_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: schnusch und 408 gäste

17-Jährige stürzt von Kletterturm

im Remmi-Demmi-Kinderland.
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 19 May 2008, 05:46
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1244
seit: 12.08.2006

Bannewitz. Tragisches Unglück: Eine 17-jährige Besucherin des Bannewitzer Remmi-Demmi-Kinderlandes ist am Sonnabend aus vier Metern Höhe von einem Spielgerät abgestürzt. Sie erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen.

Nach Polizeiangaben von gestern kletterte die junge Frau zwischen zwei Türmen durch eine transparente Röhre, als diese auseinanderbrach. Die 17-Jährige stürzte in die Tiefe und prallte hart auf dem Boden des Hallenspielplatzes auf. Nach dem Unfall sei sie ansprechbar gewesen, konnte aber Beine und Arme nicht mehr bewegen. Ein Rettungshubschrauber brachte die Verunglückte ins Dresdner Universitäts-Klinikum. Über ihren Zustand war gestern nichts zu erfahren. Auch die Ursache für den Röhren-Bruch war unklar.

SZ Link leider nicht mehr vorhanden

Dieser Beitrag wurde von Niveau: 19 May 2008, 13:27 bearbeitet


--------------------
Apprendre à chanter à un cochon, c'est gaspiller votre temps et contrarier le cochon.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 May 2008, 08:15
avatar
4. Schein
****

Punkte: 480
seit: 18.11.2004

Ich frag mich zwar was eine 17- jährige auf einem Spielplatz macht, aber sicherheitstechnisch sollte so eine Röhre das halten.


--------------------
Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, verrichten das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so viel, mit so wenig, schon so lange vollbracht, dass wir qualifiziert sind, Alles mit Nichts zu erreichen.


Ein guter Kaffee muss schwarz sein wie die Nacht, heiß wie die Liebe und so bitter wie das Leben.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 May 2008, 09:49
avatar
Propagandaminister
*********

Punkte: 3064
seit: 19.11.2004

Zitat(silkwing @ 19 May 2008, 08:15)
Ich frag mich zwar was eine 17- jährige auf einem Spielplatz macht, aber sicherheitstechnisch sollte so eine Röhre das halten.
*

Für einen Spielplatz ist man nie zu alt biggrin.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
Zitat('P.H.A.N.A.T.O.S.')
bild kann nicht angezeigt werden

P.H.A.N.A.T.O.S. = Please Hand me A Neat Alliteration with Three nouns! Oh, Splendid!
P.H.A.N.A.T.O.S. ist ein automatisiertes Tool und darf unter keinen Umständen mit ähnlich genannten realen Nutzern in Verbindung gebracht werden!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 May 2008, 09:54
avatar
Ivan
*********

Punkte: 3352
seit: 01.04.2006

yes.gif yes.gif . Meine Mitbewohner und ich haben letztens das Spielgerät überhaupt ausfindig gemacht. Es ist eine Art drehbar gelagerte Federwippe.


--------------------
T for Vendetta.

On his way to return to innocence.

"Man, was die uns erzählt hat, kam aus einem Buch, das muss einer geschrieben haben, der keine Ahnung von dem hatte, worüber er sich ausließ."

"Miles, hörst Du den Vogel da draußen? Das ist 'ne Spottdrossel. Sie hat keine eigene Stimme, sie macht nur die Stimmen der anderen nach und das willst du nicht. Wenn du dein eigener Herr sein willst, musst du deine eigene Stimme finden. Darum geht's. Sei also nur du selbst."

An Rezepten für Apfelkuchen mangelt es wahrhaftig nicht auf der Welt

Tenac auf der Suche nach seinem Meister ious D

look into my eyes and its easy to see one and one make two, two and one make three, it was destiny
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 May 2008, 10:15

...
******

Punkte: 806
seit: 21.09.2004

Ach, die gute alte Schaukel tuts auch.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 May 2008, 12:32
avatar
4. Schein
****

Punkte: 480
seit: 18.11.2004

Also es handelt sich warscheinlich um so eine Röhre

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 May 2008, 12:58
avatar
Gnh...Hirrrrn!
******

Punkte: 887
seit: 13.10.2003

...das erinnert mich an homer simpson in der wasserrutsche

nu mal butter bei die fische: hatte die 17jährige die statur einer 17jährigen?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 May 2008, 13:20
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Bei potentiellem Übergewicht der heutigen deutschen Kinder und der Aussicht, dass da vielleicht auch mal mehr als 1 Kind gleichzeitig in der Röhre abhängt muss meines Erachtens so eine Röhre mindestens auf 200 Kilo tragfähig sein.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 May 2008, 13:37
avatar
Phasenprüfer
******

Punkte: 869
seit: 01.11.2005

das ding soll laut Hersteller einer Belastung von 400kg stand halten!


--------------------
die größe eines selbst, zeigt sich in der akzeptanz der anderen!


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 May 2008, 13:42
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1244
seit: 12.08.2006

Da sich der Vorfall in Bannewitz ereignete, kann man davon ausgehen, dass sie ihre Kinder und oder Enkel beaufsichtigt hat.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 May 2008, 13:47
avatar
4. Schein
****

Punkte: 480
seit: 18.11.2004

(Maximal die Kinder aber bestimmt doch noch nicht die Enkel)

Ich weiss zwar nicht aus was die Röhre hier besteht und wie Stark sie ist, aber eine Röhre drehen gelagert und in der Mittel verschraubt/genietet, (wo die Beanspruchung mit am stärksten ist), ich weiss ja nicht.

Dieser Beitrag wurde von silkwing: 19 May 2008, 13:55 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 May 2008, 10:30
avatar
Phasenprüfer
******

Punkte: 869
seit: 01.11.2005

zu mindestens ist sie ausser lebensgefahr.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 May 2008, 10:52
avatar
Propagandapanda
*********

Punkte: 3074
seit: 17.11.2004

Zitat(No Name @ 19 May 2008, 09:54)
yes.gif  yes.gif . Meine Mitbewohner und ich haben letztens das Spielgerät überhaupt ausfindig gemacht. Es ist eine Art drehbar gelagerte Federwippe.
*


beim AZ Conny im Park davor, gelle?


--------------------
myrmikonos was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jun 2010, 12:36

Neuling


Punkte: 3
seit: 30.05.2010

Ja ich hatte eine statur von einer 17 Jährigen gehabt.
Also lasst eure dummen sprüche.
Ich konnte nix dafür das die röhre geplatz bzw gebrochen ist.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jun 2010, 12:51
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

? yeahrite.gif


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: