
Nun ist es allerdings so, dass das gute Stück eine gewisse Zeit nach dem Anschalten immer langsamer wird. Am Anfang läuft alles (Filme, Musik, performancelastige Internetseiten, bla) noch recht flüssig, nach einer Weile braucht er dann aber für jede Aktion immer länger. Das geht soweit, dass man ne halbe Minute auf das Öffnen eines Fensters wartet, vom Starten diverser Anwendungen ganz zu schweigen.
Die Festplatte ist jetzt so voll auch nicht (zwei Drittel von 180 Gig belegt).
Ein Schließen aller Anwendungen bringt nüscht, lediglich der Neustart hilft. Was ja aber nicht im Sinne des Erfinders ist. Zumal ich mit einem Desktop-System gleicher Leistungsklasse keine derartigen Probleme hatte.
Was mir aufgefallen ist, dass er besonders dann langsam wird, wenn ich Webseiten mit viel Multimediakrams öffne. (Yahoo, Youtube, etc.). Wenn ich den Spass dann wieder zu mache, wird er aber eben nun nich wieder schneller und auch ein Leeren der entsprechenden Verzeichnisse von Mozilla bringt nix. Ich hab das Gefühl, der macht einfach den Arbeitsspeicher immer voller, ohne nichtbenötigtes Zeug wieder zu löschen und irgendwann ist einfach Zick.
Tante Google brachte keinen Erfolg, daher meine Frage hier, woraN das liegen könnte und wie ich das u.U. beheben kann?