Argentinien (loser) vs Deutschland (winner) 0:4 ... unglaublich!
stoppelchen
03 Jul 2010, 21:01
Zitat(sn3ek @ 03 Jul 2010, 20:51)
Argentinien (
looser) vs Deutschland (winner) 0:4 ... unglaublich!

.
Zum Vergrößern klicken:
Link zum Bild in voller Größewie geil waren denn die letzten 5 Minuten?
Elfmeter Paraguay - gehalten
im Gegenzug:
Elfmeter Spanien - drin, aber zu früh reingelaufen
Wiederholung Elfmeter Spanien - gehalten, Nachschuss durch elfmeterwürdiges Foul verhindert - nur Eckball ... Wooohoooo
Sigurd
04 Jul 2010, 01:45
Zitat(sn3ek @ 03 Jul 2010, 20:51)
Argentinien (loser) vs Deutschland (winner) 0:4 ... unglaublich!

Ein Schlag ins Gesicht, wenn man mich fragt...
zausel
04 Jul 2010, 01:52
pff Trainingsspiel
Stormi
04 Jul 2010, 15:50
Rooney, Kaka und Messi stehen am Flughafen von Kapstadt. Sagt Messi: "Komm, lass uns noch auf Torres warten, der kommt gleich nach!".
Aktueller Weltmeistertipp: Holland
Der Pokal fährt niemals mit der Müllabfuhr mit.
florida
04 Jul 2010, 18:12
Zitat(Chris @ 04 Jul 2010, 18:03)
Der Pokal fährt niemals mit der Müllabfuhr mit.

da muss ich Chris ausnahmsweise mal zustimmen ^^...
also entweder die Deutschen oder die Spanier
Zitat(stoppelchen @ 03 Jul 2010, 21:01)
Wie er sich letztens noch über mich lustig gemacht hat. Ach ne, das war ja die deutsche Sprache...
Zitat(iggi @ 04 Jul 2010, 18:18)
Wie er sich letztens noch über mich lustig gemacht hat. Ach ne, das war ja die deutsche Sprache...

Bring mal nichts durcheinander :P
Ich weiß nicht, was man da durcheinander bringen kann.
Zitat(florida @ 04 Jul 2010, 18:12)
da muss ich Chris ausnahmsweise mal zustimmen ^^...
also entweder die Deutschen oder die Spanier


nix oder .. spanien darf am mittwoch nach hause fahren

grüße
Seb
Dann verpassen sie doch das Spiel um Platz 3!!
oh ups .. da war ja noch was *g
Also Uruguay macht ja die Holländer platt ... dann wird das ein spannendes Finale
Sorry, falls bei einigen 0 Pkt trotz (korrektem) Tipps stand. Das passiert meist, wenn ich vom Handy aus die Ergebnisse eintrage. Aber woran das direkt liegt, weiß ich nicht. Zumindest ist das Problem behoben. Falls es dennoch irgendwo nicht so ist wie es sein sollte, bitte Bescheid geben =)
Ansonsten noch viel Spaß bei der WM.
Apropos WM:
Spanien vs. Paraguay 1:0
die_dan
05 Jul 2010, 21:41
Spielfrei nervt.
Allen, die sich alle WM-Tore nochmal (hoch analytisch aufgearbeitet) ansehen wollen, sei dieser
Link ans Herz gelegt.
Man beachte die überzeugende Grafik. Emotion pur.
Binhpac
06 Jul 2010, 16:33
Die ersten beiden Plätze trennen ein Punkt. Da kommst wirklich darauf an, ob man am Ende die Frage: Fährt Holland zur WM? richtig erraten hat. Niederlande ist ja schonmal dabei.
Achtung, Achtung!
Heute findet das erste Halbfinalspiel zwischen Niederlande und Uruguay um 20:30 statt. Ihr habt noch etwas Zeit den Tipp einzutagen!
Viel Spaß^^
Der unfehlbare Oktopus Paul sagt für Mittwoch voraus,

dass Spanien gewinnt
simpson
06 Jul 2010, 19:24
hast du bist zum ende gehört? der lag auch das letzte mal daneben..
Schlummerpieps
06 Jul 2010, 19:48
Im Radio haben sie heute gesagt, dass er bisher immer Recht hatte.
Blödes Vieh, wird sich wundern!!
Binhpac
06 Jul 2010, 19:54
Es gibt 3 millionen 563 Tiere im Zoo. Irgendein Tier hat immer irgendwie Recht gehabt.
simpson
06 Jul 2010, 19:55
Zitat
Bei der Prophezeiung des Deutschland-Spanien-Spiels bei der Europameisterschaft 2008 lag Paul komplett daneben: Damals hatte er auf einen Sieg von Ballack & Co getippt. Allerdings lag der Tintenfisch mit seinen Einschätzungen bei der WM in Südafrika bislang immer richtig.
bluemulti
06 Jul 2010, 19:59
Genau:
Zitat
Die deutschen Fußballfans müssen jetzt stark sein und auf das Gesetz der Serie hoffen. Das Stachelschwein Leon hat am Dienstag im Tierpark von Chemnitz die Birne verzehrt, in der eine kleine spanische Fahne steckte und damit die Iberer zum Sieger „geschmeckt“. Für das WM-Halbfinale am Mittwoch gegen Spanien in Südafrika ist diese Birnenwahl des sächsischen Tier-Orakels aber ein gutes Omen. Denn bisher haben sich durchweg alle in Chemnitz „befragten“ Tiere mit ihren Vorhersagen komplett geirrt.
Schlummerpieps
06 Jul 2010, 20:02
Hauptsache Mick Jagger drückt uns nicht die Daumen.
Gertrud
06 Jul 2010, 22:02
71.min. 1:2 - bitte sofort abpfeifen
Niederlande vs Uruguay 3:2 die ham den arsch offen in der nachspielzeit -.-
Die Muellabfuhr is globe nich die Mannschaft die am Ende den Platz sauber macht

auch: ich wusste, dass sie gewinnen
gfx-shaman
06 Jul 2010, 22:28
3:1... sche... nachspielzeit ^^
ankhcunamun
06 Jul 2010, 22:28
warum steht niederlande nu im finale und auch bei platz 3 im tippspiel...müßter mal korrigieren
p.s. sowas nee - tipp versaut in der 92.
Zitat(ankhcunamun @ 06 Jul 2010, 22:28)
warum steht niederlande nu im finale und auch bei platz 3 im tippspiel...müßter mal korrigieren
p.s. sowas nee - tipp versaut in der 92.


Wurde behoben. Danke für den Hinweis =)
Guter Kommentar auf Fifa.com
Zitat
Die Holländer spielen wie früher Deutschland; häßlich und erfolgreich. Die Deutschen spielen Zauberfussball wie die Niederlande 1974.
Da wissen wir ja wer Weltmeister wird. Mein Kicktipp Finaltipp vor der WM war Niederlande gegen Spanien und Niederlande wird Weltmeister. Wenn das Eintritt werd ich da noch erster :-).
gonozal
07 Jul 2010, 11:48
Wurstorakel sagt sieg für D voraus
mcnesium
07 Jul 2010, 12:49
wo auf einmal die ganzen orakel herkommen...
lusch3
07 Jul 2010, 14:01
onkelroman
07 Jul 2010, 14:25
so.
So mal schaun:
Deutschland hat bisher so gespielt:
gegen Australien 4:0
gegen Serbien 0:1
gegen Ghana 1:0
gegen England 4:1
gegen Argentinien 4:0
nimmt man die zwei Spiele raus, kriegt man also
gegen Australien 4:0
... heben sich gegenseitig auf^^
gegen England 4:1
gegen Argentinien 4:0
gegen Spanien 4:1
gegen Niederlande 4:0
=)
Aha dann weiß ich ja wie ich tippen muss
Das System hier gibts aber auch:
4:0
0:1
1:0
4:1
4:0
0:1 gegen Spanien
....
lovehina
07 Jul 2010, 16:34
kann nich sein. orakel sagt was anderes:
ich kann misch nisch entscheiden
Deutschland spielt viel besserer...aber Spanien is doch mein WM-Favorit...hat der doofe Torres eigentlich mal n Tor geschossen?
Und wer will schon dass Deutschland gegen die Müllabfuhr spielt?
Jeder will dass Deutschland gegen die Müllabfuhr spielt, der Deutschland im Finale sehen will^^
mArVinTheRobot
07 Jul 2010, 19:27
Na wenn das mal kein Beweis ist:
Zum Vergrößern klicken:
Link zum Bild in voller Größe
Zitat(I.I @ 07 Jul 2010, 15:42)
Aha dann weiß ich ja wie ich tippen muss
Das System hier gibts aber auch:
4:0
0:1
1:0
4:1
4:0
0:1 gegen Spanien
....

Du solltest für deine Prophezeiung auf lebenslang gesperrt werden
Das Traumfinale ist perfekt! Für jeden Fußballfan ein Leckerbissen! Ich freu mir schon^^
nur schade, dass die Spanier heute nicht 2:1 gewonnen habe^^
onkelroman
08 Jul 2010, 01:57
54, 74, 90, 2014..
Zitat(onkelroman @ 08 Jul 2010, 02:57)
54, 74, 90, 2014..

mir wäre ja 34, 38, 82, 2006, 2014 lieber... aber nach der Leistung von dieser WM sollte man kleinere Ziele haben^^
Zitat(onkelroman @ 08 Jul 2010, 01:57)
54, 74, 90, 2014..

Wohl eher
54, 74, 90, 2116. :P
verfickt...
ich höre aufs herz, einmal, und dann sone scheiße

nja, 60 Punkte dank Spanien - OLÉ!
Socres
08 Jul 2010, 09:09
und nächstes jahr kommen die aushilfsgriechen und wollen kredit....
die se hässlichen schwachmaten. damn
So jetzt müsst ihr alle ganz fest für Oranje sein .... . Wer will schon das die doofen Spanier auch noch Weltmeister werden. Die können froh sein das sie im Finale sind. Hab ne Sidebet laufen über 5 Euro das Holland gewinnt, will noch wer einsteigen?
2014 wirds wohl nix für Deutschland obwohl unsere Mannschaft da im perfekten Alter ist ... Brasilien spielt aber zu Hause.
Ein Kumpel von mir ärgert sich besonders. Er hat eine 1 zu 1000 Quote bekommen für die Wette das Ghana die beste afrikanische Mannschaft, Klose Torschützenkönig und Deutschland Weltmeister wird (natürlich vor der Wm getippt und 10 Euro gesetzt). Die Chancen standen ja bis gestern gar nicht mehr so schlecht.
Giovanni
08 Jul 2010, 09:33
Zitat(mArVinTheRobot @ 07 Jul 2010, 19:27)
Na wenn das mal kein Beweis ist:
Zum Vergrößern klicken:
Link zum Bild in voller Größe 

nach dieser Prophezeihungstechnik, wird meine Lieblingsmannschaft 2014 Weltmeister. Es ist nurt bedenklich Italien als Dreh- und Angelpunkt der WM-Geschichte einzusetzen...
Zitat
11.7.2010 - Holland gegen Spanien WM Finale
Matchanalyse und Tipp:
Mit Holland und Spanien haben sich zwei große Fussball-Nationen für das WM Finale qualifiziert. Keiner der beiden war jemals Weltmeister, die Holländer schon mehrfach nahe daran, aber dennoch ist der Europameister Spanien Favorit darauf sich auch zum Weltmeister zu küren.
Sowohl Holland als auch Spanien haben ihre WM Qualifikations Gruppen ohne Punkteverlust für sich entschieden. Holland auch in der WM ohne Punkteverlust, während Spanien das Auftaktspiel gegen die Schweiz verlor und auch sonst nicht immer souverän agierte. Dennoch Spanien Favorit, weil einfach das Potenzial der Spanier einen Tick höher als jenes der Holländer und weil Spanien im Halbfinale gegen Deutschland bewiesen hat, dass es fähig ist sich mit der Aufgabe zu steigern. Der Sieg von Holland gegen Uruguay war doch etwas zäh.
weitere Analyse folgt
Mögliche Aufstellungen:
Holland: Stekelenburg; Boulahrouz, Heitinga, Mathijsen, van Bronckhorst; van Bommel, de Zeeuw; Robben, Sneijder, Kuijt; van Persie
Spanien: Casillas, Sergio Ramos, Piqué, Puyol, Capdevila, Busquets, Xabi Alonso, Iniesta, Xavi, Pedro, Villa
Unser Tipp 2 (Sieg Spanien Weltmeister) - Quote 2.10 bei Bet365
Die besten Quoten für Holland gegen Spanien Wetten:
Sieg Holland Quote 3,80 bei Victor Chandler
Unentschieden Quote 3,40 bei Unibet
Sieg Spanien Quote 2,10 bei Bet365
Die Begründung warum Spanien eine niedrigere Quote hat ist ja mal der Hammer.

. "Der Sieg von Holland gegen Uruguay war doch etwas zäh, lol aber die Siege von Spanien in den letzten 3 Spielen nicht, oder was?" Außerdem hat Holland Brasilien rausgehauen, die für alle Mannschaften immer der größte Angstgegner sind. Bei der Quote wird man ja schon fast gezwungen 10 Euro auf Holland zu setzen.
Kramsky
08 Jul 2010, 09:55
kannst die 10 euro gern auch gleich mir geben
Zitat(mArVinTheRobot @ 07 Jul 2010, 19:27)
Na wenn das mal kein Beweis ist:
Zum Vergrößern klicken:
Link zum Bild in voller Größe 

Zum Vergrößern klicken:
Link zum Bild in voller Größe
lovehina
08 Jul 2010, 19:07
Anstatt sich einfach mal mitzufreuen... alles albern

LustigPeter
08 Jul 2010, 19:15
mitfreuen?!? wie bist du den drauf?
Die Nominierten für den Goldenen Ball (Bester Spieler des Turniers):
- Diego Forlan (URU)
- Asamoah Gyan (GHA)
- Andres Iniesta (ESP)
- Lionel Messi (ARG)
- Mesut Özil (GER)
- Arjen Robben (NED)
- Bastian Schweinsteiger (GER)
- Wesley Sneijder (NED)
- David Villa (ESP)
- Xavi (ESP)
Als beste Jungspieler sind nominiert:
- Thomas Müller (GER)
- Giovani Dos Santos (MEX)
- Andre Ayew (GHA)
Hier mal ein paar sinnvolle Kommentare auf Fifa.com zum Thema "Niederlande oder Spanien wer wird Weltmeister?"
Zitat
Also wenn man diese holländische Mannschaft mit den vergangenen vergleicht, so sind die doch einiges sympathischer als alle anderen zuvor. Nicht zuletzt durch die Spieler, mit der Sie die Bundesliga bereichern. Ich drücke Holland die Daumen, es ist ihr dritter Anlauf und hoffentlich klappt es für Sie. Van Bommel pack die Sense aus und Robben lass die Spanier stehen! Gebt´s ihnen und zwar ordentlich.........
Zitat
Die Niederlande sind seit fast zwei Jahren ungeschlagen, haben sich als erstes Land für die Endrunde qualifiziert, als erste Mannschaft die K.O.-Runde erreicht und alle Spiele bei dieser WM gewonnen. Verdient haben sie es also ganz bestimmt und wenn Sie wieder so torgefährlich auftreten wie gegen Brasilien und Uruguay, dann müssen sie einfach gewinnen. Spanien ist zwar nicht schlecht, musste aber außer Deutschland gegen keine große Mannschaft spielen und wird gegen die Niederlande nicht besonders gut aussehen können. Hop Holland Hop
Zitat
Vom Können her sollte Spanien gewinnen können. Das Unvermögen Tore zu schießen war im Spiel gegen Deutschland aber erschreckend, gerade mal eins war an sich zu wenig. Ich glaube nicht, dass die Niederländer so viel Angst vor den Spaniern haben wie unsere Mannschaft. Das zusammen genommen: Niederlande gewinnt erstmalig den Titel und als erste europäische Mannschaft außerhalb Europas. Und auch wenn sie dann was haben um uns zu sticheln: Ich halte Ihnen die Daumen, sie sind unsere Nachbarn.
Zitat
Nur weil Spanien einmal solide gespielt hat,sollte man mal objektiv sehen das sie sich durchs Turnier mit 1:0 gestottert haben.So toll spielen sie leider nicht wie es manche hier gerne hätten,allein gegen Paraguay war es super knapp,wie gegen Portugal.Im Vergleich zu Deutschland haben wir 3 mal in einer anderen Klasse gespielt als unser Gegner.Naja egal ich hoffe mal die Oranjes zeigen wie gut sie sind,das sie mit guter Form jedes Team schlagen können,weil sie cleverer und abgezockter sind.Sie haben endlich mal richtigen Teamgeist,den Willen und die Spieler um den Titel zu holen...viel Glück !!!
Zitat
Weltmeister wird Holland. Ich habe in diesem Turnier die Mannschaft Spaniens mit nur minimalen fußballerischen Fähigkeiten gesehen und die Siege Spaniens waren meist den gelähmten Gegnern zu verdanken. Spielerisch und auch kämpferisch liegen die Niederlande weit vor den Spaniern, was sie bisher auch eindrucksvoll präsentierten und Tore erzielten, die kaum jemand für möglich hielt. Spaniens magere Spielweise und Torausbeute reicht nicht, um Weltmeister zu werden. Holland zittert bestimmt nicht und hat bereits mehrfache WM-Finalerfahrung. Nach 2 Vize-Weltmeistertiteln, 1974 und 1978 wird es Zeit, dass Holland nun auch endlich Weltmeister wird. Tip: 4:1 Niederlande nach 90 Min.
weltmeister wird spanien! so einfach is das.
und torres schießt noch 6 Tore
myrmikonos
11 Jul 2010, 13:36
...weil er/es ja auch TORres heißt!
nein, weil torres mein torschützenkönig-tipp is...der kunde
hat der überhaupt schon tor geschossen? wasn das fürn stürmer -.-
die_dan
11 Jul 2010, 13:42
Du bist einfach schlecht informiert. Hättest du Ahnung, hättest du nicht auf Torres getippt. Es liegt demnach nicht an ihm sondern an dir!
Man soll sich beim Tippen auch nicht von Äußerlichkeiten beeinflussen lassen.
ich fühle mich schlecht, weil ich schuld bin, das torres keine tore schießt
das mit den äußerlichkeiten hat aber bis jetzt super funktioniert...oder?
ich hab auch auf torres getippt. einfach ums anders als die andern zu machen. naja, was rauskam, sieht man ja.. wobei messi als tipp auch daneben gegangen wäre ^^
Zitat(aeon @ 11 Jul 2010, 13:49)
ich fühle mich schlecht, weil ich schuld bin, das torres keine tore schießt
das mit den äußerlichkeiten hat aber bis jetzt super funktioniert...oder?

Torres war vor der Wm verletzt und hatte Knieop .... Also nicht komplett fit. Kein guter Tipp auf ihn. Villa wäre da schon besser gewesen. Ich hab Rooney, der hatte in der Qualli auch unglaublich viele Tore geschossen. Das bringt einem nur nix für die WM :-).
Wenn ich es schaffen sollte kriegt ihr heute abend noch eure bonustipps zugeteilt.
Zitat(I.I @ 11 Jul 2010, 20:46)
Torres war vor der Wm verletzt und hatte Knieop .... Also nicht komplett fit. Kein guter Tipp auf ihn. Villa wäre da schon besser gewesen. Ich hab Rooney, der hatte in der Qualli auch unglaublich viele Tore geschossen. Das bringt einem nur nix für die WM :-).

Am Ende auch egal auf wen man getippt hat, so viele werden nicht auf Müller gesetzt haben... ^^
hmm schade für die Orangenen. Spanier hatten mehr gute Chancen dafür Robben die beste des Spiels leider nicht reingemacht. Elfmeterschießen wäre für den Zuschauer perfekt gewesen. Die Spannung hatte sich kontinuierlich gesteigert. Das Tor kam auch etwas unerwartet und glücklich.
Die Bonustipp Ergebnisse wurden soeben eingepflegt:
Weltmeister: Spanien
Torschützenkönig: Müller
Wie weit kommt Deutschland: Dritter Platz
Sind die Niederlande dabei: Ja!
Wie viele Tore fallen insgesamt im Turnier: 145 + 14 (5:3+4:2) = 159
Welches Land bekommt die meisten Karten: Niederlande
Wie viele Spiele enden mit Elfmeterschießen: 2
Hinter jedem Tipp steht die erreichte Punktzahl
Die Punkte wurden zur Gesamtwertung hinzugerechnet.
Außerdem bekam jeder, der ALLE Spiele getippt hat zusätzlich 20Punkte oben drauf.
Damit steht die entgültige Reihenfolge fest! Der Gewinner bekommt morgen bescheid! Und ich gehe ins Bett =)
Binhpac
12 Jul 2010, 01:30
Glückwunsch an Claudi die mit Riesenabstand gewonnen hat.
Habs mit Biegen und Brechen noch auf Platz 17 geschafft.
Zitat(sn3ek @ 12 Jul 2010, 01:59)
Die Bonustipp Ergebnisse wurden soeben eingepflegt:
Weltmeister: Spanien
Torschützenkönig: Müller
Wie weit kommt Deutschland: Dritter Platz
Sind die Niederlande dabei: Ja!
Wie viele Tore fallen insgesamt im Turnier: 145 + 14 (5:3+4:2) = 159
Welches Land bekommt die meisten Karten: Niederlande
Wie viele Spiele enden mit Elfmeterschießen: 2
Hinter jedem Tipp steht die erreichte Punktzahl
Die Punkte wurden zur Gesamtwertung hinzugerechnet.
Außerdem bekam jeder, der ALLE Spiele getippt hat zusätzlich 20Punkte oben drauf.
Damit steht die entgültige Reihenfolge fest! Der Gewinner bekommt morgen bescheid! Und ich gehe ins Bett =)

vielen Dank, für die Mühe die du dir gemacht hast. War immer recht schnell alles ausgewertet und Bugs wurden ja auch immer schnell behoben, hat viel Spass gemacht, danke dir und exma! Ach und Glückwunsch an Claudi
Giovanni
12 Jul 2010, 02:53
Zitat(Padro @ 12 Jul 2010, 01:58)
vielen Dank, für die Mühe die du dir gemacht hast. War immer recht schnell alles ausgewertet und Bugs wurden ja auch immer schnell behoben, hat viel Spass gemacht, danke dir und exma! Ach und Glückwunsch an Claudi

#2
Ich muss nochmal ein Update raushaun. Die Berechnung lief nicht ganz durch, sodass ich jetzt den Fehler erst gemerkt habe. Deshalb kann es sein, dass sich die Plätze nocmal ein wenig geändert haben (ich bin bspw 18 plätze abgestiegen

).
Aber die vorderen Plätze dürften noch immer gleich sein.
Mal schaun ob ich nun schlafen kann...
mArVinTheRobot
12 Jul 2010, 06:49
Weltmeister: Spanien
checkTorschützenkönig: Müller
David Villa aber sowas von knapp!
Wie weit kommt Deutschland: Dritter Platz
Halbfinale stimmt ja eigentlich, 4,2,1 konnte man ja auch nicht tippen ...
Sind die Niederlande dabei: Ja!
checkWie viele Tore fallen insgesamt im Turnier: 145 + 14 (5:3+4:2) = 159
158 aber sowas von knapp...
Welches Land bekommt die meisten Karten: Niederlande
England voll daneben
Wie viele Spiele enden mit Elfmeterschießen: 2
check - da hab ich gestern Abend noch drum gebibbert

Alle Spiele ausgefüllt?
Fail Ich Depp hab das kleine Finale vergessen, D'OH!
Alles in allem haben die Bonustipps mich noch Mal 33 Plätze hoch gerissen.
Im Grunde hab ich ja gewonnen, aufgrund der Antwort auf das Leben, das Universum und ... Fußball:
[attachmentid=31893]
Das geht nur mit nem Gehirn von der Größe eines Planeten ..... aber Erfüllung ist das nicht.
Danke noch Mal an dieses toll gemachte Tippspiel!
mArV.
Kramsky
12 Jul 2010, 07:23
[attachmentid=31894]
Zum Glück jedes Spiel und Deutschland auf Platz 3 getippt.
Sowjet
12 Jul 2010, 09:17
Zitat(mArVinTheRobot @ 12 Jul 2010, 06:49)
Wie weit kommt Deutschland: Dritter Platz
Halbfinale stimmt ja eigentlich, 4,2,1 konnte man ja auch nicht tippen ...

Dito..Wieso gibt es für den Tipp Halbfinale keine Punkte? Stand Dritter Platz überhaupt zur Auswahl?
Top Ten durch Bonustipps. Holla!
Kramsky
12 Jul 2010, 09:20
Zitat(Sowjet @ 12 Jul 2010, 09:17)
Dito..Wieso gibt es für den Tipp Halbfinale keine Punkte? Stand Dritter Platz überhaupt zur Auswahl?

Ja, haben aber leider viele nicht gesehen.
der.robs
12 Jul 2010, 09:40
Zitat(Kramsky @ 12 Jul 2010, 09:20)
Ja, haben aber leider viele nicht gesehen.


ich zum beispiel, schade...denke ja immer noch, dass die option im nachhinein eingefügt wurde...
wusste gar nicht, dass die fifa so ne komische regelung für den torschützenkönig hat, ist das neu?
159 tore, Check
schade, dass es gestern abed ken elfmeterschiessen mehr gab...
edit: yeah ich seh grad, dass der faff mich nicht nur hier im tippspiel auf die letzten meter überholt hat sonder auch im clubinternen ( und da auch nochgwonnen) glückwunsch
Zitat(Sowjet @ 12 Jul 2010, 09:17)
Dito..Wieso gibt es für den Tipp Halbfinale keine Punkte? Stand Dritter Platz überhaupt zur Auswahl?
Top Ten durch Bonustipps. Holla!

Ja ich hatte alle Runden eingefügt. Ich selbst hab auch Halbfinale genommen, das wäre richtig gewesen wenn Deutschland 4. geworden wäre.
bluemulti
12 Jul 2010, 09:45
Zitat(der.robs @ 12 Jul 2010, 09:40)
wusste gar nicht, dass die fifa so ne komische regelung für den torschützenkönig hat, ist das neu?

Ja, die Scorerwertung gab es so diesmal zum ersten Mal.
Torschützenkönig: Lucas Barrios mit 0 Treffern....fail
unfairste Mannschaft: Nordkorea mit 2 gelben Karten....fail
Deutschland im
Halbfinale....fail
Holland wird Weltmeister....fail
Gesamttore und 11m-Schießen....fail
Claudi3006
12 Jul 2010, 12:00
Zitat(Binhpac @ 12 Jul 2010, 01:30)
Glückwunsch an Claudi die mit Riesenabstand gewonnen hat.
Habs mit Biegen und Brechen noch auf Platz 17 geschafft.

Hey Danke :-D..
Bei mir war es einfach nur Glück aber freu mich riiiesig
Claudi3006
12 Jul 2010, 12:02
Zitat(Padro @ 12 Jul 2010, 01:58)
vielen Dank, für die Mühe die du dir gemacht hast. War immer recht schnell alles ausgewertet und Bugs wurden ja auch immer schnell behoben, hat viel Spass gemacht, danke dir und exma! Ach und Glückwunsch an Claudi

Viiielen Dank

.. bin begeistert
Cool ... 158 Tore getippt .. knapp daneben .. aber immerhin noch in die Top10 eingezogen, nachdem ich die 1.Hälfte des Turniers zwischen Platz 180 und 200 rumgekrebst bin ;-)
Zitat(sn3ek @ 12 Jul 2010, 09:43)
Ja ich hatte alle Runden eingefügt. Ich selbst hab auch Halbfinale genommen, das wäre richtig gewesen wenn Deutschland 4. geworden wäre.

Nein, wäre es nicht, weil dann hätte Deutschland trotzdem um den Dritten Platz gespielt und wäre nicht im Halbfinale rausgeflogen. Für alle die wie ich keine Ahnung von Fussball haben und/oder die Option dritter Platz nicht gesehen haben ist das natürlich dumm das eine nicht erreichbare Option auszuwählen war. Aber gut, Bugs gibts wohl immer, auch wenn ich meine das die Leute die das getippt haben trotzdem einen Teil der Punkte bekommen sollten.
Binhpac
12 Jul 2010, 12:42
Jetzt mal ehrlich. Alle haben doch nur 158/159 Tore getippt, weil das die Statistiken der letzten WMs es hergegeben haben, dennoch ohne die Elfmetertore gezählt.
Dass bei exma die Elfmetertore gezählt werden, hat sich hinterher für alle als Glücksfall ergeben, die sich sonst total vertippt hätten.
Bei mir war es genauso, dass ich dadurch exakt auf 159 getippt habe, aber normalerweise müsste ich da jetzt -15 Punkte oder so bekommen.
Die Dinge wegen "Gesamttore" und "Dritter Platz" hab ich schon vor Turnierstart angedeutet. Das wurde auch erkannt, nur wurden schon Tipps abgegeben und man konnte nicht dann neue Tippmöglichkeiten hinzufügen/streichen.
Daher braucht sich auch keiner hinterher beschweren, weil Dritter Platz definitiv da war als Option. Ich hatte vorgeschlagen, dass man anstatt Halbfinale einfach da hinschreibt "4. Platz", denn Finale ist auch nichts anderes als "2.Platz".
Ich hatte 143 Tore, was genau ein wundervolles Tor entfernt von der Wikipediaangabe ist
Ich zum Beispiel wusste schlicht und einfach nicht das man nicht als im halbfinale ausgeschieden zählt wenn man da failed - iist ja auch logisch weil man nicht den regulären weg ins finale bestreiten kann/darf.
Der Punkt ist ja das es nach unseren eigenen Regeln (das das Spiel um den dritten Platz als Option existiert) es keine Möglichkeit gegeben hätte die Option Halbfinale richtig werden zu lassen.
Mir ist das egal - ich darf ja eh nichts tippen - aber unschön ist es schon nicht erreichbare Optionen zur Auswahl zu haben.
Binhpac
12 Jul 2010, 13:18
4. Platz = Halbfinale oder steh' ich auf dem Schlauch?
Weil 4.Platz ist Halbfinale erreicht und nicht Dritter Platz und nicht Finale erreicht.
Zitat(Chris @ 12 Jul 2010, 13:56)
Ich hatte 143 Tore, was genau ein wundervolles Tor entfernt von der Wikipediaangabe ist


zwei wundervolle Tore entfernt, aber hab ich auch getippt^^
Jeder hat 50 pkt bekommen, jedoch wurde davon die Differenz abgezogen bis minimal 0.
Wenn du also 200 Tore getippt hast, dann hattest du sozusagen 41 Tore unterschied und damit 50-41 = 9 pkt
Zitat(Binhpac @ 12 Jul 2010, 13:18)
4. Platz = Halbfinale oder steh' ich auf dem Schlauch?
Weil 4.Platz ist Halbfinale erreicht und nicht Dritter Platz und nicht Finale erreicht.

Jap.
der.Mac
12 Jul 2010, 14:05
Zunächst einmal: Tolles Tippspiel, hat Spaß gemacht. und ich war begeistert, ob der fixen Ergebniseintragung.
... trotzdem noch 2 kleine Anmerkungen meinerseits, auch wenn sie meine Platzierung (wahrscheinlich) nicht geändert hätten.
- Wenn ich mich beim Torschützenkönig an die aktuellen FIFA-Statuten halte, sollte ich das bei den Toren auch (sprich: Tore aus den Elfmeterschiessen zählen nicht, so wie es die FIFA auch offiziell angibt oder beim Torschützenkönig müssten selbige auch in die Rechnung einfliessen)
- Wenn ich zwischen dem 3. und dem 4. Platz unterscheide, muss ich auch zwischen dem 1. und den 2. Platz unterscheiden (sprich: wenn es die Option 3.Platz gibt, hätte es auch die Option 1.Platz geben müssen oder eben beides nicht)
... aber prinzipiell gelten die Hausregeln und die habt ihr nun mal so festgelegt
mcnesium
12 Jul 2010, 14:21
es war ja auch unser erstes mal
der.Mac
12 Jul 2010, 14:29
... und deswegen hab ich das Spiel auch dolle gelobt und mit meiner 'kleinen Kritik' bis danach gewartet
... Ihr seid trotzdem alle urst super
Sultan
12 Jul 2010, 14:42
Zitat(sn3ek @ 12 Jul 2010, 09:43)
Ja ich hatte alle Runden eingefügt. Ich selbst hab auch Halbfinale genommen, das wäre richtig gewesen wenn Deutschland 4. geworden wäre.

Also diesen Bonustipp hätte man echt ma vereinfachen können bzw. wie schon erwähnt mit der Option 4. Platz erreicht an statt Halbfinale erreicht versehen können. (Uruguay hat ja immerhin auch das Spiel um Platz 3 erreicht)
Und für die Finalisten hätte es ja dann auch eine Option für 1. bzw. 2. Platz geben müssen...
Aber mal abgesehen von dieser Unstimmigkeit und anfänglichen kleineren bugs lief das Tippspiel doch super und hat auch richtig Spaß gemacht!
Binhpac
12 Jul 2010, 15:00
Bei den Torschützenkönig ist es auch für alle anderen Tipprunden das "erste mal", dass die FIFA hier sich was neues ausgedacht hat. Es regelt jede Tipprunde anders.
Beispiel:
kicktipp.de vergibt an alle, die auf die 4 Torjäger getippt haben, die volle Punktzahl, bzw. lässt es den eigenen Tipprunden wie sie damit handhaben.
Bei den Wettanbietern ist es unterschiedlich je nachdem wie die Frage gestellt wurde. Die meisten Buchmacher teilen die Quote/Anzahl der Sieger, d.h. konkret Quote/4 hier. Ist ja klar, dass sie nicht 4x den Gewinn ausschütten wollen/werden.
Ansonsten halten sich auch viele Tipprunden wie auch exma daran, was die FIFA vorgibt. Da ist man bei Eigentoren zum Beispiel auf der sicheren Seite, denn jede Sportseite hat ihre eigenen Statistiken, ob manches ein Eigentor ist oder nicht und wenn man dort sich an die FIFA bindet, gibts keine großen Diskussionen mehr.
Ich persönlich fände es besser für eine Tipprunde, dass jeder die volle Punktzahl bekommt, weil Torschützenkönig(e) normalerweise bedeutet, am meisten Tore geschossen und das war die Intention als jeder seinen Tipp abgegeben hatte.