_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 581 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 17 Jan 2006, 19:22
avatar
4. Schein
****

Punkte: 456
seit: 01.12.2003

@yocheckit: Is ja ok, aber meine Antwort hat direkt etwas damit zu tun, dass "Freundschaft nach Liebe" ggf. eben nicht geht. Also gehörts doch zum Thema, oder ?


--------------------
Dry your eyes mate, I know you want to make her see how much this pain hurts. But you've got to walk away now, it's over.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Jan 2006, 21:19
avatar
Propagandapanda
*********

Punkte: 3074
seit: 17.11.2004

Die Fragen von welchen eine Freundschaft nach der Liebe abhängt sind meistens :

Wie verlief die Trennung ?

Welche gemeinsamen Interessen bestanden ?

Wie gross ist der gemeinsame Freundeskreis ?


oder sehe ich da was verkehrt ?


--------------------
myrmikonos was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Jan 2006, 21:36
avatar
tanzendes kind
*******

Punkte: 1089
seit: 11.01.2005

Zitat(Pusteblumenkohl @ 17 Jan 2006, 20:19)
Die Fragen von welchen eine Freundschaft nach der Liebe abhängt sind meistens :

Wie verlief die Trennung ?

Welche gemeinsamen Interessen bestanden ?

Wie gross ist der gemeinsame Freundeskreis ?
oder sehe ich da was verkehrt ?
*


also zu 1. würd ich sagen ja, zu 2. und 3. nö tongue3.gif

2. und 3. is bei mir und meinem ex so gut wie gar nich vorhanden...trotzdem drei jahre liebe und jetz freundschaft...

jaja, sowas geht auch


--------------------
du bist so schön, weil du lachst!


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Jan 2006, 22:00
avatar
3. Schein
***

Punkte: 204
seit: 16.12.2004

hmm bis jetzt will ich lieber nichts mit meinen Ex-Freundinnen zutun haben =)


--------------------
Ich will nicht verständlich sein,
ich will, dass du mich fühlst.
FRIDA
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Jan 2006, 23:00

2. Schein
**

Punkte: 137
seit: 30.11.2005

ne blöde sache ist auch, wenn einer der beiden zu früh wieder mit dem anderen "konfrontiert" wird:
dann hat er noch nicht völlig abgeschlossen, weiß aber, dass liebe nie wieder gehen wird. unterschwellig ist derjenige dann noch auf den anderen sauer und das überträgt sich dann auf die (noch nicht bestehende) freundschaft. die kann dann gar nicht erst entstehen, ist schon von anfang an zum scheitern verurteilt.

wie das ist, wenn schon vorher ne freundschaft bestand, kann ich leider nicht sagen. vllt ist dann ja was anders....... ?


--------------------
Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ossi Osbourne)

Einer Gesellschaft, die man damit unterhalten kann, dass zwei Menschen einen Ball hin und her schlagen, ist alles zuzutrauen. (Manfred Rommel)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Jan 2006, 23:42
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 624
seit: 30.10.2003

jo lydi, das hilft ungemein beim "sich gut verstehen" danach ... happy.gif

Dieser Beitrag wurde von YaYstefan: 17 Jan 2006, 23:42 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jan 2006, 23:17

Neuling


Punkte: 3
seit: 23.01.2006

hey hallo erstmal

ich find dieses gedicht von gottfried Benn sehr gut. Allerdings weiß ich nciht, ob es zu "Freundschaft nach Liebe passt". Schließlich hat es einen ganz andren hintergrund. Sogar ganz gegenteilig-nämlich wie egal der einzelne Mensch manhcmal ist.
Sicher ist das auch ein aktuelles Thema, aber gerade wenn ich nach einer verkorksten beziehung ne Freundschaft aufbauen will, ist mir der andre nich egal, oder? Wär doch Logisch...


ach und Brownie...ich bin auch der meinung, das man ja die 4 jahre nciht verloren hat, in denen man zusammen war. Schließlich ist Schluss-machen nur ein weiterer Bestandteil, aus dem man viel lernt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jan 2006, 23:20

Neuling


Punkte: 3
seit: 23.01.2006

also ich meinte das gedicht vom 17. januar - yocheckit
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jan 2006, 01:09
avatar
Pommesfee
*********

Punkte: 4418
seit: 16.11.2004

freundschaft nach liebe: geht entweder nich oder dauert seeeehr lange oder is sehr schwer

aber so ne richtig gute freundschaft...hmm..neeeeee sad.gif


--------------------
Penis.

Der onkel und der subbi und der hitler waren hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jan 2006, 01:27

Alles Kapot!
*******

Punkte: 1459
seit: 08.04.2004

Ja find ich auch. Ne Freundschaft darf nich durch ne Beziehung vorbelastet sein.
Wenn dann wirds sowas wie mit alten Freunden, mal treffen, schnacken, gut is.

Man trennt sich ja meißt nicht, weils im Bett nicht klappt ...


--------------------
*~ Samurai.FM ~*
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jan 2006, 17:23
avatar
3. Schein
***

Punkte: 292
seit: 13.10.2005

also hab auch meine erfahrungen gesammelt...nach ner kurzen beziehung geht das schon, dass dann doch eher ne freundschaft draus wird oder nennen wir es mal befreundet bleiben/ sein-das geht aber alles nur wenn beide parts es wollen, damit einverstanden sind. dann is es immer noch frage der zeit, ob das geht.

nach ner richtig langen intensiven beziehung glaub ich hängt es, wie schon oft genannt, von der art wie es auseinander ging, wie die beziehung war und vor allem, wie wichtig einem der mensch ist, ab.

einen menschen, mit dem man ein stück seines lebens geteilt hat, möchte man nicht missen. mir geht es jedenfalls so...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jan 2006, 17:28
avatar
tanzendes kind
*******

Punkte: 1089
seit: 11.01.2005

Zitat(swammy @ 24 Jan 2006, 16:23)
einen menschen, mit dem man ein stück seines lebens geteilt hat, möchte man nicht missen. mir geht es jedenfalls so...


yes.gif

vor allem, wenn es ein wichtiges war...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jan 2006, 17:32
avatar
3. Schein
***

Punkte: 292
seit: 13.10.2005

Zitat(bea.floh @ 24 Jan 2006, 16:28)
yes.gif

vor allem, wenn es ein wichtiges war...
*


jup wink.gif

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jan 2006, 17:36
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

nur meist wird man es dennoch tun müssen, weil es eben so nicht geht - so schade das auch ist, aber es gehört wohl genauso zur liebe und zum leben hinzu.


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jan 2006, 17:40
avatar
3. Schein
***

Punkte: 292
seit: 13.10.2005

Zitat(yocheckit @ 24 Jan 2006, 16:36)
nur meist wird man es dennoch tun müssen, weil es eben so nicht geht - so schade das auch ist, aber es gehört wohl genauso zur liebe und zum leben hinzu.
*


die beziehung muss abgeschlossen sein. braucht zeit. bin mir bewusst dass ne freundschaft nicht entstehen kann, wenn man noch tiefere gefühle für den anderen hat. für beide muss damit abgschlossen sein.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: