eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Zitate... zum Nachdenken
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Chris
Hier sollen Zitate und Ausprüche sich einfinden, die man für besonders erwähnenswert hält. So wie die beiden unten smile.gif

Manfred Kanther über die Zustände der 60iger und 70iger Jahre in Hessen, und warum er Schwarzgeldkonten führte:
Zitat
Manfred Kanther hat sein Leben lang gekämpft, für Recht und Ordnung, gegen organisiertes Verbrechen, vor allem aber gegen den Sozialismus und alles was so ähnlich aussah. „Es war mir immer ein besonderes Anliegen, jeglicher sozialistischer Politik mit meinen mäßigen Kräften entgegenzutreten“, erklärt er vor Gericht. Ab 1970 kämpft Kanther als Landesgeschäftsführer der hessischen CDU.

Ein „linkswütiger Zeitgeist“ habe in Hessen geherrscht, dem sich allein die CDU entgegen stellte, doziert der Mann mit dem exakten Seitenscheitel. Mehr Mitbestimmung in den Betrieben, die Einführung der Gesamtschule, alles von der Union verhindert, trotz der „Speerspitzen“ und „Kriegskeulen“ des politischen Gegners.

<a class='forumurl' href='http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=657625' target='_blank'>SZ-Online vom 18.08.2004</a>

Ministerpräsident Milbradt über die Montagsdemonstrationen auf dem Zwickauer Markt:
Zitat
Tatsächlich hatte Milbradt zuvor nicht ausgeschlossen, an einer Montags-Demo teilzunehmen. Als dann bekannt wurde, dass er ausgerechnet zum Zeitpunkt der Zittauer Kundgebung am Montagabend in der Stadt ist und Zeit hat, waren den Spekulationen Tür und Tor geöffnet.

Milbradt fürchtete zum Schluss, vor „braunen und roten Extremisten auf dem Markt zu stehen und von 100 Fernsehkameras aus ganz Deutschland“ gefilmt zu werden.

<a class='forumurl' href='http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=656985' target='_blank'>SZ-Online vom 17.08.2004</a>
aMy
Mal ein Zitat über das ich mich gestern aufgeregt habe.
In dem Artikel drumrum geht es um das Einschulungsalter von Kindern in die Grundschule (was übrigens bei 6,8 Jahren liegt, also ziemlich hoch ist im Vergleich zu anderen europäischen Ländern).

Und daran erkennt man, dass man sein Kind in die Grundschule schicken kann: yeahrite.gif

QUOTE
"Das heißt, das Kind muss ein soziales Regelverständnis haben, Anstrengungsbereitschaft zeigen, anderen zuhören und sie ausreden lassen können", erläutert Krenz. Es müsse auch mit Enttäuschungen fertig werden können und Vertrauen in die eigene Person haben. "Es gibt viele sehr pfiffige, aufgeweckte Kinder, die andererseits noch sehr kindlich sind", bestätigt Schulpsychologin Helga Lutz.


Quelle: SpiegelOnline / UniSpiegel vom 16.08.2004


Aber Milbradt's Äusserung zur Montagsdemo is wirklich krass... naja typisch Politiker. Erst Versprechungen machen und wenns soweit ist den Schwanz einziehen...
baren
QUOTE
Aber Milbradt's Äusserung zur Montagsdemo is wirklich krass... naja typisch Politiker. Erst Versprechungen machen und wenns soweit ist den Schwanz einziehen...


Dann lass dich doch bei der nächsten Wahl aufstellen, dir kann das ja nicht passieren. bleh.gif
Chris
QUOTE (baren @ 18 Aug 2004, 11:39)

Dann lass dich doch bei der nächsten Wahl aufstellen, dir kann das ja nicht passieren. bleh.gif

Das hat nicht viel mit passieren zu tun.

Wenn man ein Gesetz beschliesst, dann muss man auch zu dem stehen, was man getan hat. Nicht erst, weil es auch das Volk macht, gegen seine eigenen Gesetze Sturm laufen, um dann mitzukriegen, dass das Volk doch nicht ganz so dumm ist, wie man dachte und dann den Schwanz einziehen. Was soll man bloss von Milbradt halten. Um sich doch noch irgendwie aus der Affaire zu ziehen, fürchtet er sich davor, dass eine Montagsdemo, auf der er erscheint, von linken und rechten Extremisten ausgenutzt wird, und deklassifiziert alle Demonstraten wissentlich oder unwissentlich mit seiner Aussage.
dachluke
Wer Zitate sammelt, schärft den Geist auf Wesentliches. Ein Zitat, einen Tag lang vor sich auf dem Schreibtisch oder am Arbeitsplatz aufgestellt, ist die beste Tagesmeditation und Tages - Vitamin - Ration für Seele und Geist. -unbekannt


hm, also ich lese gerne zitate, also falls ihr welche lest oder hört, die euch gefallen oder zum denken anregen, postet sie doch einfach hier rein

ich fang dann mal mit einem an:

Es gibt nur zwei Arten von Menschen, die wirklich fesseln - Leute, die alles wissen, und Leute, die überhaupt nichts wissen.
Oscar Wilde
Silenzium
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

"Das Volk [hat] das Vertrauen der Regierung verscherzt... Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" Bertolt Brecht: Die Lösung

"Teile dein Wissen. Das ist ein Weg, Unsterblichkeit zu erlangen." Dalai Lama

"Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners." Heinz von Foerster

"Computer sind nutzlos. Sie geben uns nur Antworten." Pablo Picasso

"Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr." Marie Curie

"Der Pirat des Wissens ist ein guter Pirat." Michel Serres

"Bildung ist das, was die meisten empfangen, viele weitergeben und wenige haben." Karl Kraus

"Der Betrunkene sagt, was der Nüchterne denkt." Unbekannt

"Computer games don't affect kids - I mean, if Pacman affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
- Kristian Wilson [Nintendo Executive 1989]
Pusteblumenkohl
"If i can't dance to it, it's not my revolution
-Emma Goldmann-
Binhpac
"Ich denke, also binh ich." (oder so ähnlich wink1.gif ) Rene Descartes

"Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Schnauze halten" Der Pinguin

"Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter" Unbekannt

"Wer viel lernen muss, hat kein Talent!" bleh.gif Binh Nguyen

"Ein schlechter Beitrag ist kein Beitrag." Binh Nguyen

"Es gibt Drei Arten von Menschen: Die, die bis Drei zählen können und die, die es nicht können." Unbekannt

"Ich bin mir nicht zu fein, um mit anderen Leuten in der ersten Klasse zu fliegen"
Gloria Fürstin von Thurn und Taxis

"Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger" Bundespräsident Lübke bei Besuch in Afrika

und der beste zum Schluß:

"Wir sind Künstler" Backstreet Boys dev.gif
Allanon
"Die Zeit ist das Feuer, in dem wir verbrennen" Unbekannt - ST7 Treffen der Generationen
Azrael
"Der grösste Narr kann mehr fragen, als der Weiseste antworten kann."
Georg Christoph Lichtenberg
stth
QUOTE (Binhpac @ 18 Nov 2004, 00:15)
"Es gibt Drei Arten von Menschen: Die, die bis Drei zählen können und die, die es nicht können." Unbekannt

"there are 10 types of people. those who understand binary and those who do not." author mir unbekannt
Luzifer
QUOTE (stth @ 18 Nov 2004, 03:16)
"there are 10 types of people. those who understand binary and those who do not." author mir unbekannt

Der Monitor liefert gestochen scharfe Grafik, aber seine Ecken sind nich spitz.
neo
"Die Gefahr bei der Suche nach der Wahrheit besteht darin, dass man sie manchmal findet"

[William Faulkner, amerikanischer Schriftsteller]
Chris
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen. Bei ersterem bin ich mir aber nicht sicher. (Albert Einstein)

You know Kyle, you are Jewish. (Cartman - South Park)
ck
"Man soll sich nicht über Dinge ärgern, denn das ist denen völlig egal." Euripides

[nicht immer leicht, sich dran zu halten]
Silenzium
QUOTE (Binhpac @ 18 Nov 2004, 00:15)
"Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter" Unbekannt

"Wer anderen eine Grube gräbt hat wohl ein Grubengrabgerät." wink1.gif


Ein paar Zitate von Albert Einstein:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."

"Welch triste Epoche, in der es leichter ist ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil."

"Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen."

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
sonnemondsterne
Realisten wissen: Der Montag ist eine schreckliche Art und Weise ein Siebtel seines Lebens zu verbringen. (Autor unbekannt) - Amen!
calyx
Apathie ist nicht das Problem.. es ist die Lösung!
-- Herr Adrian Nonymous
Atanasoff
Schuld und Unschuld sind eine Frage des Zeitpunkts!
[Rico (Armand Assante) - "Judge Dredd"] (siehe dazu Signatur)
Freund Hein
Sterne sind wie Freunde, immer da, fern oder nah >>unbekannt<<

Manche Leuten beschert das Leben Erfolge,
anderen nur Folgen >>unbekannt<<

Wissen zu besitzen ist gut,
Gewissen zu besitzen ist besser >>unbekannt<<
cosmophon
see my signature \/\/
Schlachter
"Der Sinn des Lebens ist, denn Sinn des Lebens herauszufinden" Autor mir unbekannt
bnz
"Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." by Friedrich Nietzsche

"We shall overcome - deep in my heart, i do believe" by Martin Luther King
mcnesium
"wenn man mathe lernen könnte indem man scheiße isst... ich würds essen!"
Stefan K., MedInf 5.Sem
Schopenhauer
"Um den Krieg zu überleben, muß man selbst zum Krieg werden." - John Rambo
Schlachter
QUOTE (mcnesium @ 18 Nov 2004, 19:03)
"wenn man mathe lernen könnte indem man scheiße isst... ich würds essen!"
Stefan K., MedInf 5.Sem

konkret.gif
Chino
"Der Mensch ist, was er denkt" - keine ahnung von wem ..
Eppinator
Mal ein paar von Frank Herbert:

Die einäugige Sicht unseres Universums sagt, daß du nicht weit hinaus zu blicken brauchst, um Probleme aufzuspüren. Solche Probleme werden wahrscheinlich niemals auftreten. Wende dich statt dessen dem Wolf zu, der sich auf deiner Weide befindet. Es ist nicht einmal sicher, daß die Rudel, die man außerhalb vermutet überhaupt existieren.
- Das Azhar-Buch; Shamra I, 4.

Unter zuviel Analyse leidet die Wahrheit
- Altes Sprichwort auf Arrakis

In dieser verräterischen Welt ist nichts Wahrheit, nichts Lüge; alles ist wie die Farbe des Glases durch das man sieht.
- „Worte des Muad’dib“ von Prinzessin Irulan

Das Problem der Führerschaft ist unvermeidlich: Wer will die Rolle Gottes spielen ?

Oft muß ich anders sprechen als ich denke. Das nennt man Diplomatie.
Schopenhauer
Von meinem Philosophie Professor(?) Gentsch über den Urknall:
"Das ist wie, als ob eine Druckmaschine explodiert, so dass die Letter durch die Luft fliegen und es kommt ein Buch heraus."
lol.gif
Wanda
"Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluss, glücklich zu sein"
lawrence george durell

finde, da is viel wahres dran...
Lauriel
QUOTE (der-prophet @ 19 Nov 2004, 10:10)
Von meinem Philosophie Professor(?) Gentsch über den Urknall:<br />"Das ist wie, als ob eine Druckmaschine explodiert, so dass die Letter durch die Luft fliegen und es kommt ein Buch heraus."<br /> lol.gif

aus welchem seminar war denn das? lol.gif

um auch mal ein paar zitate anzubringen:

a thousand wasted hours a day / just to feel my heart for a second / a thousand hours just thrown away / just to feel my heart for a second

well i'm tired of hanging around / i want someone new / i'm not sure who i've got in my mind / but i know / it's not you


(beides von the cure smile.gif )

now all my tales are based on the fundamental premise that common human law and interests have no validity or significance in the vast cosmos-at-large

(lovecraft)
#npnk
was ganz wichtig ist und hier noch nciht gesagt wurde:

QUOTE

On ne vois pas qu'avec le queur. L'essentiel est invisible pur les yeux.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Antoine de Saint-Exupéry aus "Le Petit Prince" (Der kleine Prinz)
dachluke
Das Wichtigste im Leben ist zu wissen, was das Wichtigste ist.
Otto Milo


Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde


Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.
Johann Wolfgang von Goethe
ankischranki
verbringe nicht die zeit mit der suche nach einem hindernis.
vielleicht ist keines da. ( franz kafka)

wenn du meinst, etwas zu sein, hast du aufgehört, etwas zu werden.

das leben ist zu kurz, um alles zu erleben, jedoch viel zu lang, um es nicht zu versuchen!

in diesem sinne...
LEBEN
med.ex
"Verschiebe nicht auf morgen was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann" Mark Twain
bleh.gif
Katze
Liebe ist nichts weiter als eine ganz normale Unwahrscheinlichkeit

Niklas Luhmann
solaris
Im Kopf ist schon Wochenende! Herr Albrecht, Berufsschullehrer Düsseldorf
med.ex
"Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst - er gibt auch anderen eine Chance"
Churchill
"Versuchungen sollte man nachgeben - man weis nicht ob sie wiederkommen!" Oscar Wilde
onkelroman
"fromage heisst käse"
- kramsky
chaoscone
"wer voll bluna ist, der ist schonwieder zu bluna"

-> merry
Chris
Sorge dich nicht, lebe. (Carnegie)
Mischa
'Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben.'
chinesische Weisheit

'Gönne Dir einen Augenblick der Ruhe und Du begreifst, wie närrisch Du herum gehastet bist. Lerne zu schweigen und Du bemerkst, dass Du viel zu viel geredet hast. Sei gütig und Du siehst ein, dass Dein Urteil über andere allzu hart war.'
Tschen Tschiju

'Die ist so häßlich, die würde ich nicht mal mit Deinem Schwanz ficken!' dev.gif notme.gif
baren
Wer war hat's dann gesagt? Peach?
Schopenhauer
"ich bin ein wikinger und alkohol macht mich unbesiegbar"
- unbekannter proll (nach der nikolausparty im potthoffbau)
Butte
"Jeder kann seine eigene Meinung haben, aber manche verdient Prügel." B. Schleppey
mithi
Gebraucht die Zeit, sie geht so schnell von hinnen,
doch Ordnung lehrt euch Zeit gewinnen.

(Johann Wolfgang Goethe)
calyx
OMG.
QUOTE
Sorge dich nicht, lebe. (Carnegie)

Doch nicht etwa ``How to win friends and influence people''-Dale, oder?

Gruesse, Clx
dachluke
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
François Marie Voltaire

Menschen, welche rasch Feuer fangen, werden schnell kalt und sind daher im Ganzen unzuverlässig.
Friedrich Nietzsche
dachluke
Alle Formen nimmt die Geistlosigkeit an, um sich dahinter zu verstecken: sie verhüllt sich in Schwulst, in Bombast, in den Ton der Überlegenheit und Vornehmigkeit und in hundert anderen Formen.

Daß uns der Anblick der Tiere so ergötzt, beruht hauptsächlich darauf, daß es uns freut, unser eigenes Wesen so vereinfacht vor uns zu sehn.

Die Freunde nennen sich aufrichtig. Die Feinde sind es.
Schnien
Die Natur versteht keinen Spaß,
sie ist immer wahr, immer ernst,
immer strenge, sie hat immer recht,
und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.

-Goethe-
chaoscone
die zukunft hat viele namen:
für die schwachen ist sie das unerreichbare;
für die furchtsamen ist sie das unbekannte;
für die tapferen ist sie die chance.

- victor hugo -

QUOTE
was ganz wichtig ist und hier noch nciht gesagt wurde:

QUOTE

On ne vois pas qu'avec le queur. L'essentiel est invisible pur les yeux.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Antoine de Saint-Exupéry aus "Le Petit Prince" (Der kleine Prinz)


"Alle großen Leute sind mal Kinder gewesen (aber wenige erinnern sich daran)."
Luzifer
QUOTE (chaoscone @ 29 Dec 2004, 12:47)
"Alle großen Leute sind mal Kinder gewesen (aber wenige erinnern sich daran)."

dafür gibts ja Pädagogik, wo versucht wird, Verstehen zu vermitteln, was meist darin endet, dass dabei große Alleswisser mit kleinen Alleswissern zusammenkommen, von denen sie wegen fehlendem Verständnis und Authentizität nicht akzeptiert werden.
Aber am besten sind immernoch Päda-Profs, die ihr Können aus Büchern haben.
med.ex
Vergib deinen Feinden aber vergiss nie ihre Namen (J.F.K.)
der-prophetII
Wenn jemand eine Theorie akzeptiert, führt er erbitterte Nachhutgefechte gegen die Tatsachen. (Sartre)

/offtopic - der thread passt doch sicherlich mehr zum feuilleton
onkelroman
QUOTE (der-prophetII @ 24 Jan 2005, 00:44)
/offtopic - der thread passt doch sicherlich mehr zum feuilleton

hmm nee, feuilleton ist eher son bücher-filme-theater-ding.. der zitate-thread passt zwar nicht zu anderen themen, die im offtopic sind, aber im prinzip passt's nirgendwo anders rein..
caprice
QUOTE (Chris @ 08 Dec 2004, 17:07)
Sorge dich nicht, lebe. (Carnegie)

puking.gif Jeeezus, meine Mom hat alles von dem. Wenn ich noch mehr Weisheiten von dem an den Kopf gehauen bekomm dreh ich durch! bangin.gif

- 'Selig sind die Schläfrigen, denn sie werden bald einnicken' roll1.gif [Nietzsche, so wie ichs am 'liebsten' hab.. total ausm Zusammenhang gerissen blink.gif ]
absalom
QUOTE (caprice @ 24 Jan 2005, 00:54)
'Selig sind die Schläfrigen, denn sie werden bald einnicken' roll1.gif [Nietzsche, so wie ichs am 'liebsten' hab.. total ausm Zusammenhang gerissen blink.gif ]

QUOTE (Nietzsche @ KSA 4, 32)
Selig sind diese Schläfrigen: denn sie sollen bald einnicken.
Nietzsche, so wie ichs am 'liebsten' hab.. korrekt.

*scnr* das musste mal eben sein.. aber du hast vollkommen recht, diese ja-sager-philosophereieiei suckt einfach mal.

abaddon.
caprice
QUOTE (abadd0n @ 24 Jan 2005, 04:04)
  Nietzsche, so wie ichs am 'liebsten' hab.. korrekt.<br /><br />*scnr* das musste mal eben sein.. aber du hast vollkommen recht, diese ja-sager-philosophereieiei suckt einfach mal.<br /><br />abaddon.

Ohjee... yeahrite.gif ich gebs ja zu, ich lerne Bücher die ich lese *nicht* gleich auswendig tongue.gif
stroeh
Jeder Mensch wird als Orginal geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
-unbekannt-

Die Kraft des Stils liegt in der Überzeugung,
und Empfindungen lassen sich bekanntlich
nur sehr entfernt in Worten ausdrücken.
-unbekannt-

never argue with idiots.
they drag you down to their level,
then beat you with experience.
-unbekannt-
luna
QUOTE (Chino @ 18 Nov 2004, 22:14)
"Der Mensch ist, was er denkt" - keine ahnung von wem ..

ist von Friedrich Hebbel...

"Durch Versuch ist alles und jedes zu machen." (Theokrit)

mr.orange
Da kontere ich glatt mit Sartre: "Du bist, was Du tust."

@baren: das Zitat von Micha "Die ist so hässlich, dass ich Sie nicht mal mit Deinem Schwanz ficken würde." sagt "Sick Boy" im Film "Trainspotting".

@katze: Ergänzung (ich weiß, ewiger Besserwisser): "Liebe ist nicht nur eine Singularität, sondern eine ganz normale Unwahrscheinlichkeit."

Und noch ein paar:

"Wer Schönheit nicht begreifen kann, greift zur Moral." -unbekannt

"Es ist gefährlicher den Weisen bei seinen Büchern zu stören, als den Löwen in seiner Höhle." - John. M. Ford

"Nur ein Narr kämpft in einem brennenden Haus." - John. M. Ford

"Wenn Du etwas wirklich willst, dann mach, dass es passiert!" -unbekannt
wombat1st
QUOTE (myself)
Was ist ein Mensch mit Universitätsabschluß?

Ein Mensch.
Luzifer
Immer wenn Du meinst, es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Auf dass Du es von Sonnenschein und Freude fängst
und wieder Kraft und Mut und Glauben hast.

hängt bei uns wegen dem ersten Vers aufm Lokus.
chaoscone
Kiffen erstickt die revolutionäre Energie der Jugend

aus: "Die fetten Jahre sind vorbei"
simpson
lol.gif
bester Spruch.. feiner film
Luzifer
wat hass du gesacht? Musst Dich ma grade machen! Pistole annen Kopp, Messer innen Bauch - das is ne angemessene Reaktion. Nich immer nur so sorry, ey!
Theo
"Manche Männer versuchen ein Leben lang das Wesen einer Frau zu ergründen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie."

(A. Einstein)
AdD
QUOTE
Dank der neuen Grafikarten-Generation von Ati und Nvidia werden alte 3D-Beschleuniger immer günstiger.

Daniel Waadt
chaoscone
Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen

Dalai Lama
Allanon
Die Bemühung, das Universum zu verstehen,
gehört zu den ganz wenigen Dingen,
die das menschliche Leben über die
Lächerlichkeit erheben und ihm ein
wenig tragische Würde verleihen

Steven Weinberg
#npnk
Es gibt natürlich keinen Grund, warum der neue Totalitarismus
dem alten gleichen sollte. Ein Regieren mittels Knüppeln und
Exekutionskommandos, mittels künstlicher Hungersnöte,
Massenverhaftungen und Massendeportationen ist nicht nur
unmenschlich (darum schert sich heutzutage niemand viel); es
ist nachweisbar leistungsunfähig- und in einem
Zeitalterfortgeschrittener Technik ist Leistungsunfähigkeit die
Sünde wider den Heiligen Geist. Ein wirklich leistungsfähiger
totalitärer Staat wäre ein Staat, in dem die allmächtige
Exekutive politischer Machthaber und ihre Armee von
Managern eine Bevölkerung von Zwangsarbeitern beherrscht,
die zu gar nichts gezwungen zu werden brauchen, weil sie ihre
Sklaverei lieben. Ihnen die Liebe zu ihr beizubringen ist in
heutigen totalitären Staaten die den Propagandaministerien,
den Zeitungsredakteuren und Schullehrern zugewiesene
Aufgabe.

ALDOUS HUXLEY,
Schöne neue Welt, neues Vorwort 1946
onkelroman
viele musiker sagen: die musik hat mich auserwählt, deshalb habe ich diesen beruf ergriffen.
in wirklichkeit wollen sie nur eins: frauen ficken. - kid rock
papajoe
"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren." (Berthold Brecht)
der-prophetII
"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" (Wladimir Iljitsch Uljanov)
Boehler
Keine Ahnung obs schon da war:


-Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?'-

Sigmund Freud


find ich immernoch am besten wink1.gif
bnz
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989


das ist sehr geil ...
Zappelfry
Na jetzt schau Dir manche Freunde der elektronischen Musik mal an, da passt das wie die Faust aufs Auge ;D
bnz
QUOTE (Zappelfry @ 01 Feb 2005, 14:06)
Na jetzt schau Dir manche Freunde der elektronischen Musik mal an, da passt das wie die Faust aufs Auge ;D

echt? biggrin.gif (aber nicht ausschließlich)
yocheckit
QUOTE (Luzifer @ 25 Jan 2005, 11:06)
wat hass du gesacht? Musst Dich ma grade machen! Pistole annen Kopp, Messer innen Bauch - das is ne angemessene Reaktion. Nich immer nur so sorry, ey!

lol.gif

Der letzte Lude einer der genialsten deutschen filme aller zeiten!


..so ein löffel tagessuppe (wixen.gif) hat mehr vitamine als ein linksdrehender joghurt..
bnz
QUOTE (yocheckit @ 01 Feb 2005, 17:12)
Der letzte Lude

Der Film ist so scheiße, dass er wieder kuhl ist - total zum Ablachen.
dachluke
Es gibt keine größere Illusion als die Meinung, Sprache sei ein Mittel der Kommunikation zwischen Menschen.
Elias Canetti

Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken.
Pythagoras von Samos

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben
und den Mund halten.
Oscar Wilde
der-prophetII
und von wem?
dachluke
ich hab mal ediert...
dachluke
Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift.
Sun Tz


In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Peter Rosegger
Silenzium
Ein paar lustige zum Thema Mann und Frau. dev.gif


"Früher hat ein Mann eine Frau gesucht, die kochen konnte wie seine Mutter, heute bekommt er eine, die saufen kann wie sein Vater."
Frank Sinatra, eigentlich Francis Albert Sinatra (1915 - 1998), US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Entertainer


"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut."
Humphrey Bogart, eigentlich Humphrey de Forest Bogart (1899 - 1957), US-amerikanischer Charakterdarsteller in Kriminal- und Abenteuerfilmen


"Wir Männer sind feiger als Frauen. Wie viele von uns hätten den Mut, in einem Laden zehn Anzüge zu probieren, wenn wir nur ein bißchen Keingeld in der Tasche haben?"
Unbekannt


"Wenn Frauen deprimiert sind, dann essen sie oder gehen einkaufen. Männer dagegen fallen in ein fremdes Land ein. So hat jeder seine ganz andere Art zu denken."
Elane Boosler, US-amerikanische Komikerin


"Unter einem Dialog versteht eine Frau die Zwischenrufe des Mannes."
Peter Weck (*1930), österreichischer Film- und Bühnenschauspieler und Regisseur


"Männer wollen alles ausprobieren, bevor sie es haben. Frauen wollen alles haben, bevor sie es ausprobieren."
Harold Pinter (*1930), englischer Dramatiker, Schauspieler und Regisseur


"Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad."
Sprichwort aus den USA
dachluke
Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen.
mahatma gandhi


Don't waste your time on a man or woman, who isn't willing to waste their time on you.
chaoscone
QUOTE (dachluke)
Don't waste your time on a man or woman, who isn't willing to waste their time on you.

clap.gif thumbup.gif


Der Mensch ist von Natur aus so beschaffen, daß sein Ohr die Möglichkeit des Hörens hat. Wer jedoch nicht hören lernt, für den ist es besser, er wäre taub. Das Auge hat die Fähigkeit des Sehens, wer aber nicht sehen lernt, für den ist es besser, wenn er blind wäre. Der Mund hat die Fähigkeit des Redens, aber wer nicht reden lernt, für den ist es besser, wenn er stumm wäre. Der Verstand hat die Fähigkeit des Erkennens, wer aber nicht erkennen lernt, für den ist es besser, wenn er irre wäre. So besteht das Lernen nicht darin, daß der Natur etwas hinzugefügt werden kann, sondern darin, daß das natürliche Wesen zur Erfüllung kommt. Wer das, was die Natur ihm erzeugt hat, vollenden kann und es nicht verdirbt, der weiß zu lernen.

Lü Bu We
mibi
QUOTE (dachluke @ 22 Feb 2005, 19:20)
Don't waste your time on a man or woman, who isn't willing to waste their time on you.

na wo du das nur her hast ... wink1.gif

Ich hab diesen Spruch schon vor ner Weile bei mir im Zimmer an die Wand gepinnt, damit ich auch immer dran denke ...

Nicht durch unsere Entdeckungen, sondern durch unsere Ahnungslosigkeit bewegen wir uns sicher durch das Leben.
Jean Giraudoux
wink1.gif
baren
Don't waste your time on a man or woman who isn't willing to waste his or her time on you.
mibi
their is schon richtig ...
dachluke
*schulterzuck*
... aber wir wissen schon alle was gemeint ist und das ist doch das "wichtigste" wink1.gif
chillrocker
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das,
was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

John Ruskin
(1819 - 1900), englischer Kunstkritiker, Sozialökonom und Sozialreformer
chillrocker
Nur kranke Musik bringt heutzutage noch Geld ein.
Friedrich Nietzsche (1844 - 1900)



Die Geige ist ein Instrument, das menschliche Ohr zu kitzeln, indem man einen Pferdeschwanz an Katzendärmen reibt.
Ambrose Gwinnet Bierce (1842 - 1914)



Dem Manne muß die Musik Feuer aus dem Geist schlagen.
Ludwig van Beethoven (1770 - 1827)


wombat1st
Der nahe Stern ist manchmal doch so fern.
Coldie
All science is either physics or stamp collecting.
[Ernest Rutherford]
Zappelfry
Die Leichen sind meistens schon tot.

[meine Cousine]

Ich bin betrunken!
med.ex
Manchmal braucht man ein ganzes Leben um zu erkennen das man vor langer Zeit 5 minuten glücklich war.
(Ingrid Noll...."Kalt ist der Abendhauch")
dachluke
Die Innenseite
des Augenblicks
ist die Ewigkeit.
Unbekannt

Der Traum der Männer wäre es,
den Frauen in
die Arme zu sinken,
ohne Ihnen gleichzeitig
in die Hände zu fallen
Jerry Lewis

Die Liebe und das Leben
sind wie Meereswellen:
Der höchste Punkt
dauert nur kurze Zeit,
alles andere ist
Auf- und Abstieg.
Aber es kommt immer wieder
eine neue Welle....
Unbekannt

Erfahrungen sammelt man wie Pilze:
Einzeln und mit dem Gefühl,
dass die Sache nicht ganz geheuer ist.
Erskine Caldwell
dachluke
Tanze als sähe dir niemand zu!
Singe als könne dich niemand hören!
Liebe als seist du niemals verletzt worden!
Lebe als sei Himmel auf Erden!
(Irisches Sprichwort)
wombat1st
Aber sind denn Wolken nicht aus Watte?