
Neue Beiträge
Gast
Registrieren
Login
Infos
Veranstaltungen
Studentenclubs
Wegweiser
Community Foren
Marktplatz
Partyfotos
User
Verein
Über uns
Mach mit!
|
Menschenkette zum 13. FebruarSo., 13.02.2011 - Altstadt
Menschenkette zum 13. Februar
Altstadt am Sonntag den 13.02.2011
Beginn: 13:00 Uhr Location: Altstadt Adresse: Dresden Antworten(1 - 14)
der link funzt nicht.
Dieser Beitrag wurde von Juri: 29 Sep 2018, 18:17 bearbeitet Zitat(Juri @ 31 Jan 2011, 10:57) Das wäre mal ein Test, wie ernst es denen mit den freiheitlichen Werten ist. Aber sicherlich würde Dir irgendwer mangelnden Respekt vor den Opfern/Hinterbliebenen vorwerfen... wie auch immer man das dann begründen will. Bei den Dresden Nazifrei- Aktionen würde ich es jedenfalls noch viel weniger riskieren. oh! ob die dieses jahr wohl wieder den nazi-marsch verhindern?
![]() Das ist nicht die Intention dieser Aktion. Wenn das bestimmte Personen behaupten um sich zu profilieren, sheiz drauf...
irgendwie fühle ich mich dabei an trashmob-joe erinnert.
Wie die Dresdner wieder in die Entelechie der Gegenlaeufigkeit geraten, nur damit die Politiker ihr alljaehrliches Bad in historischer Symbolik genießen koennen. Das ist unreflektierter Aktionismus, denn wir koennen ganz klar Heraklits "Enantiodromia"-begriff auf diesen Dualismus von "freien" Buergern und Vertreter der rechtsradikalen Meinung ansetzen. Was einen Nazi naemlich ausmacht sind die Gegensätze und Unterschiede, darum wird jeder Gegner zugleich ein Unterstuetzer. Jeder Mensch, der da freiwillig hingeht kämpft also nicht nur fuer die angebliche Freiheit und Frieden, sondern dient als Medium zur Verkuendung einer inhumanen Idee der Verschiedenheit, Fremdheit, Intoleranz usw.
Humansimus gewinnt nur in der Bildung; der Kampf um die Gesinnung wird in der Grundschule gefuehrt und gerade da versagt die Politik. Auch verliert sie, wenn ein solcher Nazi-auflauf ueberhaupt zugelassen wird und glaubt die Verantwortung an den gemeinen Poebel abgeben zu muessen um dann auch noch zu behaupten, sie haetten etwas bewirkt. Zitat(myrmikonos @ 03 Feb 2011, 01:00) Jeder Mensch, der da freiwillig hingeht kämpft also nicht nur fuer die angebliche Freiheit und Frieden, sondern dient als Medium zur Verkuendung einer inhumanen Idee der Verschiedenheit, Fremdheit, Intoleranz usw. Humansimus gewinnt nur in der Bildung; der Kampf um die Gesinnung wird in der Grundschule gefuehrt und gerade da versagt die Politik. Auch verliert sie, wenn ein solcher Nazi-auflauf ueberhaupt zugelassen wird und glaubt die Verantwortung an den gemeinen Poebel abgeben zu muessen um dann auch noch zu behaupten, sie haetten etwas bewirkt. ![]() sehe ich auch so, der Deutsche ist halt ein Herdentier und wenn Orosza die "Nazis" in eine Opferrolle bringt, werden diese sie demnächst auch in ihre Gebete einschliessen.^^ Unter anderen Vorzeichen ("Deutschland erwache") wäre der Poebel auch dabei. Er ist eine Hure. Hauptsache man gehört dazu und beruhigt sein Gewissen. ![]() Dieser Beitrag wurde von wolle7: 03 Feb 2011, 05:59 bearbeitet ..das sag ich doch schon seit Jahren, aber mich versteht ja immer keiner.
![]() Wer kommt am 13. mit Ski fahren??
bin das we leider in berlin
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|
||