eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Deutsch-Polnische 90er-Jahre Party auf dem Haus des VDSt Dresden - 14. Juni 2007
spamverdacht
Deutsch-Polnische 90er-Jahre Party
auf dem Haus des VDSt Dresden
am Donnerstag den 14.06.2007
Auf in die 90er!!!!

Wir vom Deutsch-Polnischen Studentenstammtisch wollen an diesem Donnerstag dem 14.06, auf der Westendstraße 18, beim Verein Deutscher Studenten Dresden eine 90er-Jahre Party feiern.

Wir laden jeden recht herzlich dazu ein der schon in den 90ern die Clubs und Diskos unsicher gemacht hat... nicht nur in Deutschland oder Polen.

Durch die Mitarbeit des deutsch-polnischen Radiosenders Mittendrin wird auch ein zweisprachiges Musikprogramm geboten werden.



Also:

14.06. ab 20Uhr auf der Westendstr. 18

Musik der 90er und Getränke zu polnischen Preisen!
Die Party für alle, die in den 90ern die Clubs und Diskotheken unsicher gemacht haben.


www.vdst-dresden.de
[attachmentid=13751]
Eintritt: 1.00 €
Beginn: 20:00 Uhr
Location: auf dem Haus des VDSt Dresden
Adresse: Westendstrasse 18, 01187 Dresden
#npnk
marusha aufm flyer?
wombat1st
Wird da zusammen mit Erika Steinbach gefeiert? wie kommt es denn zur unterstützung durch das akademische auslandsamt, wenn sich in der vergangenheit schon dieses: oktoberfest zu lesen ergab.
das gästebuch offenbart auch ein interesse an polnischer kultur. Fünfkirchen heißt übrigens schon seit einer weile Pécs und liegt mittlerweile auch in Ungarn. das oberschlesische Gleiwitz heißt mittlerweile Gliwice und wurde von Polen annektiert.
kranichflug
Es ist so schön vertrautes zu hören und doch immer wieder eine Herausforderung gegen Vorurteile anzukämpfen.
Warum schlägt einem immer noch soviel Feindschaft entgegen wenn man sich für deutsche Sprache und Kultur engagiert?
Nur ein paar zusätzliche Eckdaten zum VDSt Dresden:

Wir wurden vom StuRa als einzige Studentenverbindung als Hochschulgruppe anerkannt,

weil wir uns europapolitisch und kulturell engagieren, wurden wir von der UNESCO (in Dresden nicht unbekannt) ausgezeichnet,

bei uns trifft sich der Deutsch-Polnische Studentenstammtisch (wer etwas verkürzte Sichtweisen über die Deutsch-Polnischen Beziehungen pflegt, sollte unbedingt mal vorbei schauen)

außerdem haben wir gerade eine Europatagung organisiert, die selbst vom Land Sachsen als Förderfähig angesehen wurde, weil Studenten aus ganz Ost-Mitteleuropa teilgenommen haben. Im Übrigen war das Thema: „politischer Extremismus und Populismus als Herausforderung für die europäischen Demokratien“ … Ein Thema was für den ein oder anderen hier doch auch mal eine Herausforderung darstellen könnte.

Also einer guten Feier beim VDSt steht meiner Meinung nach nichts im Wege zu mal die meisten derzeitigen Studenten bei der Musik der 90er Jahre ihre ersten Erfahrungen in jeder Hinsicht gesammelt haben. Wie würde DJ Bobo sagen: Somebody dance with me…!
abadd0n
Bei meinem ersten Besuch habe ich ein schickes haus mit einem ziemlich schicken Partykeller und netten Menschen vorgefunden. Die Musik von Radio Mittendrin war entsprechend des Abendthemas cheezy.gif

Von den ca. 50 Gästen waren knapp ein Viertel aus Polen, es gab lecker polnischen Wodka und Bier mit Sirup, - angeblich stehen die da drauf.. die Deko war niedlich gemacht, mit original BRAVO-Postern und einem echten Dr. Sommer. Am liebsten hätte ich mir ja eins eurer Biergläser mitgenommen, aber das habe ich dann gelassen.
Man sagte mir, ich solle auf keinen Fall die Feuerzangebowle im Winter verpassen. Bis dahin..
#abd
Niveau
In Polen ist ein Neugeborenes mit 1,2 Promille Alkohol im Blut zur Welt gekommen, so viel hatte es jedenfalls 12 Stunden nach der Geburt in einer Klinik im oberschlesischen Sosnowitz.