_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 583 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Timmey
post 16 Jan 2006, 04:00
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Naja das ist sehr merkwürdig schurz. Denn obwohl meine Ex mich extrem verletzt hat fühle ich mich noch so verbunden mit ihr und ich vertraue ihr noch und bin ehrlich zu ihr aber ich mache ihr halt auch vorwürfe. Die macht man ja meistens wenn man sich nicht verstanden fühlt. Sie vertraut mir auch noch und ist ehrlich zu mir und trotzdem liebt sie einen anderen. Das ist alles nicht so einfach.
AntwortenZitierenTOP
qetap
post 16 Jan 2006, 04:00
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Zitat(yocheckit @ 16 Jan 2006, 02:59)
ich verstehe was du meinst, aber ich hab auch schon anderes erlebt. da gingen die gespräche so tief, wie
sie tiefer kaum gehen können.. und genau an dieser stelle kommt das eigentliche problem zum tragen -
man will es nicht hören. es ist verletztend, weil man die person kennt, sehr gut kennt, und wer einmal
liebt, hat immer ein stück herz für alle zeiten für diese person reserviert, und egal wie gut man das
versucht abzuschotten, in so einem moment ist das oft so gut wie unmöglich und man verletzt sich damit
immer und immer wieder. das ist dann nicht sinn der sache.
*


WORD!
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2006, 04:01
avatar
3. Schein
***

Punkte: 333
seit: 27.03.2005

is ja keine grundlage ...ich meinte halt nur, dass mih wirklich sehr ieles wenn nich sogar alles interessiert was bei ihm so passiert....und umgedreht isses genauso ...aber wir reden ja auch ni nur über relativ unwichtige sachen ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
qetap
post 16 Jan 2006, 04:02
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Zitat(Timmey @ 16 Jan 2006, 03:00)
Naja das ist sehr merkwürdig schurz. Denn obwohl meine Ex mich
extrem verletzt hat fühle ich mich noch
so verbunden mit ihr und ich vertraue ihr noch und bin ehrlich zu ihr aber ich mache ihr halt auch
vorwürfe. Die macht man ja meistens wenn man sich nicht verstanden fühlt. Sie vertraut mir auch noch
und ist ehrlich zu mir und trotzdem liebt sie einen anderen. Das ist alles nicht so einfach.
*


Wenn ihr reden könnt und das Vertrauen noch da ist: Warum habt ihr euch getrennt? (Auch wenn das an
anderer stelle vielleicht bereits diskutiert worden ist)

/edit Ich verstehe einfach nicht wie da noch Vertrauen da sein kann...

Dieser Beitrag wurde von schurz: 16 Jan 2006, 04:07 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
Timmey
post 16 Jan 2006, 04:14
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Zitat(yocheckit @ 16 Jan 2006, 02:59)
ich verstehe was du meinst, aber ich hab auch schon anderes erlebt. da gingen die gespräche so tief, wie sie tiefer kaum gehen können.. und genau an dieser stelle kommt das eigentliche problem zum tragen - man will es nicht hören. es ist verletztend, weil man die person kennt, sehr gut kennt, und wer einmal liebt, hat immer ein stück herz für alle zeiten für diese person reserviert, und egal wie gut man das versucht abzuschotten, in so einem moment ist das oft so gut wie unmöglich und man verletzt sich damit immer und immer wieder. das ist dann nicht sinn der sache.

/edit: @schurz: ich finde nicht, dass immer unweigerlich vertrauen kaputt geht.
*



Jo absolut. Ich merke selber wie ich immer mehr versuche über meine Gefühle mit ihr zu sprechen um die Gespräche tiefer zu machen als vorher aber sie weiß das ja alles und sie weiß wie es mir geht und sie kann es nicht mehr hören weil sie weiß wie sehr sie mich verletzt hat. Sie kriegt häufig auch ein schlechtes Gewissen deswegen und wenn das irgendwann nicht mehr so ist also wenn man locker und unbeschwert aufeinander zugehen kann dann geht wieder alles.

Ja man verletzt sich immer wieder. Ein Teil meines Essays ist ein Zustandsdiagramm. Man hat den Zustand Hoffnung und den Zustand Ernüchterung und den Zustand Gleichgültigkeit. Von der Hoffnung kommt man mit loslassen, langer Zeit und sich selber wiederfinden zum Zustand Ernüchterung. Vom Zustand Ernüchterung kommt man wieder durch Erinnerungen und Gewohnheit zum Zustand Hoffnung. Und da dreht man sich erstmal so lange im Kreis bis man sich vollständig wiedergefunden hat und fähig ist sein leben selber zu leben, denn dann kann man richtig damit abschließen bzw. die Liebe aufgeben bzw. innerlich die beziehung als abgeschlossen erklären (wenn man das tut verliert man auch ein Stück von sich und deswegen muss man vorher absolut gefestigt im Leben stehen) und man kommt zum Zustand Gleichgültigkeit. Zu diesem Zustand kommt man auch durch Zeit und neues Glück. Aber meist kann man erst eine neue Beziehung aufbauen wenn man schon im Zustand Gleichgültigkeit ist sonst versucht man immer in dem neuen Partner das zu suchen was der alte Partner hatte. Das ist erstmal nur ein kleinster Teil da fehlen noch viele andere Zustände und Übergänge.
AntwortenZitierenTOP
Timmey
post 16 Jan 2006, 04:19
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Zitat(schurz @ 16 Jan 2006, 03:02)
Wenn ihr reden könnt und das Vertrauen noch da ist: Warum habt ihr euch getrennt? (Auch wenn das an
anderer stelle vielleicht bereits diskutiert worden ist)

/edit Ich verstehe einfach nicht wie da noch Vertrauen da sein kann...
*


Sie hat sich neu verliebt. Vertrauen geht ja nicht einfach von heute auf morgen. Man will ja selber das Vertrauen nicht aufgeben. Denn das Vertrauen hat sie ja nicht absichtlich gebrochen sondern eher unbewusst. Wenn sie sich verliebt kann sie ja eigentlich nichts dafür.
AntwortenZitierenTOP
qetap
post 16 Jan 2006, 04:24
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Zitat(Timmey @ 16 Jan 2006, 03:19)
Sie hat sich neu verliebt. Vertrauen geht ja nicht einfach von heute auf morgen. Man will ja selber das
Vertrauen nicht aufgeben. Denn das Vertrauen hat sie ja nicht absichtlich gebrochen sondern eher
unbewusst. Wenn sie sich verliebt kann sie ja eigentlich nichts dafür.
*


Ganz schön naiv. Man verliebt sich doch nicht einfach so neu ... Das ist doch einfach mal "du bist mir
egal" mit harten worten gesagt...
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2006, 10:51
avatar
~disconnected~
*****

Punkte: 741
seit: 28.04.2004

Zitat
Du wir können doch gute Freunde bleiben, hat sie zu mir gesagt, darauf hätt ich ihr am liebsten eine Kugel durch den Kopf gejagt.

(Wizo - Gute Freunde)


Mir ging es bisher eigentlich immer besser damit, wenn da keine freundschaft oder ähnliches bleibt, wenn eine Beziehung schon in die Brüche geht, dann kann ich da auch keine Freundschaft mehr retten. Emotional funktioniert das bei mir einfach nicht, selbst wenn ich die Beziehung selbst beende. Irgendwie sind da immernoch Sehnsüchte, Erinnerungen oder gar Gefühle, die man nicht so einfach loswird, und da wird es eher zur Qual, wenn man mit der Person noch befreundet ist und sie regelmäßig sieht und eigenlich immer wieder daran erinnert wird.
Dann doch lieber das arrogante Arschloch sein, dem "die Freundschaft egal" ist, auch wenn es eigentlich nur Selbstschutz ist..


--------------------
I've met God across his long walnut desk with his diplomas hanging on the wall behind him, and God asks me, "Why?" Why did I cause so much pain? Didn't I realize that each of us is a sacred, unique snowflake of special unique specialness? Can't I see how we're all manifestations of love? I look at God behind his desk, taking notes on a pad, but God's got this all wrong. We are not special. We are not crap or trash, either. We just are. We just are, and what happens just happens. And God says, "No, that's not right." Yeah. Well. Whatever. You can't teach God anything.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2006, 11:47
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

Bis nach ner Beziehung ne Freundsachaft entstehen kann, hängt auch von der Situation ab. Ich hab einen Ex, mit dem war ich vor der Beziehung ziemlich gut befreundet, und als Schluss war, ging eigentlich alles weiter wie bisher.. gut..n bissle Liebeskummer war dabei.. aber trotzdem mochte ich die Freundschaft nicht missen, und bin ziemlich fix damit klargekommen.
Bei nem anderen wars viel heftiger.. aber inzwischen is er in vielen Fällen der einzige der Details aus meinem Leben erfährt. Gerade weil er mich so gut kennt.

Ich war schon immer der Typ der nach ner Beziehung ne Freundschaft erhalten wollte. Allerdings lässt sich da nix erzwingen.
Aber: die Vertrauensbasis wird doch eigentlich nur zerstört, wenn man betrogen wird.. und selbst dann ist es noch möglich dem anderen Vertrauen zu schenken.. nicht beziehungstechnisch.. dass schaffen wirklich nur wenige.


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2006, 14:05

3. Schein
***

Punkte: 202
seit: 16.01.2006

Freundschaft nach Liebe kann sich als schwer erweisen, weil in der Liebe oftmals zu tiefe Gefühle im Spiel sind. Die lassen sich dann auch nur schwer in einer Freundschaft vergessen.

Dieser Beitrag wurde von Amelina: 09 Feb 2006, 12:18 bearbeitet


--------------------
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2006, 14:30
avatar
3. Schein
***

Punkte: 171
seit: 08.12.2004

Es wurde hier ja schon viel gesagt, aber ich denke, dass es viele verschiedene Aspekte gibt ob Freundschaft danach entsteht oder nicht. Erstens ist es die Frage, ob man vorher auch schon befreundet war oder nicht und so auch den selben Freundeskreis hat, wenn dem nicht so ist, wird man danach auch nicht so viel miteinander unternehmen.
2.:Wie ist die Beziehung beendet worden, wenn man verarscht wird und dann schluss ist, kann man denjenigen auch nicht als Freund vertrauen.
@gabelstapler: Also ich hab das Gefühl, dass ihr euch noch genauso verhaltet, als wärd ihr zusammen, redet über alles und wollt alles wissen. Ihr habt nur kein SEX. Also eine platonische Beziehung. Kerle denken nämlich etwas anders als Frauen, und wenn er alles wissen will verhält er sich ja wie ne beste Freundin, sol heißen er ist entweder schwul oder steht noch auf dich!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2006, 14:54
avatar
٩(●̮̮̃•̃)۶
********

Punkte: 1712
seit: 16.11.2005

Die Frage ob aus Freundschaft Liebe werden kann und was dann nach der Liebe ist ist viel interessanter...


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2006, 15:29
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

danach gibt's wohl kein zurück mehr..


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2006, 16:34
avatar
Marlboro-Man
*******

Punkte: 1191
seit: 28.06.2005

Zitat(tuesday @ 16 Jan 2006, 13:54)
Die Frage ob aus Freundschaft Liebe werden kann und was dann nach der Liebe ist ist viel interessanter...
*


sh_goodpost.gif sh_konkret.gif


--------------------
Hatschi - I'm sorry, I'm just allergic to bullshit... (Will Smith)
Nerv nich...ich bin grad bizzy... (Zappelfry)
Er ist tot - es war Selbstmord durch Polizei...
Ich will keinen Penis... (onkelroman)
Es geht um Lehm oder Tod... (onkelroman)
Die Uni ist meine Freundin... (loco)
Gegenrichtung A9: Stau durch Gaffer... (Radio PSR)
"Unterschied zwischen Fleisch- und Blutpenis?" "Naja, Blutpenis sieht aus, wie ein Mikropenis..." "Na dann ein Blutpenis..." (Nr. 1: lusch3, Nr. 2: loco)
Die hat einen Baumstamm im Mund und muss auch noch gut aussehen... (oZmann)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2006, 17:20
avatar
3. Schein
***

Punkte: 173
seit: 06.08.2005

Nach ner Beziehung ne Freundschaft aufbauen, ist mit ziemlich viel Arbeit und Zeit verbunden! Es kostet für viele einfach zu viel Kraft das, dann auch noch in die Freundschaft zu investieren! Und wenn man es trotzdem schaffen sollte! Tut es einem trotzdem weh, wenn der andere dann ne Neue hat und da ist egal wie lange man schon getrennt ist!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: