannte szeneviertel cvonnewitz zeichnet sich durch ein ziemlich intolerantes (immerhin linkes) publuikum aus, ist grau und weitläufig und wirklich seeehr humorlos.

c) die moritzbastei ?????????????????????????????????????????????????????????????????

d) viertligafußball im größten ostdeutschen stadion

e) warst du in letzter zeit mal dort? wenn wir hier ein verkehrsproblerm haben, dann haben die den supergau

f) umland total für den arsch

g) musikszene noch schlechter als in dresden

PS: wie sicher bist du, daß mehr als 50% der mitglieder der von dir als berliner bands angegebenen wirklich in berlin geboren wurden bzw vor dem abitur (oder dem 18. geburtstag) dort gelebt haben?





--------------------
"Ein arroganter Stinkstiefel aus der Akademiker-Bronx Dresden Neustadt., vereint die fußballerischen Fähigkeiten von Bukowski mit dem lyrischen Talent von Michael Ballack"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2005, 22:45
avatar
tanzendes kind
*******

Punkte: 1089
seit: 11.01.2005

also icke find dresden janz toll, wa!

ich weiß net...bin aus ner kleinstadt (in preussen shifty.gif ) hergezogen und kann nix von hinterhältigkeit in dresden finden, was is das überhaupt für ne aussage?
im gegenteil die leute sind offen und freundlich und müssen nich immer so "cool" sein...
naja, und privatpartys gibts genug, ham neulich in der bahn zwei nette jungs kennengelernt und konnten schwupps am nächsten abend auf deren party auftauchen...
außerdem gibts doch unter den studenten immer einzugsfeten und so, oda?

und die neustadt is en ganz tolles viertel, is doch für jeden was dabei...

p.s. ach so, für dich wär vielleicht der bunker/straße e noch was!?!


--------------------
du bist so schön, weil du lachst!


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2005, 22:48
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

ist hier schon jemandem aufgefallen, daß die beiden städte zwei komplett verschiedene dimensionen haben. dresden, die typisch deutsch-bürgerliche mittelgroße durchschnittsstadt. berlin, ein moloch der seid zig jahren mit dem label der weltstadt zu punkten versucht, es aber nicht gebacken kriegt. natürlich ist dresden was komplett anderes als berlin. kleinwaltersdorf bei freiberg ist auch was anderes als london.


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2005, 23:05
avatar
Hack-O-Nator
******

Punkte: 845
seit: 08.05.2005

Zitat(wombat1st @ 08 Nov 2005, 21:48)
 
ist hier schon jemandem aufgefallen, daß die beiden städte zwei komplett verschiedene dimensionen 
haben. dresden, die typisch deutsch-bürgerliche mittelgroße durchschnittsstadt. berlin, ein moloch 
der seid zig jahren mit dem label der weltstadt zu punkten versucht, es aber nicht gebacken kriegt. 
natürlich ist dresden was komplett anderes als berlin. kleinwaltersdorf bei freiberg ist auch was 
anderes als london. 
* 

sh_goodpost.gif Eben. Das ist in erster Linie der Kulturschock, der aus mir spricht. wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2005, 23:21

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

man gewoehnt sich (sehr schnell) dran und glaub mir, wenns erstmal soweit ist, willste vorlaeufig garnichmehr weg aus dresden wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2005, 23:23
avatar
Exmablondchen
*********

Punkte: 2147
seit: 16.10.2003

Ich mag mein Dresden auch biggrin.gif

Genau die richtige Größe, man findet für jeden Geschmack etwas und neue Leute trifft man trotzdem..auch nach 20 Jahren noch happy.gif


--------------------
Jeder spinnt auf seine Weise -
der eine laut, der andere leise.


onkelroman war da, yo.
Mist -.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2005, 23:27
avatar
3. Schein
***

Punkte: 249
seit: 19.05.2004

Zitat(SnakePlissken @ 08 Nov 2005, 20:11)
14. Die Leute sind hier irgendwie fies und hinterhältig (und nicht so wunderbar direkt wie die Berliner)   
Fragen? Anregungen? Kommentare?
*

in der tat: du spinnst, sorry wink.gif
zu behaupten, die leute wären hier fies und hinterhältig, is nach nem monat aufenthalt bissl dreist... zumal's ja auch in berlin merkwürdige leute gibt tongue2.gif

der rest is ausdruck deiner (sehr verqueren) meinung. kenn niemanden, dem es hier nich gefällt.


--------------------
"Das Angeln symbolisiert das Nichtstun und die Faulheit des Menschen. Der Weltuntergang symbolisiert den Weltuntergang." (Farin zum "Deine Schuld"-Video)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2005, 23:30

4. Schein
****

Punkte: 476
seit: 08.11.2005

tjo leute, da kann ich snake eigentlich im großen und ganzen zustimmen...
hier geht echt viel, aber nicht viel für leute die halt net ganz so mainstream
sind (ich freue mich ja schon auf eure antwoten, mal sehen was jetzt kreatives
kommt biggrin.gif )

klar, er hat sich nicht grade diplomatisch ausgedrückt (is halt berliner biggrin.gif )
aber ich würde es wohl kaum anders machen - ist alles ne frage der toleranz

aber ihr habt da was übersehen. er hat das meiste von dem bekommen
was er wollte: nen stadtplan, adressen für ne matalkneipe und ein kleines
verbales geplänkel lol.gif

tongue3.gif tongue3.gif tongue3.gif

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2005, 23:37
avatar
Parapaistos
*********

Punkte: 2037
seit: 08.11.2005

Jaja, verbales Geplänkel im Sinne des guten alten römsichen Forums:

Motz'n bisserl rum, hack' auf armen Senatoren 'rum, red' dich wieder raus und schon biste in aller Munde ....

tja, in diesem sinne:
willkommen in der Forenwelt snake und Yaz, willkommen auch an mich und auf ein fröhliches "Metalkneipen checken" biggrin.gif

Achja und was die öfters angeschnittene "Hinterhältigkeit" angeht .... seht's ihm nach, er ist subtile Berliner Ironie und Ignoranz gewohnt und da kommen einem freundlich lächelnde Dresdner an der Haltestelle schon irgendwie suspekt vor ... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Dieser Beitrag wurde von Phidias: 08 Nov 2005, 23:38 bearbeitet


--------------------
Der Beamte und der Philosoph beziehen ihre Stärke aus der Sachfremdheit.
- Friedrich II.

"elender Gutmensch"

offizielles CDSEU-Maskottchen *brust reck* ;)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: