_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 564 gäste

Lustiges Suchspiel (NSFW)

mal sehen wie klug wir sind...
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 09 Sep 2011, 20:14
avatar
Anarchohedonist
*****

Punkte: 531
seit: 12.10.2008

Katze. ich mach mir gleich nen Zweitaccount und spam deinen Gartenzaunthread zu, wenn du nicht aufhörst, meinen Sinnlosthread mit sinnloser Scheiße zuzuspammen.

Ich bin sehr zufrieden mit uns. Besondere Props an Sigrud, Dan und HMK, ihr bekommt das Extrabienchen.


--------------------
Fuchs: ich seh ganz schön agent orange aus
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Sep 2011, 20:23
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Es geht um digge Hupen und ihr beginnt, euch über Modelltypen der Gleisfahrzeuge zu unterhalten? Dass ich das noch erleben darf. Verkehrte Welt.

#a cool.gif


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Sep 2011, 20:26
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

du hast leider das ziel nicht verstanden: die straßenbahnmodelle dienen nur als mittel zum zweck um herauszufinden auf welcher strecke man solchen, zugegeben sehr hässlichen hänge-, möpsen begegnen kann.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Sep 2011, 20:41
avatar
Frau Dachs
*******

Punkte: 1082
seit: 17.03.2009

Edit: Jaja, ich schreib nicht das, was ich denke....

Dieser Beitrag wurde von Schlummerpieps: 09 Sep 2011, 20:45 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Sep 2011, 21:55
avatar
Hä? Wat?
*****

Punkte: 740
seit: 14.01.2010

Zitat(Sigurd @ 09 Sep 2011, 09:39)
Bei NGT D8DD und NGT D12DD ist es ähnlich, auch hier gibts ganz charakteristische Geräusche beim Fahren.
*


Interessanterweise kann man bei den NGTD12DD und D8DD auch noch untereinander Unterschiede bei den Tonlagen der Fahrgeräusche ausmachen. (z.B. Wagen 2804 hinten)

Zitat(abadd0n @ 09 Sep 2011, 20:23)
Es geht um digge Hupen und ihr beginnt, euch über Modelltypen der Gleisfahrzeuge zu unterhalten? Dass ich das noch erleben darf. Verkehrte Welt.

#a  cool.gif
*


Nerds unter sich. biggrin.gif

Dieser Beitrag wurde von HMK: 09 Sep 2011, 21:56 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Sep 2011, 10:16
avatar
der vierkonsonantige
*********

Punkte: 3812
seit: 12.12.2003

Zitat(abadd0n @ 09 Sep 2011, 20:23)
Es geht um digge Hupen und ihr beginnt, euch über Modelltypen der Gleisfahrzeuge zu unterhalten? Dass ich das noch erleben darf. Verkehrte Welt.

#a  cool.gif
*

angehängtes Bild

Dieser Beitrag wurde von stth: 10 Sep 2011, 10:17 bearbeitet


--------------------
jeden tag einen dummen kommentar!
hab ich bei den fadfindern gelernt.
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
"if you have a hammer, every problem looks like a nail"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Sep 2011, 10:17
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Zitat(HMK @ 09 Sep 2011, 21:55)
Interessanterweise kann man bei den NGTD12DD und D8DD auch noch untereinander Unterschiede bei den Tonlagen der Fahrgeräusche ausmachen. (z.B. Wagen 2804 hinten)
*


Das kommt aber drauf an, was mit den Wagen an sich im Verkehr los ist. Die Typen sind absolut baugleich, lediglich einer wurde durch Einhängen von weiteren Wagenkästen verlängert. An der Technik ändert sich dort nichts.

Vielleicht meinst du die Geräusche, die aufgrund von Abnutzungserscheinungen am Rollmaterial entstehen, zum Beispiel Unebenheiten des Rades (äußert sich in dem hässlichen "tuck tuck tuck" beim Rollen) oder Vibrationen an den Drehgestellen (laute teils rasselnde Geräusche beim Fahren).

/Edit: In diesem Fall bin ich Ingenieur und kein Nerd cool.gif

Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 10 Sep 2011, 10:19 bearbeitet


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Sep 2011, 12:48
avatar
Hä? Wat?
*****

Punkte: 740
seit: 14.01.2010

Zitat(Sigurd @ 10 Sep 2011, 10:17)
Das kommt aber drauf an, was mit den Wagen an sich im Verkehr los ist. Die Typen sind absolut baugleich, lediglich einer wurde durch Einhängen von weiteren Wagenkästen verlängert. An der Technik ändert sich dort nichts.

Vielleicht meinst du die Geräusche, die aufgrund von Abnutzungserscheinungen am Rollmaterial entstehen, zum Beispiel Unebenheiten des Rades (äußert sich in dem hässlichen "tuck tuck tuck" beim Rollen) oder Vibrationen an den Drehgestellen (laute teils rasselnde Geräusche beim Fahren).
*


Das mit der Baugleichheit und dem fahrenden, rasselnden Vibrator is klar. Gemeint war auch nur der Fiepton beim Anfahren.
(Was da jetzt an der Elektrik rumgebastelt wurde weiß ich auch nicht, meine Vertiefung is ne andere. )

Zitat(Sigurd @ 10 Sep 2011, 10:17)
/Edit: In diesem Fall bin ich Ingenieur und kein Nerd cool.gif
*


Sagen se bei uns an der Fakultät auch. shifty.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: