_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 565 gäste

SchwarzGelb macht ernst

Niemand hat die Absicht
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 10 Oct 2009, 10:54
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

Ich hab gar kein bock auf ein alternatives system, da man hier bei exma schon ein schönes abbild der gesellschaft hat und jeder der überzeugung ist, die wahrheit für sich gepachtet zu haben. die "alternativen" parteien sind genauso selbstgefällig, wie de etablierten. jeder der hier ne andere meinung hat, wird als minderbemittelt abgestempelt. es gibt auch genug leute, die pds gewählt haben, ohne ihr hier einzuschalten, so gleicht sich alles im leben aus.insofern trinke ich heute abend auf schwarz/gelb, auch wenn ich diesmal grün gewählt hab. tongue3.gif
(diese nachricht wurde zu 14,6 % mit atomstrom erzeugt)


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2009, 11:12
avatar
Voll Laser
*******

Punkte: 1430
seit: 21.08.2008

Volker Pispers zieht über die FDP Wähler her. happy.gif


--------------------
Verein: USV TU Dresden

--Film Fan--
--Poker Fan--
--Billard Fan--
--Schach Fan--
--Fußball Fan--
--Rennrad Fan--
--Triathlon Fan--
--Volleyball Fan--

--Luiz Bonfa Fan--
--Eliane Elias Fan--
--Scott Joplin Fan--
--The Beatles Fan--
--Woody Allen Fan--
--Bodo Wartke Fan--
--Joao Gilberto Fan--
--Monty Python Fan--
--Volker Pispers Fan--
--Ennio Morricone Fan--
--Alfred Hitchcock Fan--
--Georg Schramm Fan--
--Kool & The Gang Fan--
--Earth, Wind & Fire Fan--

--V for Vendetta Fan--
--Das Leben des Brian Fan--
--Jackie Brown Soundtrack Fan--
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2009, 11:22
avatar
3. Schein
***

Punkte: 338
seit: 07.10.2009

Wir meine Vorredner schon feststellten, wird der ganze Laden so weiter wurschteln bis zur unerträglichen Lebensituation des einzelnen. Da eine große Masse des Volkes schon so sehr ichbezogen, gutgläubig, spießig, feige und verblödet ist, wird sich die angestaute Wut und Verzweiflung erstmal auf die nächsten Bekannten richten. Wo eine Mutter sich und ihre Kinder in ihrem Opel abwrackte ist ja bekannt. So stolz kann eine bekennende Christin sein.

Dieser Beitrag wurde von PeterLustig: 10 Oct 2009, 11:33 bearbeitet


--------------------
Billiglohnarbeit ist scheisse
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2009, 11:38
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

wie passt das eigentlich in euer weltbild, dass bild.de über dumpinglöhne herzieht?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2009, 11:54
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Wieso herziehen... die sprechen klar an. Aber wenn ich mir die drunterstehenden Kommentare so ansehe, dann vergehts mir gleich wieder


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2009, 14:49
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Zitat(chaoscamp @ 09 Oct 2009, 23:34)
laber
*


Genau. Der arme arme Mittelstand schultert das wirtschaftliche Auskommen in Deutschland und der pöse pöse Staat presst ihm den Zehnten ab. Eigentum verpflichtet. Ich kenne nicht wenige Handwerksmeister, die wegen der schlimmen schlimmen Krise von E auf C Klasse umsteigen mussten.
Es stimmt, dass man sich nicht unbedingt auf die Erbschaftssteuer einschießen sollte, aber schwarzgelb wird kaum eine Politik machen, die finanzielle Lasten so gerecht umverteilt, dass man dort Zugeständnisse machen kann. Bis jetzt sehe ich genau das, was befürchtet wurde. Wirtschaft wird entlastet und die 500 Mrd. kann der Pöbel und seine Kindeskinder bezahlen.

WP meint zur Erbschaftssteuer übrigens*:

Die Erbschaftsteuer ist eine der ältesten in der Geschichte nachweisbaren Steuer.
Adam Smith lehnte sie als Behinderung der Akkumulation von Privatkapital ab.
Seit 1955 werden die Ehegatten wieder generell zur Erbschaftsteuer veranlagt, die Last aber durch im Laufe der Jahrzehnte mehrmals angehobene Freibeträge gemindert, dies gilt auch für Kinder. Bis zur letzten Steuerreform 2008 wurden die Freibeträge für Ehegatten auf 300.000 Euro und für Kinder auf 200.000 Euro erhöht, zudem wurde zugunsten von Ehegatten ein Versorgungsfreibetrag eingeführt.

Wie die das damals nur gemacht haben, trotz Steuer die Wirtschaft zu beflügeln. Warum genau muss ich jetzt an der Steuer fummeln, wenn die Freibeträge sowieso bis letztes Jahr gestiegen sind? Adam Smith hatte Recht. So einfach ist das cool.gif



--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2009, 15:26
avatar
4. Schein
****

Punkte: 417
seit: 28.01.2004

Na ganz einfach, weil die Freibeträge da auch nicht wirklich weiter helfen wink.gif
Und ich geb dir da recht, dass es bestimmt nicht überall so läuft wie ich mir das vorstelle, oder auch viele andere. Dennoch halte ich den Weg der eingeschlagen wird für besser, als den gewollten der Anderen.
Wie schon mal gesagt, werden all zu oft nur Klischees in den Raum geworfen, wie E zur C Klasse. Sicher es gibt einige, die haben so einen Schlitten, weil geleast. Find ich auch nur bedingt in Ordnung wink.gif
Allerdings, wenn man viel im Auto unterwegs ist, kann man auch an solche Details denken.
Es ist immer wieder trauig, wenn in Dtl. Erfolg nur Neider auf den Plan ruft.
Zugegeben es gibt welche die hatten unheimlich viel Dusel. Aber der Großteil ist harte Arbeit.

Denn ich kenne mindestens genau so viele Unternehmer die sich den Arsch aufreisen und jenseits der 50 h die Woche arbeiten, während die Arbeitnehmer mit Schlag 40 h alles fallen lassen, als die, die Arbeiter ausbeuten. Letzteres gehört meiner Meinung nach aber auch hart bestraft, keine Frage.

Übrigens bildet in Dtl. der Mittelstand tatächlich das Rückrat wink.gif Bringt demzufolge auch die meisten Steuern auf. Statisiken kann man sich gern bei destatis.de ansehen. Viel mehr werde ich jetzt aber nicht in die Tiefe geben.
Letzlich kann man das wohl so ausdrücken



--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2009, 16:22
avatar
Professor
*****

Punkte: 583
seit: 09.07.2004

Soviel zum Thema Wahlversprechen: die versprochene Kindergelderhöhung wurde jetzt erstmal aufgrund der leeren Kassen gestrichen. Mal sehn was noch so kommt.

... aber immer feste weiter dran glauben - das wird schon!!! rolleyes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2009, 16:31
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

Ich glaub ich halts da mit SDP:



--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.

ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.

ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde."

-M.H.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2009, 17:05
avatar
3. Schein
***

Punkte: 338
seit: 07.10.2009

@lovehina: so wird´s kommen, her mit der alten Ständeordnung und am Sonntag in der Kirche die Hände zum Gebet gefaltet. Back to Feudalism - auweia so eine verfluchte Scheisse!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2009, 17:07
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

das geistige nvieau kreist hier heute wieder auf stammtischhöhe... noexpression.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2009, 17:21
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Man ist eben automatisch auf Stammtischniveau, wenn man dagegen ist.

Dieser Beitrag wurde von Stormi: 01 May 2018, 13:29 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2009, 20:04
avatar
Princeps Mortis, Fidei Defensor
*********

Punkte: 2391
seit: 14.04.2006

Zitat(iggi @ 10 Oct 2009, 17:07)
das geistige nvieau kreist hier heute wieder auf stammtischhöhe... noexpression.gif
*

Wenns der WU-Stammtisch ist, muss man sich um das Niveau keine Sorgen machen. ...wie sich das mit den "nvieau" verhält weiss ich allerdings nicht tongue3.gif


--------------------
Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll !

bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(phanatos @ 19 Nov 2008, 18:45)
@Me: Ich danke im Übrigen dafür, dass ich von einigen Leuten lange Zeit mit Euronymus verwechselt wurde... das hat mir viele nette Gespräche erspart. Nix für ungut Euro ;)
*


bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(Chris @ 03 Jul 2010, 21:30)
Fürs Protokoll: Euro hat den Kuchenkontest gewonnen.
*


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2009, 20:20
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

wenn man keine agrumente argumente hat, zählt man eben erbsen... ass.gif

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2009, 20:26
avatar
Princeps Mortis, Fidei Defensor
*********

Punkte: 2391
seit: 14.04.2006

Zitat(iggi @ 10 Oct 2009, 20:20)
wenn man keine agrumente argumente hat, zählt man eben erbsen... ass.gif
*

Wir können das auch so klären wie unsere freundliche Verwandten im Zoo und uns gegenseitig mit unserer Kacke bewerfen shit.gif
Zum Sieg braucht es zwei Dinge: Man muss gut werfen können und viel Kacke produzieren.

Ich geh jetzt ma was essen, von nix kommt eben nix lol.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: