eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Mauerfall-Spezial
sodi
bild kann nicht angezeigt werden

Bevor die Deutsche Bahn ihre Fahrpreise Mitte Dezember anhebt, bietet sie zum Jahrestag des Mauerfalls am 9. November noch ein Spezial-Ticket an: Für 20 Euro können Reisende damit quer durch Deutschland fahren. Das "Mauerfall-Spezial" gilt für eine einfache Fahrt im ICE, IC und EC in der 2. Klasse. Reisezeitraum sind die 20 Tage zwischen dem 12. November und dem 1. Dezember 2009.

Quelle: www.welt.de

Sigurd
...aber natürlich kontingentiert yes.gif
Socres
gibts im ice 2. klasse steckdosen?

dann wär ich für eine ice-lan-party einmal dresden-münchen-hamburg-berlin-dresden oder so biggrin.gif
aMy
sehr schön... dann muss man ja nur noch welche bekommen... rolleyes.gif
Sowjet
Na bei so einer Deutschland-LAN (oder doch DeutschLANd?) wär ich doch glatt dabei. Aber die Strecke wird wohl nicht als eine Fahrt durchgehen.
Socres
ja okay, man müsste sich die längste strecke von dd aus suchen die als eine fahrt gilt
bunglefever
Zitat(Socres @ 05 Nov 2009, 17:19)
ja okay, man müsste sich die längste strecke von dd aus suchen die als eine fahrt gilt
*




Fährt nich einer von Dresden nach HH- Altona?
Socres
das könnte sein
NEO.POP
blöd nur dass man auch noch zurückkommen muss
Socres
naja hin und her muss man schon bezahlen, das is klar, also 40 tacken würdes kosten... wird eh nüscht wink.gif
Proxima
so wie ich die bahn einschätze, wird dich der rückweg den vollen preis kosten wink.gif
Sigurd
- Die längste Strecke ist die Linie DD-F
- Steckdosen gibts im ICE3 an jedem Platz (außer die, die Bord-Audio-System verbaut haben, hier nur an den Tischen), im ICE2 afaik nur an den Tischen (alles 2. Klasse)

- DD-HH gabs es mal, ist aber nicht mehr, die ICEs aus DD fahren alle nur nach F, nach Berlin fährt der EC (hat auch Steckdosen), nach Nürnberg der IRE und sonst nur RE, RB und S hier im Umkreis

eXma_smiley_anim.gif
NEO.POP
der ec fährt von budapest über dresden nach hamburg, nich nur nach berlin