_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: Dominik-jobst und 368 gäste

Robbie Williams

Mo., 10.07.2006 - Messe Dresden
off tjay | post 10 Nov 2005, 12:16 | Themenlink
Robbie Williams
Messe Dresden
am Montag den 10.07.2006
support: Orson, Basement Jaxx

bild kann nicht angezeigt werden

Zwei Jahre lang hat Robbie Williams in seinem Domizil in Los Angeles an „Intensive Care“ gearbeitet. Bereits die letzten beiden neuen Singles – „Radio“ und „Misunderstood“ aus dem Album „Greatest Hits“ – hatte er gemeinsam mit seinem neuen Co-Autor Stephen Duffy geschrieben und auch die zwölf neuen Songs gehen auf das Konto des neuen Teams. Mit „Tripping“ ist den beiden ein ganz großer Wurf gelungen, der nicht nur Europas Tanzflächen füllt, sondern auch die Ära eines Robbie Williams einläutet, der sich musikalisch gereifter und souveräner präsentiert denn je.

Robbie Williams ist und bleibt ein Meister der Selbstinszenierung. Er hat die Macht, jede Bühne dieser Welt in sein eigenes Reich zu verwandeln, in dem er nach Belieben schalten und walten kann, der sein Publikum mit einem simplen Tanzschritt, einem Fingerzeig oder einer kleinen Bemerkung am Rande zur Ekstase treiben kann. All seine großen Shows, von der Swinginszenierung in der Royal Albert Hall über seine gigantische Open-Air-Show i n Knebworth bis zu den dagegen fast privat wirkenden Auftritten der jüngsten Zeit, leben auch von der Schlagfertigkeit und dem Witz des Mannes, der Stoke-on Trent zur bekanntesten Kleinstadt Englands gemacht hat. Seinem künstlerischen Geheimnis, seiner Mission, seiner Vision auf die Spur zu kommen, versuchte der britische Autor Chris Heath in seiner Robbie- Williams-Biographie „Feel“: „Die wirkliche Schlacht tobt in seinem Inneren, zwischen dem Teil, der um jeden Preis unterhalten will, der möglichst vielen Menschen auf die raffinierteste Art, die ihm zur Verfügung steht, einwickeln und blenden will, und jenem Teil, der einige instinktiv getroffene Entscheidungen seines Lebens ablehnt und glaubt, dass es noch einen anderen Weg gibt. Selbst in seinem Inneren ist es kein simples Tauziehen zwischen Kunst gegen Kommerz. Viele leidenschaftliche Impulse haben sich zu seinen kommerziellsten Erfolgen entwickelt, und er misstraut übertriebener Eigenwilligkeit ebenso wie den willenlosen Befriedigungen von Publikumswünschen.“

Mit „Intensive Care“ ist Robbie Williams das Kunststück gelungen, mit einem Dutzend Songs sein künstlerisches Spektrum wesentlich zu erweitern, ohne auf all die musikalischen Vertrautheiten zu verzichten. Das gilt es, live zu erleben.

Die Türen öffnen sich um 16:00 Uhr.

Die vorgesehenen Auftrittszeiten sind:
Orson: 18:30 Uhr
Basement Jaxx: 19:30 Uhr
Robbie Williams: 21:00 Uhrsupport: Orson, Basement Jaxx


Die verfügbaren 80.000 Tickets für das Dresden-Konzert gibt es ab dem 19.11.2005 ab 0 Uhr am Kulturpalast und beim SZ-Ticketservice zu kaufen. Die Preise werden sich zwischen 65-82 EUR bewegen.
Eintritt: 65.00 €
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Messe Dresden www.messe-dresden.de
Adresse: Messering 6, 01067 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(60 - 74)
Pummel off post 11 Jul 2006, 16:12 | Antwort#61
jaja ... die Bayern hams schon drauf sleeping.gif
ZitierenTOP
sooooawesome off post 11 Jul 2006, 16:38 | Antwort#62
heuteeeeeeeeeee ... habs grad auf n24 gesehn ---- wow ... monströs
ZitierenTOP
michael1902 off post 11 Jul 2006, 16:51 | Antwort#63
Zitat(sooooawesome @ 11 Jul 2006, 16:38)
heuteeeeeeeeeee ... habs grad auf n24 gesehn ---- wow ... monströs
*

