_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 558 gäste

Der Stormi präsentiert: speXma

Das Satireprojekt eXma
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 12 Jun 2008, 00:31

...
******

Punkte: 806
seit: 21.09.2004

Nun, wer den Weg in die Wu findet, hat vielleicht gar nicht die Ambitionen, den Weg ins Aquarium zu finden (übrigens war das "Aqua" eine Bar in der Neustadt...mancheiner erinnert sich vielleicht noch daran). Das Ziel sollte aber auch sein, dass der Gast mit genau 0 Euro und einem gutem Gefühl, am Abend was erlebt zu haben, nach Hause geht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jun 2008, 01:01
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

[ ] Socres hat den Text verstanden
[x] Litti hat den Text verstanden und deshalb schon 2 h lang gelacht
[x] phanatos hat den Text verstanden und deshalb schon 2 h lang gelacht


--------------------
"I never should have switched from Scotch to Martinis."
- Humphrey Bogart's last words

Meine größten Erfolge habe ich im Lösen von Problemen, deren Erfolgskriterien nicht definiert sind.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jun 2008, 01:08
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

also stormi schreibt zwar nicht schlecht, aber für 2h lachen darfs dann auch nen bissl mehr sein wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jun 2008, 14:18
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

War doch aus der Hüfte geschossen smile.gif Im übrigen haben wir locker 100 Euro mehr umgesetzt, nur weil wir nicht müssen.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jun 2008, 14:51
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

cocktails kosten ja och mehr wink.gif

edit: aba nu gut jetze
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jun 2008, 14:57
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

100 mehr als es ohne den Umstand des Nichtmüssens gewesen wären, nicht 100 Euro mehr als die Bierbar.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jun 2008, 15:01
avatar
Roman-Precog :o)
*********

Punkte: 6661
seit: 14.11.2003

Zitat(Stormi @ 11 Jun 2008, 20:10)
Du sagst uns, was du gerne hättest und wir sagen dir, was du bekommst.[...]
Nicht, dass die Karte in irgendeiner Weise relevant wäre. Sie besteht zu 1/3 aus uns zu einfachen oder zu schweren Getränken, zu 1/3 aus bei uns recht unbeliebten Getränken und zu 1/3 aus wirklich tollen Getränken, deren Rezept wir aber ständig vergessen. Wer da also was von der Karte bestellt, hat automatisch verloren.

so gewinnt man also contests smile.gif
ihr wollt doch die leute nur schnell und ordentlich dicht machen wink.gif
Zitat(Stormi @ 11 Jun 2008, 20:10)
Interessant ist auch der Absatz an Revolvern. Ein Revolver ist der Tod in sechs Shots. Schwarz wie ein Grab von innen, brennend wie die Mittagssonne und schmackhaft wie flüssiges Blei.

deshalb hab ich den damals als freigetränk angeboten gekriegt, wa? biggrin.gif
aber die "munition" hab ich ordentlich ins umstehende volk geschossen whew.gif



--------------------

Nu, mir gönn!



"Ich bin Veganer Stufe IV. Ich esse nichts, was einen Schatten wirft."
Ich bremse auch für Hufeisennasen!
Was sich liebt, das neckt sich. – Was sich fickt, das fetzt sich.
Wer will Mädchen schon an den Hintern fassen? Da kommen doch nur Püpse raus!


bild kann nicht angezeigt werden



bild kann nicht angezeigt werden
Analsex is für´n Arsch!


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jun 2008, 15:04
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Mit Schnell hat das nichts zu tun. Bei uns wird jeder individuell betreut.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jun 2008, 15:14
avatar
Roman-Precog :o)
*********

Punkte: 6661
seit: 14.11.2003

aber das endziel is für jeden geplant
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jun 2008, 15:16
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Hier stand Mist.

Dieser Beitrag wurde von Stormi: 01 May 2018, 19:57 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Aug 2008, 13:08
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Kleiner Tatsachenbericht von der Mensafront im Krieg um jeden eingesparten Cent:

Als ich unlängst in die alte Mensa zu Dresden einkehrte, wählte ich das preiswerte, weil Reste von gestern beinhaltende, "Sparmenü". In diesem Fall handelte es sich um einen Teller Makaroni samt Wurstgulasch. Jeder Gourmet wird mir Recht geben, dass ein solch vortreffliches Mal noch sehr viel vortrefflicher wäre, würde es auch mit einer Schicht Reibekäse aufwarten. An das Gute im Herzen der Mensaköche denkend (kann man ja mal vergessen), bediente ich mich daraufhin selbst am Käse der Nudeltheke, an der man sich sonst für unschlagbare 2 Euro (wo bekommt man schon so teure Nudeln) einen Teller Nudeln samt Soße und co. zusammenstellen kann, ja manchmal muss, denn die angebotenen Menüs lassen den Magen leider viel zu oft genauso leer, wie den eigenen Geldbeutel nach dem Gang zur Kasse.
An eben jene bewegte ich mich ebenfalls, um meine gar nicht mal so große Portion Nudelwurstgulaschhack zu bezahlen. Jedenfalls keift mich doch die Alte an, ich solle den Käse extra bezahlen. Ich überlege kurz, ob ich ihr vorschlage, den Käse zu wiegen, damit sie sich nicht selbst bescheißt. Immerhin kann man sich bei so einem Löffelchen Käse leicht verschätzen. Ich entschließe mich dann aber für profanes Meckern und wildes Gestikulieren, weil ich keine Lust hatte dafür den Käse wieder von der restlichen Mahlzeit zu trennen. Daraufhin jammert sie mir was vor von wegen Kalkulation, was aufzeigt, wie schlimm die Lage des Stuwe zur Zeit ist. Damit ich mit meinen 50g geklauten Käse nicht noch absichtlich die Insolvenz heraufbeschwöre, gebe ich klein bei.
Sie gibt einen Aufschlag von 50cent ein. Der Gedanke an das Käsewiegen kommt mir wieder, immerhin muss sie sich um mehrere Kilo verschätzt haben. Anstatt jetzt zurückzugehen und mir auch noch den Rest der Käsevorräte über meinen Teller zu kippen (immerhin murmelte sie was von Pauschale), bezahle ich stillschweigend. Eigentlich kann sie ja nichts dafür, dass die Mensa um jeden Käsekrümel kämpfen muss. Andererseits beschleicht mich der Verdacht, dass der Restkäse (es war immerhin schon nach 14 Uhr) wohl mit chirurgischer Präzision in den Müll geworfen worden wäre. Ich habe also für Müll 50cent bezahlt und bestätige wiedermal das studentische Klischee.


Zu finden, wie immer, in meinem Blog. Das wird übrigens demnächst durch ein "richtiges" Blog ersetzt. Mit so Kommentarfunktion und super tollem Backend und so. Ist aber noch ziemliche Baustelle. Stay tuned smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Aug 2008, 16:23
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Zum Artikel: *kopfschüttel* in der neuen Mensa hätten se bestimmt nich son Aufriss gemacht, nagut geschenkt, da kann man sich ja auch nicht selbst bedienen... in der Reichenbachmensa gibts den Käse gratis auf die Nudeln! Manchmal laufen einfach nur komische Leute rum... ich hätte gesagt: "nächstes Mal Käse weglassen oder mehr bezahlen" wenn ich sowas schon sagen muss. Das klingt allemal freundlicher smile.gif

PS: Dein Blog is geil, lese immer wieder gerne, erklärter Lieblingsartikel: "Verunfallt Betrunken"


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Aug 2008, 05:46
avatar
Are you afraid?
********

Punkte: 1648
seit: 11.10.2007

In der neuen Mensa waere das nicht passiert, ja, da gibt es aber auch keine Nudeltheke.

Wenn man denn an eben jener etwas in der alten Mensa kauft, dann gibts den Kaese auch gratis dazu, der Punkt ist halt, dass man das nicht einfach mit _anderen_ Gerichten kombinieren kann.


--------------------
In my talons, I shape clay, crafting life forms as I please.
Around me is a burgeoning empire of steel.
From my throne room, lines of power careen into the skies of Earth.
My whims will become lightning bolts that devastate the mounds of humanity.
Out of the chaos, they will run and whimper, praying for me to end their tedious anarchy.
I am drunk with this vision. God: the title suits me well.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Dec 2008, 22:26
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Zitat(Stormi @ 12 Jun 2008, 14:16)
Das heißt bei uns Endlösung hitler.gif
*

? kopfkratz.gif ?


--------------------
/mod: deleted
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
3 Nutzer liest/lesen dieses Thema (3 Gäste)
0 Mitglieder: