_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 585 gäste
Welchen Music-Player nutzt ihr?
Winamp 68 ** 46.58%
Apple iTunes 24 ** 16.44%
Windows Media Player 7 ** 4.79%
foobar2000 10 ** 6.85%
Songbird 1 ** 0.68%
Musikcube 2 ** 1.37%
Amarok 11 ** 7.53%
mpd 3 ** 2.05%
VLC 7 ** 4.79%
mplayer 1 ** 0.68%
anderen 12 ** 8.22%
Totale Stimmen: 146
Gäste können an Umfragen nicht teilnehmen 
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 03 Oct 2008, 15:53
avatar
Mellow Fellow
****

Punkte: 484
seit: 07.07.2006

Die Auswahl an ansprechenden Music-Playern ist heute groß und dank toller Plugins ist auch der iPod-Nutzer nicht mehr an iTunes gebunden.

Für mich muss ein Player resourcenschonend sein und mir meine doch recht große Musikdatenbank überscihtlich präsentieren können. Feinheiten wie veränderbare Skins und Plattencover sidn auch nicht zu verachten smile.gif

Unter http://www.waterstorm.de/?p=202 findet man dazu ne schöne Zusammenfassung aktueller Player.

Also, mit was hört ihr Musik und vor allem: warum?


--------------------
24 Stunden am Tag,
7 Tage die Woche
BYTE.FM für gute Musik
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Oct 2008, 16:00

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 02 Oct 2018, 01:31 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Oct 2008, 16:03
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Ich nehm Winamp. Libraries, Albumcover und son Gedöns find ich total überflüssig...


--------------------
Du sagst alle wolln in den Himmel. Alle wolln wie Könige agiern. Doch niemand will am Ende sterben und keiner will regiern.


Puste was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Oct 2008, 16:05
avatar
Mellow Fellow
****

Punkte: 484
seit: 07.07.2006

Zitat(Moddin @ 03 Oct 2008, 16:00)
Warum fehlen hier VLC und M-Player?
*


oh, war mir nicht bewusst, dass die jetzt auch in erster linie für die musikwiedergabe genutzt werden. ich nehm sie nur für videos

@mod: bitte VLC und M-Player adden smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Oct 2008, 16:06
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Vielleicht auch interessant: dieses Thema.

Progs mit Datenbank haben mich bisher immer enttäuscht, aber vielleicht bin ich auch einfach zu old school. Der mpd ist freilich interessante Alternative...

#a2cents


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Oct 2008, 16:09
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Unter Linux nach wie vor XMMS.. scheiß doch auf Datenbank und Pluginmist. Was will ich mit nem Player, der mehr Resourcen als ein 3D Spiel frisst, nur weil der zu blöde is nen gescheiten Look Up hinzukriegen? Was will ich mit Albumcover und so nen hack? Titelansprung bei Eingabe der ersten Buchstaben und Equilizer. Mehr brauchts doch nicht.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Oct 2008, 16:19
avatar
Mellow Fellow
****

Punkte: 484
seit: 07.07.2006

Zitat(Stormi @ 03 Oct 2008, 16:09)
Was will ich mit Albumcover und so nen hack?
*


in den meisten fällen hat sich der interpret bei der auswahl des albumcovers doch etwas gedacht. es ist kunst, genauso wie die musik. man sollte dem deshalb n bißchen mehr beachtung schenken yes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Oct 2008, 16:26
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

in den meisten fällen hat sich der interpret auch dabei gedacht das man sich die platte im laden kauft und das cover analog anschaut.


--------------------
mad max ist an der tanke bier holen

Kapitulieren ist EMO

Fuchs (03:57 PM) :
der KNM hat deine Freundin weggeschmissen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Oct 2008, 16:27
avatar
don't do hiphop
********

Punkte: 1535
seit: 01.10.2003

windows: itunes
linux: amarok

ich steh auf schnickschnack wie cover anzeigen biggrin.gif


--------------------
How up do high-knee

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Oct 2008, 16:28
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Es geht hier aber um das Hören von Musik über einen Player. Was will ich da mit einer Coveranzeigefunktion, die den Mist auch noch ausm Netz nachlädt? Wie ich es hasse, wenn ich mit der Maus in der Playlist rumfuhrwerke und da erscheinen auf einmal drölfzig Tooltips mit allerlei Infos, die ich mir bei Bedarf schon selber beschafft hätte. Weniger ist einfach mehr.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Oct 2008, 16:32
avatar
3. Schein
***

Punkte: 175
seit: 29.11.2005

foobar2000

mit custom buttons für dradio und tilos radio, mp3tag, lyrics, freedb, ratings, coverart

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden

aber was waterstorm schreibt is voll nicht korrekt, lan, weil wohl kannst du foobar2000 krass verändern, guckst du hier z.b.:http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=65618
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Oct 2008, 17:30
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Ich nutze den guten alten mpd mit Sonata als Interface. Die Datenbank brauch ich eigentlich nur, um die Übersicht über meine 54 GiB Musik zu behalten, schnickschnack wie Coveranzeige oder so brauch ich nich smile.gif


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Oct 2008, 17:40
avatar
Propagandaminister
*********

Punkte: 3064
seit: 19.11.2004

Winamp hat diese tolle Queue-Funktion ohne die ich nicht mehr auskomme. Media Library und son Kram benutz ich nicht, einfach die ganze Musik in Winamp rein und dann "J" drücken und Mucke in die Warteschlange rein... Keine Ahnung, ob andere (Windows-)Player das inzwischen auch können, aber ich bleib bei Winamp.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
Zitat('P.H.A.N.A.T.O.S.')
bild kann nicht angezeigt werden

P.H.A.N.A.T.O.S. = Please Hand me A Neat Alliteration with Three nouns! Oh, Splendid!
P.H.A.N.A.T.O.S. ist ein automatisiertes Tool und darf unter keinen Umständen mit ähnlich genannten realen Nutzern in Verbindung gebracht werden!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Oct 2008, 17:47
avatar
temporäres Prekariat
*******

Punkte: 1102
seit: 13.10.2005

wegen ipod von winamp zu itunes gewechselt und sehr zufrieden dank fast kompletter id3-tags - aber wegen dem schon nicht mehr ganz neuen lappi als arbeitsgrundlage ohne coveranzeige (cover aber durchaus als datein in den alben hinterlegt) und grafischen schickschnack


--------------------
A: Ich will was mit Alkohol drinn
B: Dann nimm doch Nancy ;)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Oct 2008, 18:02
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

windows: winamp
linux: amarok


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: