eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Zitate... zum Nachdenken
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
abadd0n
Zitiere frei nach Fuchs im eXma-Channel:

Weil das Leben keene Leckmuschel is, sondern een zorniges Wurstbrot?

abd, fmylife.com
unicum
Zitat
mach'n wir heute noch was spannendes? wird ja doch langsam zeit fuer 'n tuetchen.
biggrin.gif
unicum
"0:16: 'Ich bin dagegen!'"
Käks
"Jedwedes benötigt zur Existenz einen gleichwertigen Gegenpart
- etwas, das den Ausgleich in sich birgt...
Weichen die Kräfteverhältnisse zu sehr voneinander ab,
so wird der unterlegene Part vernichtet...
was ein Ganzes hätte werden können,
verkümmert somit langsam..."

- Ein Freund.
Juri
​​
Mr_T
Zitat
Gegen Demokraten Terroristen helfen nur Soldaten


Friedrich Wilhelm IV Franz Josef Jung
unicum
CODE

16:22:55 < Stormi|on> das tun wir ja schon
16:23:05 < Stormi|on> ey ich bin gestern mit kaum Geld losgegangen
16:23:13 < Stormi|on> und auf einmal hatte ich unheimlich viel getrunken
16:23:22 < aeon> hast dich wieder von den weibern aushalten lassen?
16:23:29 < aeon> :p
16:23:32 < Stormi|on> 1. streiche wieder
16:23:39 < Stormi|on> 2. Litti


ich hab' doch garnix gemacht. whistle.gif
I.I
Was nützt das Geld wenn man's behält ....
aeon
In der Bahn von den Elbwiesen woanders hin, gegen 23:30 Uhr. Elternpaar, Anfang bis Mitte 30, etwas angetrunken, mit Sohn ca 7-8. Das Paar etwas gut gelaunt und durchaus nicht leise ueber Schwachsinn redend. Der Sohn sagt trocken und laut genug, das so ziemlich alle im Umkreis von 20 Metern es hoeren kann:

"JETZT BENEHMT EUCH DOCH MAL!"
unicum
CODE
03:18:16 <+dang`r`us> ich hab schwarzblaue haare!
03:18:18 <+dang`r`us> und roten bart!
...
03:22:13 <+dang`r`us> ich bin ein Mensch mit Anstand und Moral! Das ist nicht so einfacn!

rofl.gif
lovehina
"Was ihr euch wieder anderer Leute Köpfe zerbrecht!"
Lord Zackenbarsch
wombat1st
ich kenne den Unterschied zwischen Johann Strauss und Mark Medlock. Mich hat es eiskalt erwischt. Ich
bin alt!


A.Müller
Euronymus
Zitat
Der Barmann will Rohrzucker in den Cuba Libre machen. Ich habe Angst, dass ich schon Filmriss habe und längst im Aqua sitze.

gerade wieder in Stormis Blog gelesen
Euronymus
in nem anderen Forum gefunden (und natürlich aus dem Zusammenhang gerissen wink.gif ):
Zitat
Es [das Leben, Anm. Euro] ist ein Geschenk was man nur ein Mal bekommt.

lol.gif Dabei musste ich irgendwie an dieses Geschenk denken.
Euronymus
Zitat
Wenn ich Abstimmungen im Bundestag oder Landtagen verfolge, denke ich oft: "Hier wird nur noch Parteidisziplin praktiziert." Meines Erachtens ein Grund dafür, dass viele Menschen nicht mehr wählen gehen und das Vertrauen in die Parteien schwindet. Nicht von ungefähr gewinnen die Freien Wählergemeinschaften auf kommunaler und regionaler Ebene immer mehr Stimmen. Die Rolle der Parteien in der Demokratie muss überdacht werden.

Edgar Most in diesem Buch.
thewaywewalk
Half of the people can be part right all of the time,
Some of the people can be all right part of the time,
But all the people can't be all right all the time.

Abraham Lincoln
phanatos
The practical reason for freedom is that freedom seems to be the only condition under which any kind of substantial moral fiber can be developed — we have tried law, compulsion and authoritarianism of various kinds, and the result is nothing to be proud of.

Heute in der englischen Wikiquote Zitat des Tages.
wombat1st
Ich bin so sexy ich werd sogar angebaggert wenn ich ins Gebüsch kacke...
simpson
Eine Schwester gehört stets neben den Bruder, welches Leben er sich auch gewählt haben mag.
- Honoré de Balzac -
LeSponge
„Weil Beeinflussung eines Menschen bedeutet, dass man die eigene Seele auf ihn überträgt. Er denkt nicht mehr seine eigenen Gedanken, brennt nicht vor eigener Leidenschaft. Seine Tugenden sind nicht wirklich die seinen. Seine Sünden, wenn es denn so etwas wie Sünden gibt, sind geborgt. Er wird zum Echo der Musik eines anderen, zum Schauspieler, der eine Rolle spielt, die nicht für ihn geschrieben wurde. Das Ziel des Lebens ist Selbstentfaltung. Das eigene Wesen vollkommen zu verwirklichen – das ist es, wozu jeder von uns hier ist. Heutzutage haben die Menschen Angst vor sich selbst. Sie haben die vornehmste aller Pflichten vergessen, die Pflicht nämlich, die man dem eigenen Ich gegenüber hat. Natürlich sind sie mildtätig. Sie speisen den Hungernden und kleiden den Bettler. Ihre eigenen Seelen aber darben und sind nackt. Der Mut hat unsere Rasse verlassen. Vielleicht haben wir nie wirklich welchen besessen. Die Furcht vor der Gesellschaft, die die Grundlage der Moral, die Furcht vor Gott, die das Geheimnis der Religion ist – das sind die beiden Dinge, die uns beherrschen. Und doch -“

…. „Und doch… glaube ich, wenn nur ein einziger Mensch sein Leben voll und ganz auslebte, jedem Gefühl Gestalt, jedem Gedanken Ausdruck, jedem Traum Wirklichkeit verliehe – ich glaube, dann erhielte die Welt einen derartig neuen, freudigen Auftrieb, dass wir all die mittelalterlichen Übel und Krankheiten vergäßen und zum hellenischen Ideal zurückkehrten – vielleicht sogar zu etwas noch Edlerem, Köstlicherem als dem hellenischen Ideal. Doch der Tapferste unter uns hat Angst vor sich selbst. Die Selbstverstümmelung des Wilden findet ihre tragische Fortsetzung in der Selbstverleugnung, die unser Leben zerstört. Wir werden für unsere Verweigerung bestraft. Jeder Trieb, den wir zu unterdrücken suchen, lebt in unserem Inneren unterschwellig weiter und vergiftet uns. Der Körper sündigt einmal, und damit ist die Sünde für ihn erledigt, denn Handeln ist eine Form der Läuterung. Nichts bleibt zurück als die Erinnerung an einen Genuß oder die Wollust der Reue. Der einzige Weg, sich einer Versuchung zu entledigen, ist, ihr nachzugeben. Widerstehe, und deine Seele wird krank vor Sehnsucht nach Dingen, die sie sich selbst verboten hat, vor Verlangen nach dem, was ihre widernatürlichen Gesetze für widernatürlich und ungesetzlich erklärt haben. Es heißt, die großen Weltereignisse fänden im Gehirn statt. Im Gehirn und im Gehirn allein, geschehen auch die großen Sünden der Welt….“

Lord Henry Wotton, aus „Das Bildnis des Dorian Gray“ (Oscar Wilde), 2. Kapitel
wombat1st
"...Würste haben mich schon immer fasziniert, wissen Sie? Man könnte schon fast sagen, dass es sogar
etwas mythologisches hat: Ein Tier zu töten. Und anschließend steckt man das Fleisch höhnisch in dessen
eigenen Darm. Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen
Arsch gestopft zu werden? Aber das ist eine der kleinen Freuden, die wir Menschen in unserem Leben
haben..."
Euronymus
Aus "Two and a half Man":

Zitat
Miss Pasternek (zu Charlie): Wie kannst du überhaupt noch in den Spiegel schaun?!
Jake: Er trinkt!


Ich hab gestern so gelacht. lol.gif

aus derselben Folge:
aeon
Zitat(Kurt Cobain)
It's better to be hated, for what you are, then to be loved for what you are not
Euronymus
Zitat
Berta: Oh mein Gott, ich arbeite für Caligula.

rofl.gif Off-Toppic: Bei "Wer wird Millionär" war mal der Beiname von Caligula (römischer Kaiser und böser Bube im 1. Jhd) gefragt.
Euronymus
Zitat
Kapitel 2: wie ich die sache sehe
...der Kapitalismus ist ein in jahrhundertelangem Arbeitskampf mühsam gefesseltes Monster, das Menschen frisst und Gold scheisst. Was wir in den letzten Jahrzehnten miterlebt haben, ist, wie die Leute, auf die das Gold geschissen wird, die Ketten des Monsters gesprengt haben, damit es wieder mehr Menschen frisst und noch mehr Gold scheisst und man kann nur hoffen, dass diese Leute irgendwann von den herabfallenden Goldklumpen erschlagen
werden...

Aus dem (fiktiven) Werk "Opportunismus und Repression"
aeon

Eis

Ja! Mitunter mach' ich Eis:
Nützlich ist Eis zum Verdauen!
Hättet ihr viel zu verdauen,
Oh wie liebtet ihr mein Eis!


Friedrich Nietzsche - Die froehliche Wissenschaft, "Scherz, List und Rache.", Vorspiel in deutschen Reimen, 35
myrmikonos
Quelle | uni bonn - Kafka-rchiv - Kurzgeschichte Fuersprecher

Die dir zugemessene Zeit ist so kurz, daß du, wenn du eine Sekunde verlierst, schon dein ganzes Leben verloren hast, denn es ist nicht laenger, es ist immer nur so lang, wie die Zeit, die du verlierst.

Kafka, Fuersprecher
Käks
"Wenn man sich von den Bergen entfernt, so erblickt man sie erst recht in ihrer wahren Gestalt; so ist es auch mit Freunden."
Hans Christian Andersen
Euronymus
"Wir atmen frei, aber wir sind nicht immer satt."
György Dalos heute in kulturzeit über die neue Freiheit der Künstler in Osteuropa.
dachluke
Einstein hat einmal gesagt: "Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie umfasst die ganze Welt."
simpson
na dann beeindrucke ich mittwoch mit phantasie! smile.gif
dachluke
na dann vielleicht das hier?

Albert Einstein: "Eine Frage raubt mir den Vertand: Bin ich verrückt oder sind es die anderen?"
Mr_T
Zitat
"Mac OS X ist wie das Landleben auf einem Bauernhof ohne Türschlösser, und Windows ist wie das Leben hinter vergitterten Fenstern im Elendsviertel der Stadt."


"Sicherheitsexperte Charlie Miller der auf einen Schlag rekordverdächtige 20 Zero-day-Sicherheitslücken in Apple Mac OS X veröffentlichen will"
mcnesium
"knowledge transfer is bares geld....so kann man eher anfangen mit saufen wink.gif"
jan r., student der informatik
aeon
Zitat(William Shakespeare)
Doubt thou the stars are fire;
Doubt that the sun doth move;
Doubt truth to be a liar;
But never doubt I love.

Stormi
"Wein ist das BWL unter den Getränken"
stth
Zitat(Stormi @ 29 Mar 2010, 00:06)
"Wein ist das BWL unter den Getränken"
*

zum €: *hust*?

"Jetzt gehts ans Eingemachte" sprach die Muddi und zog mit dem Sprössling zum Wickeltisch.
Sigurd
grad drüber gestolpert: Das UNIX-Alphabet: smile.gif

CODE

at bc cp du ed file grep head id join kill ls mv
nl od ps (q?) rm su tr uniq vi wc xargs yes zip
unicum
CODE
19:52:56 < SmOOkiE> weiß jmd ob der Stormi in dd ist?
19:53:13 < SmOOkiE> wäre die letzte Alternative zum Star Trek Abend
19:54:41 -!- Stormi [~Ulf@86.56.22.192] has joined #wunderbar

huh.gif
chelys
@uni: lol

die internationale Presse zum Spiel Deutschland - Australien

Zitat("La Stampa")
Zu viel Deutschland. Die Deutschen geben der WM den ersten Stoß. Sie beherrschen das Spiel, aber Australien hat sich auch eilig ergeben. Ein multiethnischer Panzer mit vortrefflichen Füßen.


Zitat("Libération")
Joachim Löw hat die zahlreichen Verletzungen genutzt, um die Mannschaft zu verjüngen und das Spiel zu ändern, das als unbeweglich galt. Die Deutschen überrollen alle, mit Özil als Drehscheibe, der nach allen Seiten Raketen abschießt.


Zitat("Ekstra Bladet")
Das deutsche Angriffsorchester spielte mit voller Besetzung. Bisher war die deutsche Adelsmarke die Fähigkeit zu Erfolg ohne Schönheit. Was soll nur werden, wenn es jetzt auch noch Spaß macht, den Germanen zuzuschauen?
aeon
"The beatings will continue, until morale improves"

mehr

10:38:36 < xxx> das schlimme is der sprucht passt auf ziemlich viel
10:38:40 < xxx> $clubs
10:38:44 < xxx> $politik
10:38:50 < xxx> $bdsm
10:38:53 < xxx> biggrin.gif


auch: KMFDM - Free Your Hate
Doomsn
"we don't care where things are, we care how things are connected"

... steht in meinen Algebra-Aufzeichnungen zum Thema Graphen-Isomorphie.
Sigurd
Zitat
Das Einfache ist schwieriger als das Komplizierte!
--Prof. M. Richter, Herbst 2008 in der Mathematikvorlesung

...bin ich grad beim Ordnen meiner Unterlagen drauf gestoßen smile.gif
mmarx
Zitat(Doomsn @ 23 Jul 2010, 02:12)
"we don't care where things are, we care how things are connected"

... steht in meinen Algebra-Aufzeichnungen zum Thema Graphen-Isomorphie.
*


Schmidt?
Doomsn
Zitat(mmarx @ 23 Jul 2010, 10:14)
Schmidt?
*

Genau der.
JanLo
Zitat(Doomsn @ 23 Jul 2010, 11:05)
Genau der.
*

Lass mich raten - in der Vorlesung ging es eigentlich um alles andere als Graphen …
Doomsn
Ja, es geht quasi immer um alles und nichts. Mr. Chaos. Nachher schreib ich die Klausur bei ihm.
JanLo
Bei uns hat er sein erstes Semester in DD gelehrt - damals noch nicht fest angestellt als Vertretung vom Ganter der Forschungssemester war - ich glaube der hat bis zum Semesterende nicht gerafft was er uns eigentlich beibringen sollte.
myrmikonos
Whatever you do may seem insignificant to you, but it is most important that you do it.
Mohandas Karamchand Gandhi (1869 - 1948)
chelys
Zitat(JanLo @ 23 Jul 2010, 11:27)
Lass mich raten - in der Vorlesung ging es eigentlich um alles andere als Graphen …
*


Aber ist das Zitat für Graphen nicht korrekt? Oder warum ist das so besonders?

edit:
Zitat
Bei Zuschauerzahlen wie denen von "Bauer sucht Frau" hat Inka Bause gut strahlen: Einschaltquote ist nicht alles, sagt Kalkofe. "Von einem Gefängnisinsassen behauptet man auch nicht, dass er Wasser und Brot liebt, nur weil er es jeden Tag isst."


"Das deutsche Fernsehen wird von Jahr zu Jahr schlimmer"
myrmikonos
etwas von Muriel Barbery

"Moments like this act as magical interludes, placing our hearts at the edge of our souls: fleetingly, yet intensely, a fragment of eternity has come to enrich time...When tea becomes ritual, it takes its place at the heart of our ability to see greatness in small things."
(The Elegance of the Hedgehog)
+
We have a knowledge of harmony, anchored deep within. It is this knowledge that enables us, at every instant, to apprehend quality in our lives and, on the rare occasions when everything is in perfect harmony, to appreciate it with the apposite intensity. And I am not referring to the sort of beauty that is the exclusive preserve of Art. Those who feel inspired, as I do, by the greatness of small things will pursue them to the very heart of the inessential where, cloaked in everyday attire, this greatness will emerge from within a certain ordering of ordinary things and from the certainty that all is as it should be, the conviction that it is fine this way. (The Elegance of the Hedgehog)

[Muriel Barbery - Die Eleganz des Igels - hiermit Lese-empfehlung- mag jmd eine Rezi?]
more quotes of muriel
Phidias
nach langer Zeit mal wieder notwendig:

Der Weg ist das Ziel
- Konfuzius

(mancher Weg ist gut ausgebaut, wie eine Autobahn und befahrbar von vielen zur gleichen Zeit; andere jedoch bieten nichteinmal genug Platz für zwei ausgewachsene Menschen nebeneinander)

in diesem Sinne: smile.gif
chelys
Zitat
"Hätte Columbus ein Tomtom gehabt, die Welt würde heute anders aussehen!"
myrmikonos
Gregory Bateson
"One reason why poetry is important for finding out about the world is because in poetry a set of relationships get mapped onto a level of diversity in us that we don't ordinarily have access to. We bring it out in poetry. We can give to each other in poetry the access to a set of relationships in the other person and in the world that we are not usually conscious of in ourselves. So we need poetry as knowledge about the world and about ourselves, because of this mapping from complexity to complexity."

haha @ englische Anfuehrungszeichen. Wir sollten alle die japanischen Anf.-zeichen nehmen.
blackhawk
Das Leben besitzt so viel Positives, dass Pessimisten ganz mutlos werden können.
32er-maul
Max Mustermann*:

"Da kannst Du nur verlieren! Die schmieden Dich sofort auf die Galeeren. Ohne Urteil oder Prozess."

* Name geändert
Stormi
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt;
die Wahrheit steht von alleine aufrecht.


Laut Interwebs Thomas Jefferson oder Benjamin Franklin.

Hintergrund
Giovanni
Da wo sauffen ehr ist,
ist speyen kein schand!
(Volksmund)
Sigurd
Zitat(Giovanni @ 12 Oct 2010, 11:01)
Da wo sauffen ehr ist,
ist speyen kein schand!
(Volksmund)
*

Das weckt grad Erinnerungen... noexpression.gif
32er-maul
Aus der Reihe "Frauen verstehen - Ein Ding der Unmöglichkeit"

Ein Büro, besetzt mit vier Personen, deren Namen inklusive der jeweiligen Anrede, also "Frau G., Herr M., Herr S., Herr S.", gut sichtbar neben der Tür desselben aufgeführt sind:

Alle sind anwesend und befinden sich an ihren Plätzen. Es klopft. Eine junge Frau kommt rein, blickt in die Runde, tritt an meinen Schreibtisch ('is am nähesten an der Tür) und sagt:

"Hallo. Ich möchte zu Frau G."

Ich schau' Frau G. an, welche mir gegenüber sitzt. Frau G. zieht die Augenbraue hoch. Ich schau' die junge Frau an. Dann schau' ich Herrn M. an. Dann schau' ich Herrn S. an. Herr S. schaut Herrn M. an. Beide schauen mich an und schütteln die Köpfe. Ich schau' wieder die junge Frau an, zeige auf Frau G. und dann ...

Zitat(32er-maul @ 18 Oct 2010, 10:23)
Das ist der Kerl da drüben.

Kleene.Hex
"Vertrauen ist eine Brücke, zwischen zwei Menschen, die dadurch entsteht, dass beide loslaufen."
lovehina
Zitat(myrmikonos @ 18 Aug 2010, 12:20)
Whatever you do may seem insignificant to you, but it is most important that you do it.
Mohandas Karamchand Gandhi  (1869 - 1948)
*

Now that I look back, I realize that a life predicated on being obedient and taking orders is a very comfortable life indeed. Living in such a way reduces to a minimum one's need to think.
Adolf Eichmann
Doomsn
"Ich lerne, denke darüber nach und lerne." --Paris Geller (Figur aus Gilmore Girls)
dachluke
"Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar."
Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung
Juri
​​
onkelroman
Zigaretten sind wie hamster. Total harmlos.. bis man sie in den mund nimmt und anzündet.

-- typ auf facebook
myrmikonos
Beitraege zur Auffassung des Systems - eine Verortung

"Der moderne Kapitalismus braucht Menschen, die in großer Zahl reibungslos funktionieren, die immer mehr konsumieren wollen, deren Geschmack standardisiert ist und leicht vorausgesehen und beeinflußt werden kann. […] Jeder glaubt sich dann in Sicherheit, wenn er moeglichst dicht bei der Herde bleibt und sich in seinem Denken, Fuehlen und Handeln nicht von den anderen unterscheidet" Erich Fromm, Die Kunst des Liebens

"Der Konsumideologie liegt der Wunsch zugrunde, die ganze Welt zu verschlingen, der Konsument ist der ewige Saeugling, der nach der Flasche schreit. E. Fromm, Haben oder Sein

"Der Witz besteht nicht darin, daß, indem jeder sein Privatinteresse verfolgt, die Gesamtheit der Privatinteressen, also das allgemeine Interesse erreicht wird. Vielmehr koennte aus dieser abstrakten Phrase genau so gut gefolgert werden, dass jeder wechselseitig die Geltendmachung des Interesses der anderen hemmt, und statt einer allgemeinen positiven Wirkung, vielmehr eine allgemeine Vernichtung aus diesem Krieg aller gegen alle resultiert. Die Pointe liegt vielmehr darin, daß das Privatinteresse selbst schon ein gesellschaftlich bestimmtes Interesse ist und nur innerhalb der von der Gesellschaft gesetzten Bedingungen und mit den von ihr gegebenen Mitteln erreicht werden kann; also an die Reproduktion dieser Bedingungen und Mittel gebunden ist.“ K. Marx, Grundrisse
Sigurd
Zitat(myrmikonos @ 22 Feb 2011, 14:56)
"[...] der Konsument ist der ewige Saeugling, der nach der Flasche schreit.
*


...und der sich letztere dann permanent selber holt. huh.gif
Socres
Zitat(Juri @ 22 Jan 2011, 08:56)
Zitat(Alexander Lukaschenko)
Der Virus farbiger Revolutionen befällt nur schwache Nationen

Im Jahre 1989 hatten die meisten DDR-Bürger allenfalls Schwarzweiß-Fernseher. Ist das vielleicht der Schlüssel, Herr Schnurrbartträger? wink.gif
*

sicher?
32er-maul
Gestern beim Kartenspielen ...

A: "Wolltest Du nicht vor eineinhalb Stunden schon weg sein?"

B: "Ja ... nee ... ich will noch bissl spielen."

A, auf mich zeigend: "Dann is' er jetzt Dein Mann. Der spielt mit Dir russisches Roulette bis Du umfällst."

... und ich so yeahrite.gif
abadd0n
"Weisheit ist, religiöser und spiritueller Deutung folgend, eine Art von Einsicht des Denkens, das zwar lehrbar, nicht aber wie die Wissenschaft notwendig zu vermitteln ist. Es erscheint als geistiges Vermögen, auch jene widersprüchlichen oder dem Verstand unzugänglichen Erfahrungen in Lebenspraxis umzusetzen. Damit wird Weisheit zu einem reflektiven, den Weisen selbst umgreifenden Begriff, der nicht ohne diese Beziehung existieren kann, weil die Trennung von Wissen und Handeln eine Entzweiung darstellt."

(B. Uhde / M. Münch: West-östliche Spiritualität. Herder Verlag, 2011.)

aba bowdown.gif
32er-maul
Zitat(Toby Keith (Beer for my horses))
Grandpappy told my Pappy: "Back in my day, Son, a man had to answer for the wicked that he's done. Take all the rope in Texas, find a tall oak tree, round up all of them bad boys, hang them high in the street, for all the people to see, that ..."
32er-maul
Aus einem Interview mit Michael Glawogger, Autor und Regisseur:

Bietet Ihr Film eine Lösung an? Gibt es Hoffnung?

Es geht nicht darum, ob es Hoffnung gibt oder nicht, denn jeder erhofft sich etwas anderes. Die Welt wird nicht dadurch ein besserer Ort werden, weil die Leute nett zueinander sind. Es gibt Schönheit in den tragischen Momenten des Lebens, und es gibt Wut und Aggression inmitten der Schönheit des Daseins. Nichts ist schrecklicher als die Langeweile des Gewöhnlichen. Es gibt Hoffnung in Zeiten des Krieges und es gibt Krieg in Zeiten der Hoffnung.
Filme, die Lösungen anbieten, sind Lügen - und also schlechte Kunst, weil sie sich der Vielschichtigkeit der menschlichen Seele verwehren.
32er-maul
Zitat(Salvador Dali)
Wer interessieren will, muss provozieren.


Zitat(Konrad Adenauer)
Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen.


Zitat(Salvador Dali)
Wer heutzutage Karriere machen will, muss schon ein bisschen Menschenfresser sein.


Zitat(Konrad Adenauer)
Natürlich achte ich das Recht. Aber auch mit dem Recht darf man nicht so pingelig sein.

aeon
There’s a time when the operation of the machine becomes so odious, makes you so sick at heart, that you can’t take part, you can’t even passively take part, and you’ve got to put your bodies on the gears and upon the wheels, upon the levers, upon all the apparatus, and you’ve got to make it stop! And you’ve got to indicate to the people who run it, to the people who own it, that unless you’re free, the machine will be prevented from working at al

--Mario Savio
32er-maul
Zitat(zausel)
Tequila macht kriminell!
zausel
is nicht von mir wink.gif
32er-maul
Dann halt nicht ...

