Zitat(wombat1st @ 17 Nov 2005, 20:35)
du bist nichts weiter als ein mieser kleiner rassist.
Reiss dich mal ein bisschen zusammen - du weisst doch garnicht inwiefern janni vorbelastet ist. Ich finde es immer herrlich wie manche Leute mit dem Finger auf andere zeigen und diese als Rassisten beschimpfen, nur weil sie von negativen Erfahrungen mit ausländischen Landsleuten berichten. Ist doch verständlich, dass man dann eine Abneigung entwickelt.
Und schon Montesiqueu hat von einer Theorie berichtet, dass das hitzige Temperament von Orientalern und Südländern womöglich vom Klima abhängt. Ist Montesqieue deshalb ein Rassist?
Back to topic:
Natürlich kann man nicht von der Handlung einiger weniger Türken (denn im Vergleich zur Gesamtbevölkerung sind es wenige gewesen) auf die Einstellung aller Türken schließen. Nur haben sich diese einigen wenigen einfach mal einen denkbar schlechten Augenblick dafür rausgesucht. Ein WM Spiel genießt so viel Aufmerksamkeit - keine Ahnung was sich die Beteiligten dann dabei dachten.
Nicht abzustreiten ist auch, dass Fussball-Türkei sich schon in der Vergangenheit übermäßig oft derartige Aussetzer erlaubt hat, dass langsam die Frage aufkommt, was man effektiv dagegen tun kann.
Meiner Meinung nach wäre eine Sperre bis zur nächsten WM von allen internationalen Wettbewerben die beste Methode, da das wirklich schmerzt.
Mich würde mal interessieren ob jemand von euch weiss, was die Türkei bei den letzten Auschreitungen für Sanktionen auferlegt bekommen hat. Meine mich an ein Spiel gegen Slowakei oder Slowenien in der Türkei zu erinnern, dass 0:1 gegen die Türken ausging. Weiss jemand mehr?
"That was fun. Let's never do that again."
"It's always fun until someone gets hurt - then it's hilarious."