_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 564 gäste

LA Gymnasium

wann is kunstgeschichte???
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 12 Mar 2006, 14:28
avatar
Pommesfee
*********

Punkte: 4418
seit: 16.11.2004

Hi,

wie bestimmt schon einige wissen, studiere ich lehramt gymnasium für geo und kunsterziehung. komme jetz ins 2. semester und bin grad dabei meinen stundenplan zusammenzustellen.

nur fehlt noch eine information damit ich auch wirklich weiß wann ich mich einschreiben muss, damit ich meinen wunschstundenplan hab, nich dass sich das wieder alles überschneidet

weiß jemand wann für die lehrämtler gymnasium kunstgeschichte is und wo?
wo find ich das denn raus? huh.gif
auf der seite wo ich war gibts nur infos für den bachelor oder infos vom wintersemester

ich wollt ja nur wissen, wann kunstgeschichte ist, weil wir das ja auch belegen müssen

kann mit jemand bitte weiterhelfen? smile.gif

thx wink.gif


--------------------
Penis.

Der onkel und der subbi und der hitler waren hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Mar 2006, 15:00
avatar
yesterdays future was ok...
*****

Punkte: 603
seit: 01.10.2003

schau mal auf die seite von kunstgeschichte, dann bei den angebotenen fächern und da müsste auch stehen für wen die veranstaltungen angeboten werden. ansonsten noch ein bisschen warten, is ja noch ne weile hin bis alles wieder beginnt, und die mühlen mahlen langsam bekanntlich wink.gif

hast das schon gecheckt:

http://www.tu-dresden.de/phfikm/Kunstgesch...l/tabkgss06.pdf

Dieser Beitrag wurde von psyabu: 12 Mar 2006, 15:10 bearbeitet


--------------------
dreaming with my eyes wide open...

kookykiosk<< Aktionen zur kreativen Ideenverwirklichung
tägliche designtipps: pixey.de
soundtrack of my life: SolarSoundNetwork.org, Insulin-Productions.de, psyabu.de
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Mar 2006, 16:10
avatar
Pommesfee
*********

Punkte: 4418
seit: 16.11.2004

jap, hab ich schonma angeguckt, da war ich gestern schon drauf..aber so richtig seh ich da auch nich durch

geht mir ja darum, dass wir wissen wie wir unseren stundneplan legen müssen, weil wegen einschreibungen und so..muss ja alles irgendwie passen

und da fehlt nu nur noch kunstgeschichte, wenn wir wüßten wann das is, wär alles kein problem smile.gif

müssen ja geo, erzw und kunst irgendwie zusammenwürfeln


naja, ma schauen, trotzdem erstma danke
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Mar 2006, 18:41
avatar
Parapaistos
*********

Punkte: 2037
seit: 08.11.2005

Hmmm, bist schonmal in irgendeine sprechstunde gerannt?

glückskind das ich bin konnten se mir da bei meinen fragen immer weiterhelfen, aber ich bin zugegebenermaßen auch kein kunstgeschichtler, sondern lediglich geschichtler ... rolleyes.gif


--------------------
Der Beamte und der Philosoph beziehen ihre Stärke aus der Sachfremdheit.
- Friedrich II.

"elender Gutmensch"

offizielles CDSEU-Maskottchen *brust reck* ;)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Mar 2006, 18:59
avatar
yesterdays future was ok...
*****

Punkte: 603
seit: 01.10.2003

kunstgeschichte brauchste doch die zwei einführungsveranstaltungen architektur und bildkünste und noch paar sws vorlesungen. und da weißte ja wann das ist oder?
ich versteh jetzt nicht welche info dir da noch fehlt? oder vielleicht steh ich auch aufn schlauch ... cool.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Mar 2006, 19:09
avatar
Pommesfee
*********

Punkte: 4418
seit: 16.11.2004

naja, die info wann das is..und wieso brauch ich da soviele vorlesungen? is doch auf lehramt, hab ja noch kunst und so nebenbei..ichd achte wir brauchen nur eine kunstgeschichtsvorlesung

jetz bn ich voll verpeilt huh.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Mar 2006, 19:32
avatar
yesterdays future was ok...
*****

Punkte: 603
seit: 01.10.2003

schau mal in dei studienordnung von kunsterziehung. da steht drin was man brauch an semesterwochenstunden. genau genommen musste auch nicht so krass viele vorlesungen besuchen. man schreibt sie ja jedigliich ins studienbuch ein wink.gif
bloß is schon ratsam, weil mans für die zwischenprüfung gut gebrauchen kann denk ich mal. shifty.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Mar 2006, 15:11
avatar
Propagandapanda
*********

Punkte: 3074
seit: 17.11.2004

Wann isn die Einschreibung für Grafik ?


--------------------
myrmikonos was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Mar 2006, 16:16
avatar
yesterdays future was ok...
*****

Punkte: 603
seit: 01.10.2003

Quelle: http://www.tu-dresden.de/phfikm/kupaed/fraeins.html

Einschreibung für Veranstaltungen des Grundstudiums:
Die Einschreibung für Lehrveranstaltungen im Grundstudium findet statt am:
31. März 2006 (Freitag), 09:30Uhr in Raum 11 (AB/2)
Wichtig für Erstsemester!
Die Organisatorische Einführung in das Erste Semester beginnt am 31. März 2006 (Donnerstag) um 08:00Uhr in R10 (AB/2 = Gebäude der Aufnahmeprüfung) (also vor der Einschreibung!). Da dort viele wichtige Dinge zur Studienorganisation und den Tutorien besprochen werden, ist eine Teilnahme sehr wichtig! Außerdem sollten folgende Termine freigehalten werden:
4. April 2006, ab 14:50Uhr - 1. Tutorium
8. April 2006, ab 08:00Uhr - Exkursion in die sächsische Schweiz
Einschreibung für Veranstaltungen des Hauptstudiums:
Die Einschreibung für Lehrveranstaltungen im Hauptstudium findet statt am:
30. März 2006 (Donnerstag), 08:30Uhr in Raum 11 (AB/2)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: