eXma » Diskutieren » Clubleben
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Ist das Aqua ein Studentenclub?
Seiten: 1, 2
Chris
Jetzt haben wir uns alle wieder lieb und erwähnen an dieser Stelle mal, dass jeder bei einem Studentenclub mitwirken kann. Denn personell stehen alle Clubs nicht besonders dar. Und da kann man sich (als aufmerksamer Leser) engagieren und als Mitglied die Linie des Clubs mitbestimmen. Und dabei ist es egal, ob man als Cocktailmischer im Aquarium die Massen bedient, die Wohnzimmerathmosphäre "rumänien style" im Wu5 pflegt, sich im Novitatis darum kümmert, dass die Fussballbegeistertenden nicht zu kurz kommen, oder den legendären Borsi34-Fasching schmeißt.

Denn eins haben ja wohl alle Clubs gemeinsam. Jeder mag es für andere Events zu organisieren, neue Leute vor und hinter dem Thresen kennen zu lernen, den regen Austausch hochzuhalten, ein Stück einzigartige Studentenkultur zu genießen, den Spaß nicht zu kurz kommen zu lassen, und ab und zu auch mal etwas zu trinken.

Die Dresdner Studentenclubs
Weitere Artikel über Clubs
Socres
so, ich entschuldige mich für alle geäußerten meinungen, einschätzungen, fragestellungen die ich gepostet habe.

macht das unter euch aus, ich hab die schnauze voll von gemeinnutz, arroganz und lieblingsclubdiskussionen... ich halt mich ab sofort raus. hab keinen bock mich von anderen ankacken zu lassen für dinge die nicht auf meinem mist gewachsen sind.

aqua macht weiter so... ihr anderen erst recht...

hochachtungsvoll

arschcres
djbauch
sad.gif ihr habt nur dreimal das GAG 18 erwähnt, uns männlich gemacht, obwohl wir sächlich sind und bei der bierpreisliste sind wir komplett vergessen worden. wir sind echt traurig. über uns soll auch mal hergezogen werden. weil wir auch nur markenspirituosen anbieten (und so etwaige vergiftungserscheinungen am nächsten morgen minimieren) und unsere cocktailkarte ist viel umfangreicher als die von allen anderen Klubs (wir haben nen kleineren zeilenabstand, aber psst!). unsere gäste sind oft nicht die geforderten 50% studentInnen und anstatt gemeinnützig sind wir meist nur gemein. und teuer sind wir auch! 1,60 für ein bier und dann auch nur radeberger und freiberger aus der flasche. SKANDAL!

Schade ist eigentlich nur, dass wir weder ausreichend viel Wasser im Klub hatten noch unsere Möbel aus Rumänien sind (liegt an einem knebelvertrag mit ner möbelfirma in bulgarien). auch ist unser hochhaus gar nicht so hoch. hm, aber hey, manchmal riechen einige unserer gäste nach fauliger erde. vielleicht reicht das ja alles zum dissen aus.

bleibt eigentlich nur noch festzustellen, dass dieser thread der beste beweis ist, warum die studentenklubszene hier den bach runtergeht. ihr habt einfach alle zu wenig in euren klubs zu tun, wenn noch zeit ist, dass hier so ein mist geschrieben werden kann. (alle, die sachlich zur beruhigung des themas beitrugen, seien ausgenommen)

unprofessionell vom exma, nicht eher hier ein closed gesetzt zu haben. ich will keine zensur, aber aus versehen hätte dieser thread echt gelöscht werden können. kollektive selbstzerfleischung hilft keinem (naja fast keinem). die außenwirkung bei den 3 milliarden dresdner studenten ist nun wohl echt am rektum.

no.gif


und nun erwarte ich von allen studentenklubs eine mannschaftsanmeldung für das wiesenfestvolleyballturnier! da braucht ihr net miteinander reden und könnt euch den ball mal richtig schön ins gesicht schlagen. und danach denken wir noch mal über eine gemeinsame außendarstellung nach!
nicolette
Zitat(djbauch @ 14 May 2007, 11:43)
bleibt eigentlich nur noch festzustellen, dass dieser thread der beste beweis ist, warum die studentenklubszene hier den bach runtergeht. ihr habt einfach alle zu wenig in euren klubs zu tun, wenn noch zeit ist, dass hier so ein mist geschrieben werden kann. (alle, die sachlich zur beruhigung des themas beitrugen, seien ausgenommen)*


na endlich sachts mal eener....
Fuchs
Nee irgendwie hat Bauch da was falsch verstanden lol.gif

Und: eXma ist ein Forum! Da darf sich ausgetauscht werden...
die_dan
Zitat(Fuchs @ 14 May 2007, 13:37)
Und: eXma ist ein Forum! Da darf sich ausgetauscht werden...
*


Seh ich genauso. Wär ja noch schöner, wenn hier Threads geschlossen werden, weil sich die User bei einer Diskussion nicht einig sind... Scheint ja Bedarf zu herrschen und manches musste auch ma gesagt werden. So.
djbauch
zwischen zensur und aus versehen löschen gibbet viel spielraum. anders gesagt, nur weil dieses land mir gesetzlich garantiert, dass ich den ganzen tag unsinn reden darf, muss ich das recht nicht gleich schamlos ausnutzen. no.gif
die_dan
Zitat(djbauch @ 14 May 2007, 14:02)
zwischen zensur und aus versehen löschen gibbet viel spielraum. anders gesagt, nur weil dieses land mir gesetzlich garantiert, dass ich den ganzen tag unsinn reden darf, muss ich das recht nicht gleich schamlos ausnutzen.  no.gif
*

Von welchem Land sprichst du denn? eXmasien? blink.gif
djbauch
Zitat(die_dan @ 14 May 2007, 14:05)
Von welchem Land sprichst du denn? eXmasien?  blink.gif
*

willst du da jetzt wirklich ne antwort haben? mir war mein beitrag eigentlich zu ernst um es jetzt wieder in einer wortklaubereidiskussion enden lassen.... und im übrigen gibt es keine unterschiedlichen meinungen in diesem thread, nur leute, die nicht übern tellerrand schauen wollen... deswegen gehört er geschlossen. oder ist mir entgangen, das jemand nicht der meinung ist, dass das aquarium ein studiklub ist, dass die ad-rem wieder nur mist geschrieben hat, dass die studiklubszene in dresden leidet etc. also haben alle die gleichen meinung zum thema. der thread wird aber nicht mehr zur diskussion genutzt sondern zum dissen. dieses ist inzwischen soweit, dass neben den beiden protagonistenklubs hm und ca nun auch andere klubs drunter leiden müssen und blöde fragen zur "diskussion" ertragen müssen. und als vertreter eines bisher unbeteiligten klubs fordere ich den anderen studentenklub "exma" auf, etwas gegen die rufschädigung unser aller klubs zu tun. nicht mehr und nicht weniger. angry.gif
JoSchu
Zitat(djbauch @ 14 May 2007, 14:22)
den beiden protagonistenklubs hm und ca
Hab ich was verpasst? Ich dachte die Protagonisten wären die Person m.b. bzw. ihr Alter Ego F. vs. den ca.

Zitat
studentenklub "exma"

Ähm ja, offensichtlich hab ich was verpasst.
Fuchs
genau, es geht, wenn überhaupt immer nur um mich! Das Aqua hat gefragt und das Forum antwortet. Keine Ahnung, was da jetz falsch dran is und wie hier schon oft gesagt: jeder hat seine eigene Meinung! Das hat nur am Rande mit den Clubs zu tun. Und ich weiß nicht, ob Bauch überhaupt ne Ahnung hat, wer von den Postenden nu eigentlich wo Clubmitglied is und überhaupt.

Es gibt keinen Grund den Thread zu schließen! Er war schon raus aus der Liste, nur Bauch hat ihn wieder hochgeholt doh.gif

Und jetz gerade reden wir komplett ums Thema herum biggrin.gif
djbauch
vergiss es manja, ich habs kapiert. es geht nur um öffentlich zu schau gestellte onanie und masturbation. außerdem sind alle anderen doof und niemand kennt auch nur einen aus anderen klubs. wo kann man sich eigentlich wieder aus dem forum löschen lassen?
die_dan
Zitat(djbauch @ 14 May 2007, 15:05)
vergiss es manja, ich habs kapiert. es geht nur um öffentlich zu schau gestellte onanie und masturbation. außerdem sind alle anderen doof und niemand kennt auch nur einen aus anderen klubs. wo kann man sich eigentlich wieder aus dem forum löschen lassen?
*


Kannste vielleicht ma genau erklären, was dein Problem ist? Das war ne halbwegs vernünftige Diskussion. Das is ja jetzt wohl ma voll daneben?! huh.gif
Fuchs
Zitat(Fuchs @ 10 May 2007, 18:33)
Wir ziehen nämlich (eigentlich) immernoch alle an einem Strang...
*


Ich find nicht, dass alle andern doof sind sad.gif ich mag die Clubszene und geh ganz oft in andere Clubs! Ich werde fehlinterpretiert und hab keine AHnung, warum Bauch so sauer is smile.gif
nicolette
weil djbauch selber mitglied in nem studentenklub ist und sehr tarurig ist, wenn sich mitglieder anderer Klubs in nem öffentlichen forum so zoffen wie hier...
mcnesium
Zitat(JoSchu @ 14 May 2007, 14:42)
Ähm ja, offensichtlich hab ich was verpasst.
*

sieht so aus. siehe 15.11.2005
32er-maul
Zitat(djbauch @ 14 May 2007, 14:22)
der thread wird aber nicht mehr zur diskussion genutzt sondern zum dissen.


was sich liebt, das neckt sich!

I heart.gif Aquarium!!!
stabilo
@djbauch
Du kannst von Mail-Adresse aus, mit der du dich registriert hast, eine Nachricht mit Bitte um Löschung an den/die Admin/s schreiben.
mArVinTheRobot
@DJ Bauch:

Obwohl ich Deine Argumentation verstehe und die gute Absicht zu würdigen weiß, die Du hier mit Deinen Beiträgen verfolgst, muss ich Dir doch widersprechen.

Die Fakten "Jouranlisten-Geschreibsel", "StudiClubstatus" und "Informationsmangel" wurden von allen Beteiligten erkannt. Somit ist am Thema, welches zur Threaderöffnung beitrug nix mehr hinzuzufügen.
Jedoch ist es hier keine Privatfehde zwischen HäMa und CA oder gar einer Frau F. selbst. Im Gegenteil - und jetzt komm ich zum Punkt meines Widerspruches - hat sie versucht eine Lanze für all jene Klubs zu brechen, die im Artikel nicht so nett beschrieben wurden. Warum hast DU Dich da nicht auch stark gemacht, diese "Rufschädigung" zu unterbinden? Warum erst jetzt, wenn Dein Club namentlich angesprochen wird ?

Das einzige, was man hier bemängeln sollte ist die Arroganz in einigen Aussagen und die darauf emotional gefärbten Antworten. Ein Stillschweigen dieses Themas würde DD auch keine steigende Zahl von Klubs und deren Mitgliedern bescheren.

eXma sollte nicht als Regulator sondern als Moderator hier einsteigen und die von einigen Seiten gemachten Vorschläge versuchen mit allen Klubs zu diskutieren.
Und wie ich schon sagte, solch Lösungsfindung wird nur im geschlossen Kreis fruchtbar sein.

cool.gif
nicolette
Zitat(mArVinTheRobot @ 14 May 2007, 19:00)
Warum hast DU Dich da nicht auch stark gemacht, diese "Rufschädigung" zu unterbinden? Warum erst jetzt, wenn Dein Club namentlich angesprochen wird ?
*


weil ich ihn heute erst auf diesen fred aufmerksam gemacht habe...
mcnesium
Zitat(mArVinTheRobot @ 14 May 2007, 19:00)
eXma sollte nicht als Regulator sondern als Moderator hier einsteigen und die von einigen Seiten gemachten Vorschläge versuchen mit allen Klubs zu diskutieren. Und wie ich schon sagte, solch Lösungsfindung wird nur im geschlossen Kreis fruchtbar sein.

das thema reguliert sich doch von selbst, wie du siehst. eXma versteht sich selbst nicht zuletzt als verbindung zwischen den clubs. ein versuch des eingreifens würde meiner meinung nach in solchen, wie du schon ganz richtig bemerkt hast, stark emotional gefärbten unterhaltungen in einem forum nicht wirklich was bringen. ich bin immer der meinung, dass die leute das mal bei nem bier im real life klären sollten. das erfordert natürlich eine freundschaftliche grundgesinnung von allen beteiligten, was ich aber eigentlich unter studenten voraussetzen kann. zur not reicht vielleicht auch einfach nur eine höfliche grundgesinnung. und alle besserwisser und schlaudaherlaberer können hier ruhig ihren unsinn weiter schreiben und sich bei denen, die wirklich wissen wie es läuft, zum horst machen...
Stormi
Grad eben kam ein Bericht im MDR Sachsenspiegel über das Speeddating gestern. Haben wir neuerdings einen heißen Draht zum MDR oder is schon Sommerloch?
iggi
über sowas amchen dei n bericht??
Sigurd
es muss Sommerloch sein!
iggi
muss ich mir dann mal die online-ausgabe anschauen, wie die auswahl im auqa war. cool.gif
Mr_T
Wo gibt es die?
iggi
gibt bei mdr.de scheinbar nur die kompaktversion ohne auqa.
Käks
Da ab ca. 23:30.
iggi
spinn ich oder haben die den auqa part rausgenommen?

---

ah ok, der link zeigt momentan auf den 4.7 statt auf den 3.7...
mcnesium
Das Fritz Stein, Schere, Papier-Turnier

immer klauen die den dresdner studentenclubs die ideen... shifty.gif
Fuchs
genau das dachte ich auch. das keipenquiz haben se auch geklaut lol.gif
HMK
Hmm, dann müssen wir wohl den Sender besetzen und Modern Talking über den Äther jagen. biggrin.gif
HMK
Und auch heute Abend wieder: Zwei Männer im Kampf gegen die Neustadt! cool.gif
macoka
edit: FAIL biggrin.gif
Aquarium
Zeigt her eure Smartphones, zeigt her eure Schuh...[attachmentid=37441]
^^Mein Vorschlag für zukünftige Werbemaßnahmen fish.gif
powered by Lenni

Dieser Beitrag wurde von ELstoffEL: heute, 02:30 bearbeitet
ELstoffEL
^^siehe oben^^fish.gif
Socres
AAALT, aber dennoch sicher ganz praktisch... in verbindung mit einer app die dann gleich platz im kalender frei macht zum beispiel biggrin.gif