
Neue Beiträge
Gast
Registrieren
Login
Infos
Veranstaltungen
Studentenclubs
Wegweiser
Community Foren
Marktplatz
Partyfotos
User
Verein
Über uns
Mach mit!
|
Vollversammlung der TU DresdenDi., 08.12.2009 - Potthoff-Bau
Vollversammlung der TU Dresden
Potthoff-Bau am Dienstag den 08.12.2009
Beginn: 16:30 Uhr Location: Potthoff-Bau Adresse: Hettnerstraße 1, 01069 Dresden Antworten(1 - 14)
Wer leitet die Versammlung?
Du!
Ich spielte eigentlich auf den Flyer an, aber lassen wir das
![]() nee is ja kein stura logo drauf, ich tippe mal niemand.
Guck mal genau hin, eventuell siehst du dann das Stura-Logo (Tipp: Die haben seit einiger Zeit ein neues Logo).
Es ist schön, wenn man Lesen kann.
Dieser Beitrag wurde von Stormi: 01 Dec 2009, 13:17 bearbeitet Sturm: 1. erfährst Du es eine Woche vorher 2. sind wir am 17.12. Besetzer.
#a Wer hat die VV einberufen? Welche legitimation haben die? Und kann denen mal einer sagen, dass sie mit ihrem kindischen Gehabe es den Studentenvertretern nur schwerer machen? HRNZ!
verstehe ich nicht! spezifiziere, bitte!
Viele der Forderungen sind entweder schon längst erfüllt (z.B. Mitbestimmung), könnten auf dem normalen Weg durchgesetzt werden (wir hatten vorhin erst ein sehr produktives Gespräch mit dem neuen Dekan, alle Probleme sieht er genauso wie wir und will unsere Hilfe dabei, die Probleme zu lösen) oder sind einfach nur lächerlich(einerseits keine Zulassungbeschränkung, andererseits sollen aber auch alle ihr Studium schaffen...). Ihre ÖA ist einfach nur scheiße und lässt keine Zielorientierung erkennen. Dieser Jan Kossik oder wie der heißt lässt z.B. öffentlich durchblicken, die Informatik-Studenten seien für die 81er, hier kennt den aber Keiner - und als Sprecher des FSR Informatik sollte ich doch wissen, was meine Fachschaft für Wünsche und Probleme hat. Was mich zum wichtigsten Problemmit den Besetzern bringt: sie machen es für uns (im Sinne von Studentenvertreter) nur schwerer, die richtigen Probleme anzusprechen und schwächen die Position der Studenen mit jedemTag, an dem sie den POT81 "besetzen" und die Uni nicht reagieren muss. Kurz gesagt: ich hab nix dagegen, wenn die in irgend nem kleinen unwichtigen Hörsaal ihre Kaffekränzchen abhalten, aber die nerven mit zig Pressemitteilungen, die alle irgendwie das Gleiche enthalten, sind (wie oben gezeigt) kontraproduktiv und wenn die jetzt auch noch soviel Studentengeld für Werbung verschleudern (600 für Werbung in der CAZ, farbige Flyer...), haben sie imho ihre Daseinsberechtigung verloren.
also ganz ehrlich gesagt, verstehe ich dann nicht, warum ihr da nicht hingeht und mit den leuten was zusammen macht???? denn aktionismus is ja offensichtlich da. worin genau siehst du denn die "wirklichen probleme"? deine beschwerde ist mir immer noch n bisschen schleierhaft. und wenn den typen jetz bei euch keiner kennt, heißt das noch lange nich, dass in dem studiengang ihn keiner kennt. so groß ist der einfluss der studierenden meines wissens nach auch nicht. und soweit ich das verstanden habe, geht es um eine umstrukturierung der bachelorstudiengänge, was notwendig ist und auch von dozenten etc. unterstützt wird. dein beitrag sieht so aus, als hättet ihr da intern schon ne menge drüber diskutiert, den forennutzern fehlt da aber die hintergrund-info... daher de nachfragen!
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|
||