"Bier macht müde, Champagner albern, Wein melodramatisch und Tequila kriminell."

Aus: Die Feine Art des Saufens. Ein Handbuch für den modernen Trinker.
Von: Frank Kelly Rich
abadd0n
bild kann nicht angezeigt werden


Abd.
32er-maul
Zitat(Thomas Paine)
Reputation is what men and women think of us; character is what God and angels know of us.
Euronymus
Gore Vidal ist vorgestern gestorben, daher hier mal ein paar Worte von ihm:
Zitat
Auszüge aus einem Interview der FAZ 2001

Frage: Herr Vidal, Umfragen zufolge sind über neunzig Prozent der Amerikaner für die Kriegshandlungen gegen Afghanistan. Überrascht Sie diese Zahl?

*.....Die amerikanische Bevölkerung will keine Kriege. Die Führung der Vereinigten Staaten, die Eigentümer dieses Landes müssen jedoch Kriege führen, sonst bekommen sie nicht das nötige Geld für das Pentagon, Summen, die dann an Boeing und Lockheed weitergereicht werden. Es ist also sehr wichtig, daß wir Feinde haben. Deshalb erschaffen wir immer wieder neue. Das amerikanische Volk weiß dagegen nicht einmal, wo die entsprechenden Länder auf der Landkarte liegen. Wir haben ja kein öffentliches Bildungssystem, der Durchschnittsamerikaner hat fast über- haupt keine Bildung. Die Angehörigen der Upper Class sind natürlich besser ausgebildet, aber sie sind auch mit Propaganda vollgepumpt. Des- halb stecken wir in all diesen Schwierigkeiten, und das Volk weiß gar nicht, wie sehr es hinters Licht geführt wird.

Frage: Sie haben mehrfach darauf hingewiesen, daß die Vereinigten Staaten ihre Hauptfeinde - Sadam Hussein, nun Usama Bin Ladin - sehr persön- lich angreifen, diese Feinde aber selbst mit Hilfe des CIA in den achtziger Jahren aufgebaut haben.

Gore Vidal: Die Vereinigten Staaten neigen dazu, ausländische Individuen zu dämonisieren: Sie sind drogenabhängig, betrügen ihre Frauen, tragen Frauenkleider und so weiter. General Noriega, der Staatschef von Panama, war angeblich der Schlimmste von allen, der Herrscher über Drogenverbindungen in alle Welt, sagte damals Präsident Bush. Dies ist unsere Spezialität. Nur weil wir unsere Gegner dämonisieren, können wir all diese Kriege führen - seit 1945 sind es rund dreihundert. Seit Pearl Harbor hat uns kein Staat überfallen. Wir haben gegen andere Länder immer als erste losgeschlagen. Und wir hatten immer eine Ent- schuldigung dafür parat. Diese Länder beherbergten Terroristen oder sie schickten sich an, die freie Welt zu verlassen und kommunistisch zu werden. Mit solchen Begründungen hat Clinton eine Aspirinfabrik im Sudan bombardiert.´

Frage: Die indische Schriftstellerin Arundhati Roy hat in dieser Zeitung geschrieben, daß die Vereinigten Staaten nicht verstanden haben, wieviel Wut und Ärger sich in der Welt gegen den Westen aufgestaut haben - Millionen Menschen seien seit 1945 durch US-Interventionen getötet. Warum gibt es in Amerika keinen Widerstand gegen solche Interventionen?

Gore Vidal: ´Ich sage Ihnen den Grund: Wir haben keine repräsentative Regierung. Das Volk ist nicht vertreten. Und wir haben keine politischen Parteien. Wir haben ein Einparteiensystem mit zwei rechten Flügeln, einer nennt sich Republikaner, der andere Demokraten. Aber beide werden von den großen Unternehmen finanziert. Die Republikaner stehen viel weiter rechts, sind reicher und vertreten die Kriegsinteressen wahrscheinlich etwas stärker als die Demokraten. Aber das ist der einzige feine Unterschied, den man ausmachen kann. Jeder Abgeordnete wird bezahlt, denn die Kosten für Fernsehauftritte vor den Wahlen sind enorm. Die besser aussehenden Rechtsanwälte werden üblicherweise in den Senat oder ins Repräsentanten- haus geschickt. Das Volk hat aber überhaupt keine Verbindungen zu ihnen. Natürlich gibt es Ausnahmen, vor allem in den kleineren Staaten, in denen die Kosten nicht so hoch sind. Aber ein kalifornischer Senator vertritt im allgemeinen Aerospace, den Krieg, Marschflugkörper und Atomwaffen. Jetzt gehen in Kalifornien wegen Energiemangel die Lichter aus ...´

Frage: Sie treten seit Jahren als Mahner auf. Warum hört Ihnen niemand zu?

Gore Vidal: ´Wir haben in Amerika eine Viertelmilliarde Menschen, von denen mehr als die Hälfte funktionale Analphabeten sind. Was ich schreibe, dringt nur zu den wenigen durch, die dann die vielen erreichen können. Nur ein Prozent der Amerikaner liest überhaupt Bücher.´

Frage: Welche Perspektive sehen Sie für die Zukunft? Wie kann es besser werden?

Gore Vidal: ´Ich glaube, daß die Vereinigten Staaten definitiv ein Polizeistaat geworden sind. Daran kann man nichts mehr ändern, dazu sind zu viele Gesetze geschaffen worden, zum Beispiel Clintons Antiterrorgesetz, das es erlaubt, die Armee gegen das eigene Volk einzusetzen - ein grober Verstoß gegen die gesamte Verfassungstradition und ihr Herzstück, die Bill of Rights. Das Schlimmste, was passieren kann, geschieht gerade.......*


Hier so ähnlich nur von 1999.
Socres
Na zum glück schweigt er jetzt
Euronymus
Zitat(Socres @ 02 Aug 2012, 22:15)
Na zum glück schweigt er jetzt
*

Gib mal dein Muttiheft her, ich muss da was reinschreiben:
Zitat
„De mortuis nil nisi bene“
abadd0n
"Ich tue alles für Dich, aber nicht an mir."

©badd0n
abadd0n
Heinz Eggert zur Debatte über ein Verbot des* islamfeindlichen Schmähvideos.

"Ich bin Theologe, ich kann darüber lachen."

Quelle

*Abd
Euronymus
Zitat
[Don, 18. Okt, 18:05:43]:
[Allgemein:N**o] ich soll alle von euro gruessen.. der is saufen oda so
[Don, 18. Okt, 18:06:17]:
[Allgemein:G*****r] der ist immer saufen wink.gif
[Don, 18. Okt, 18:06:27]:
[Allgemein:N**o] klar der is n student

shifty.gif oder g.gif

...hätte vielleicht auch irgendwie hier hin gepasst.
abadd0n
"Regeltreue Sexualität wird dabei als Tugend, als ein Wert an sich verstanden. Jede Form von Sex, die davon abweicht, wird dem Konzept der Sünde in Verbindung gebracht. In anderen Kulturen hingegen wird Sexualität nicht so stark mit der Idee von Identität verknüpft." [Hervorhebung abd.]

Aldrich, Robert: Liebe ist viel subversiver als Sex. In: Cicero. Magazin für politische Kultur. 6 (2012), S. 117.

#abd, interessanter Ansatz.
Euronymus
Zitat
Ich habe hier reingelesen, [...], und als ich dann noch ein bißchen weitergelesen habe, ist mir Erschreckendes aufgefallen. Wie Gott, laut Altem Testament, angeblich mit seinem Volk umgesprungen sein soll ... Mose. Hiob. Babylon. In diesem Buch wird Gott meines Erachtens als Antisemit portraitiert. [...]

wink.gif
Euronymus
Aktuelles Zitat:
Zitat(Barack Obama)
The best is yet to come.

Witzigerweise hat er den Spruch von hier.
abadd0n
"Lieber Cellulite in der Hand als Silikon auf dem Bildschirm." (Catrinas Vater)

#a
Giovanni
Zitat(Tanne M.C.)
Das Abelsamt hat Kain Hiob für mich.
Giovanni
"Habt ihr nicht inzwischen genug gelernt, um von solchem Entsetzen und Hochmut Abstand zu nehmen?" Gott zu Memnoch und weiteren Engeln, nach dem sie sich - noch vor der Entstehung der Säugetiere - über die Schöpfung aufregten. (Anne Rice, Memnoch de rTeufel)