Öhm, geht das auch etwas genauer. Heute? Hmmm blink.gif
ZitierenTOP
tinatschi off post 11 Jul 2006, 17:03 | Antwort#64
guckt ma mtv

ah ok schon vorbei, kam was bei den news mit ausschnitten und paar kommentaren von besuchern
ZitierenTOP
georg off post 11 Jul 2006, 17:55 | Antwort#65
gut:
-robbie!!!!!!!!!!!!!(anzahl der ausreufezeichen sind dem autor bekannt und gewollt)
-show
-um 5 kommen und immernoch verdammt weit vorn stehen(2. welle)
-herrlich abgegangen
-nachm konzi noch sebastian krumbiegel von den prinzen gesehen
-la ola durch das gelände

weniger gut:
-ausgang für 80000 leutz viel zu klein - wenn da panik ist, gut nacht!
-leute können nur klatschen und nich mitsingen - was da mitgesungen wurde klang meistens verlegen. da wurde zu manch wm-party mehr gesungen.
-weiterhin waren auch viel zu viele kerle nur wegen ihrer freundin dort mit. die standen dann immer nur bedeppert daneben und taten nix für stimmung.
-und sowieso hätte die stimmung noch um einiges besser sein können...

fazit:
auch wenn ich den vollen preis bezahlt hab, hat sich das voll gelohnt
wenn ich nich nächste woche ne große prüfung hätte, würd ich bei den preisen heut gleich noch mal gehen
ZitierenTOP
mulm off post 11 Jul 2006, 19:46 | Antwort#66
Danke Georg.... Recht hast du!!!!

Nachdem ich nun zwei Konzerte von Robbie Williams gesehen habe, kann ich sehr wohl behaupten, dass in München die Organisation und die Stimmung um Grade besser waren!!! Wer sich da persönlich auf de Schlips getreten fühlt -> selber schuld...

Wie gesagt, das Konzert war ja super (auch ich WAR weit vorne, Stimmung wie gesagt..naja...), aber die restliche Organisation war einfach unter aller Sau!!!
ZitierenTOP
Julschn off post 11 Jul 2006, 19:52 | Antwort#67
JA...super...Ich geh natürlich nur zu Konzerten um da mitzusingen....hahahahahahaaaa!
Wenn ich die Liedchn nich kann, darf ich nich hin? Muss ich vorher alles auswendig lernen?

Ich bin hingegangen weil ich wusste wird ne tolle Show. Und ich hab getanzt...wie ne bekloppte...und das war toll....und mitsingen konnt ich nu ma bei den wenigsten Sachen...und eh ich irgendwas vor mich hin schreie...einfach mal Augen zu und genießen würd ich sagen.

Son Konzert is schließlich nich dazu da dass die Fans ihm seine Lieder vorsingen...sondern dass er den Fans was bietet!
ZitierenTOP
onkelroman off post 11 Jul 2006, 20:46 | Antwort#68
naja nee das stimmt schon zum teil. die fans waren im vergleich zu anderen konzerten relativ zurückhaltend. man hat das oft über die pa gehört, dass ganz vorne die stimmung risig zu sein schien, aber n bisschen weiter hinten sind die leute nicht ganz so ausgerastet. und grad bei sängern wie robbie williams kennen doch normalerweise sehr viele die texte in- und auswendig. hatte auch den eindruck, dass viele die sachen, die er erzählt hat, nicht ganz verstanden haben - und er hat schon echt langsam und einfach geredet.

naja, mir egal, ich fands geil cool.gif
ZitierenTOP
kuehlschrank off post 11 Jul 2006, 22:12 | Antwort#69
das die Stimmung net so toll war lag meiner Meinung nach zum großen Teil auch an den ganzen Schwarzhändlern die ihre Karten so billig verscheuern mussten.
Deswegen waren wohl auch ne ganze Menge leute wie ich da, die kaum ein Lied von ihm kennen.

und zum Thema Organisation: War natürlich unter aller Sau mit dem Auslass, auch wenns anderswo genauso ist (ich sag nur Lausitzring).
Aber ich denk mal der Aust hat ausm Schlachthof ne richtig geile Location gemacht und wenn nochmal ein größeres Konzert hier stattfindet wird das auch besser laufen.
ZitierenTOP
lusch3 off post 11 Jul 2006, 22:39 | Antwort#70
mich hat mein onkel heut morgen angerufen und mir gesagt, dass ne r.w.-karte für mich im briefkasten liegt...fandsch sehr geil, weil ich da nicht alleine hingehen musste shifty.gif happy.gif

ich fand basement jaxx geil und orson ganz nett. robbie hat scheinbar genau die gleichen sprüche wie gestern geklopft, aber lustig wars trotzdem lol.gif musste aber schon früh los, weil morgen noch nen testat zu schreiben ist. sad.gif

aber gerne wieder kostenlos biggrin.gif
ZitierenTOP
onkelroman off post 11 Jul 2006, 23:36 | Antwort#71
bin mit tina grad nochmal zu fuß hin, haben uns das letzte lied nochma von draußen vom hintereingang aus anhören können.. und keine 3 minuten danach kam auch schon ne polizeibegleitete eskorte aus 5 abgedunkelten mercedes-bullis rausgefahren.. war dann wohl ER & crew.. der is wohl echt von der bühne gerannt und so schnell wies geht ins hotel. bleiben noch bis mittwoch, also wer nochmal das westin bellevue belagern möchte.. :notworth: lol.gif
ZitierenTOP
sodi off post 12 Jul 2006, 00:02 | Antwort#72
ham das konzert schön auf ner decke hinter der schlachthofstr. (flutrinne) verfolgt. happy.gif

lustig war´n die security- showoff.gif , die ständig die leute vom feld gejagt und sich am ende mittenrein gestellt ham lol.gif
ZitierenTOP
wechselstrom off post 12 Jul 2006, 00:35 | Antwort#73
wir warn auf der anderen Elbseite mit Blick auf die Klohäuschen... da war der Sound richtig mies, die Bäume haben alles weggeschluckt sad.gif (dafür war dort ordentlich Bass) ... find das sowas von unsozial... da sind wir die Bands an den Elbwiesen doch lieber...


ZitierenTOP
Boehler off post 12 Jul 2006, 00:39 | Antwort#74
Zitat(wechselstrom @ 12 Jul 2006, 00:35)
wir warn auf der anderen Elbseite mit Blick auf die Klohäuschen... da war der Sound richtig mies, die Bäume haben alles weggeschluckt sad.gif (dafür war dort ordentlich Bass) ... find das sowas von unsozial... da sind wir die Bands an den Elbwiesen doch lieber...
*

Haha..echt nochmal nen Lacher zum Morgen...

Lösung: Eintritt zahlen = guter Sound.
ZitierenTOP
mArVinTheRobot off post 12 Jul 2006, 01:16 | Antwort#75
Oh man was für ne Show. Ich muss mal sagen dieses Raumschiff was da vorne stand wurde einfach perfekt bedient.

Da wurden ja die Farbtöne der Beleuchtung den Farben im Viedeo auf der Leinwand angepasst... das passte einfach alles. Am krassesten wars bei Feel - diese harmonischen Farbgewitter - ein Augenschmaus.

Also Stimmung war super - ich kann jedenfalls morgen kein Wort mehr reden, das weiß ich jetzt schon.

Bekannte habsch getroffen, getrunken ham wir vorher - dort nur noch alkfrei ausm Tetrapak.
Wir waren zwar erst halb sechs da, standen aber noch ziemlich weit vorne - jedenfalls haben die Flammenwerfer noch ordentlich warm gemacht smile.gif

7:3 stehts nun.

Die Story vom Doc, schaise, fuck You und der großen Spritze gabs nochmal wink.gif war trotzdem geil.

Der Abgang der 80000 war bisl sehr staubig ging aber ... also wir waren inkl. OnlineTickets in unbeschädigte Hardcovertickets tauschen in einer geschätzen halben Stunde an der Yenidze.

Und ich weiß nicht, was es da so grosskotziges zu kritisieren gibt. So ein Event mit 80000 Leuten in einer Stadt mit nich mal 1/2 Mio Einwohnern ist so selten, dass ich mich an das letzte vergleichbare garnicht mehr erinnern kann. Die restliche Stadt DD muss übrigens an diesem Abend auch weiterleben, d.h. man kann nicht alles 100% auf RW ausrichten, ergo können auch keine Bahnen Schlange stehen zur Abfahrt . . . boah manche Leute und ihr Tellerrand.... no.gif

Tickets davor schienen mir weniger im Angebot zu sein und Preise waren auch noch gepfeffert. Eine Freundin von mir ist so gegen 2100 angekommen, die durfte zw. Originalpreis und 50,- wählen, trotz Verkaufsmeile hoch und runter rennen. sad.gif


so der lange Text ist gleich zu ende.

nur noch: "Girls - don't hide your Titts!" biggrin.gif

Dieser Beitrag wurde von mArVinTheRobot: 12 Jul 2006, 11:31 bearbeitet
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: