_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 418 gäste

Pärchen

Hassen oder lassen?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 10 May 2006, 15:07
avatar
~PAPA~
*******

Punkte: 1492
seit: 11.04.2006

Vornweg: Ich eröffne diesen Thread nur weil sich andere nicht trauen....

Lassie Singers - Die Pärchenlüge

Das Leben ist schon hart genug
alleinstehende haben's doppelt schwer
Pärchen sind wie Parasiten
Pärchen werden immer mehr
Sie küssen wo sie gehn' und stehn'
und schaun sich niemals um
Pärchen bitte draußen bleiben
uns wird's jetzt zu dumm
Pärchen stinken, Pärchen lügen
Pärchen winken und fahr'n nach Rügen
Cocktails trinken, Kartoffelchips essen
Händchen halten und die Freunde vergessen

Pärchen verpisst euch, keiner vermisst euch
Pärchen verpisst euch, keiner vermisst euch

Wenn du abends voller Hoffnun gin die ganzen Kneipen gehst
Wenn du morgens mit der neuen Bravo an der Haltestelle stehst,
Die Pärchenlüge ist überall, ihr Anblick ist nicht schön, schön
In jedem Winkel von deiner Stadt kannst du sie seh'n, kannst du sie seh'n

Pärchen verpisst euch, keiner vermisst euch
Pärchen verpisst euch, keiner vermisst euch

Ihr denkt ihr seit im Märchen
und seit nur blöde Pärchen
los stürzt euch ins Verderben
denn Pärchen müssen sterben
Alle Pärchen müssen sterben



Da sich einige bereits als praktizierende Pärchenhasser vorgestellt haben, aber diesen Fetisch nicht richtig projizieren können, dürft ihr hier mal so rischtisch die Sau raus lassen.


Also:

* Habt Ihr Eure Freunde noch lieb, auch wenn sie in eine Beziehungskiste steigen?
* Würdet Ihr Eure Freunde auch "vergessen", wenn ihr (fiktiv) gebunden sein würdet?
* Stört euch wildes Rumgeknutsche, Aufeinanderhocken und Händchen-halten dieser Mitmenschen?
* Ist es akzeptabel, dass man jetzt auch mit der anderen Hälfte seines Freundes reden muss?
* Muss man immer beide einladen ???
* Kann man (als Single) mit Pärchen ausgehen, zusammenwohnen, Urlaub machen?
* Wie kann man mit dieser Provokation umgehen, außer durch Pärchenbildung Anpassung?

Also kotzt Euch aus.


PS: Warum gibts den zu dem Thema noch keinen Thread?

Edit: Rumgekutsche ==> Rumgeknutsche


--------------------
Ich spreche fließend ironisch.

Viele Leute kommen mit meinem Humor einfach nicht klar.

Jule: Mit dir hab ich echt ma ein glückliches händchn gehabt :D
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 May 2006, 15:23
avatar
-=230-pfünder=-
******

Punkte: 982
seit: 30.10.2003

So viele Fragen...
Eins ganz zu Beginn: Frauen kommen und gehen - Freunde bleiben! Ich denke, diese Grundsatz der Männer trifft immer wieder zu. Ist das Frauen ebenso?

Es ist ganz normal, das wenn der beste Kumpel plötzlich eine neue Flamme hat, er seine Zeit mir ihr verbringt. Das nervt zwar...allerdings macht man es ja selbst nicht anders.
Nach einer gewissen Zeit pendelt sich das aber wieder ein > war zumindest in meinem Freundeskreis so.

Als guter Freund ist man dann auch bemüht, sich mit der Freundin des Kumpels zu verstehen. Man ist bemüht...wenn sie aber absolut nicht kompatibel ist, sollte man das seinem Kumpel auch mitteilen. Dann sind auch Treffen ohne Frauen möglich.


--------------------
(\__/)
(X.x ) (> < ) This was Bunny! I chopped his head off because he was extremely annoying!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 May 2006, 15:44

Exmatrikulator
*********

Punkte: 2621
seit: 24.01.2005

Zitat(mArVinTheRobot @ 10 May 2006, 15:07)
Ihr denkt ihr seit im Märchen
und seit nur blöde Pärchen

und das steht nun so in den lyrics.. shifty.gif


--------------------
tabula rasa
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 May 2006, 15:53
avatar
~PAPA~
*******

Punkte: 1492
seit: 11.04.2006

Zitat(loco @ 10 May 2006, 15:44)
und das steht nun so in den lyrics..  shifty.gif
*

seit und seid sind ja auch ein Pärchen wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 May 2006, 16:23
avatar
Zwangsoptimist
****

Punkte: 400
seit: 07.01.2005

Zitat(mArVinTheRobot @ 10 May 2006, 15:07)
* Habt Ihr Eure Freunde noch lieb, auch wenn sie in eine Beziehungskiste steigen?

klar doch wink.gif
Zitat
* Würdet Ihr Eure Freunde auch "vergessen", wenn ihr (fiktiv) gebunden sein würdet?

auf keinen fall
Zitat
* Stört euch wildes Rumgekutsche, Aufeinanderhocken und Händchen-halten dieser Mitmenschen?

ich bin ehrlich: manchmal schon
Zitat

* Ist es akzeptabel, dass man jetzt auch mit der anderen Hälfte seines Freundes reden muss?

was heisst hier muss? mann will doch immer rausfinden, ob er sich auch ne ordentliche rausgesucht hat wink.gif
Zitat
* Muss man immer beide einladen ???

kommt immer auf die personen an. grundsätzlich hab ich nie was dagegen, wenn beide kommen, aber ab und an isses ja auch mal ganz lustig "allein" was zu machen. was ich aber nich so gut finde, sind dann solche lang geplanten "heute mach ich was mit meinen alten freunden"-abende, denn ein bissel spontanität sollte man sich immer noch wahren können
Zitat
* Kann man (als Single) mit  Pärchen ausgehen, zusammenwohnen, Urlaub machen?

klar; ja, wenn noch andere mit drin wohnen;ja, wenn noch andere mitfahren
Zitat
* Wie kann man mit dieser Provokation umgehen, außer durch Pärchenbildung Anpassung?

was will man da sagen? entweder man verträgt es oder man hält sich von pärchen fern...


--------------------
Gewissen ist der Teil des Körpers, der sich schlecht fühlt, während sich alle anderen Teile gut fühlen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 May 2006, 16:28
avatar
~~~27~~~
*********

Punkte: 4329
seit: 30.08.2005

Nein. Nein. Ja. Nein. Nein. Nein. Hmpf!


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
Eines Tages Du wirst ihn vergessen Du trittst aus dem Schatten und siehst Dich verlassen es war'n keine Geister. Du schließt Deine Augen um Dich zu beschützen Dir schwinden die Sinne ein Zerfall, kein Verschwinden Du stürzst und versteinerst und sinkst ohne Frage durch schlaflose Nächte in grundlose Tage niemand versteht Dich nichts mehr wird kommen Deine innere Stimme niemand hat sie vernommen sie wollte nicht klingen Du suchst Dich zu finden in den Stimmen der ander'n.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 May 2006, 16:34

Exmatrikulator
*********

Punkte: 2621
seit: 24.01.2005

Zitat(mArVinTheRobot @ 10 May 2006, 15:53)
seit und seid sind ja auch ein Pärchen  wink.gif

"und seit nur blöde Pärchen.."
"und seid nur blöde Pärchen.."

welche bedeutung nun besser zum kontext passt, sei mal dahin gestellt shifty.gif

edt: zum 1. sag ich nichts weiter außer

Zitat(wiktionary.org)
sein (Deutsch)
Hilfsverb

Synonyme:

    [2] sich befinden
    [4] dran sein


und nun aus die maus lol.gif

edt2nd: ot


Dieser Beitrag wurde von loco: 10 May 2006, 16:44 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 May 2006, 16:53
avatar
i wish i could fly away
********

Punkte: 1983
seit: 20.11.2003

Zitat(mArVinTheRobot @ 10 May 2006, 15:07)
Vornweg:  Ich eröffne diesen Thread nur weil sich andere nicht trauen....


ja, ich hab gestern gesagt, dass mir päarchen auf den nerv gehen. ich habe nichts von hassen gesagt smile.gif ... hast du nicht auch manchmal das gefühl, dass alle um dich herum glücklich sind, und nur du der letzte depp bist, der dem einem menschen noch nicht begegnet ist, der dein herz so berührt (und du seins), dass ihr zusammen glücklich sein könnt?! ... das gefühl hatte ich gestern.
gestern abend wars dann wieder gut, auch wegen anwesenden päarchen, weil ich es mag, wenn meine freunde glücklich sind, weil ich es mag, wenn mir meine freunde dadurch zeigen, dass auch sie jemanden getroffen haben, der zu ihnen passt, ich genauso jemanden treffen könnte... es also vielleicht doch nicht unmöglich ist.
man kommt sich aber manchmal echt wie der schlimmste mensch vor, wenn man mal weint oder traurig guckt, weil einen diese kurze leere im innern bewusst wird, und andere sagen: lach doch mal.... etc
Zitat
* Habt Ihr Eure Freunde noch lieb, auch wenn sie in eine Beziehungskiste steigen?
manche hab ich mit sogar lieber wink.gif ich hab sie unabhängig von ihrer beziehung lieb. es tut nur weh, wenn man abgeschrieben wird. es nervt, wenn die meinung, der wille des anderen mehr zählt, nur weil der lebensabschnittsgefährte andere gefühle in meinem freund weckt.
Zitat
* Würdet Ihr Eure Freunde auch "vergessen", wenn ihr (fiktiv) gebunden sein würdet?
nein. jedenfalls war das bei meinen letzten beziehungen so - ist aber auch schon eine weile her wink.gif aber an sich brauch ich immer erheblich mehr als nur einen bezugsmenschen in meinem leben
Zitat
* Stört euch wildes Rumgekutsche, Aufeinanderhocken und Händchen-halten dieser Mitmenschen?
es nervt im seminar immer, es nervt mich in der vorlesung immer, es nervt im kino meist .. es nervt mich auch bei meinen freunden, aber nur wenn ich mich grad mit jenem freund unterhalte, lebensabschnittsgefährte kommt und das gespräch wird mit wildem gefummel, geknutsche - was weiß ich, beendet ...
Zitat
* Ist es akzeptabel, dass man jetzt auch mit der anderen Hälfte seines Freundes reden muss?
neue leute lernt man täglich kennen ...
Zitat
* Muss man immer beide einladen ???
manche muss man nicht einladen, die kommen auch uneingeladen wink.gif ... wenn ich nur was mit meinem kumpel machen will, sag ich das, wenn nicht, stört mich die freundin/der freund eh ni. im studium etc kann ich mir meine gesprächspartner auch nicht aussuchen
Zitat
* Kann man (als Single) mit  Pärchen ausgehen, zusammenwohnen, Urlaub machen?
ausgehen ja - solange nicht nur geschmusst wird, hab ich da kein problem mit. zusammengewohnt hab ich 2 jahre mit 2 päarchen. manchmal ist es echt zum kotzen, wenn einem tagtäglich diese ekelhaft gute laune vorgeführt wird wink.gif aber manchmal auch schön ...

Zitat
* Wie kann man mit dieser Provokation umgehen, außer durch Pärchenbildung Anpassung?
aus dem weg gehn, wenn ich es nicht sehen kann. freunde zulabern, wenns ganz schlimm wird. davon träumen wie es ist, wenn du bald so mit deinem seelenfreund umgehst wink.gif

Dieser Beitrag wurde von dachluke: 10 May 2006, 16:57 bearbeitet


--------------------
Nicht durch unsere Entdeckungen, sondern durch unsere Ahnungslosigkeit bewegen wir uns sicher durch das Leben.
Jean Giraudoux
How come even in my fantasies everyone's a jerk?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 May 2006, 18:37
avatar
wtf?
*******

Punkte: 1049
seit: 18.02.2004

also so pauschalisieren kann man des net.
ist abhängig von MEINER laune wink.gif

1. ich kanns nicht ab wenn ich schlecht drauf bin und meine freunde turteln wie debile primaten (können sie ja aber letztlich nüscht dafür...)

2. mir macht es nix aus, wenn ich gute laune habe (was meist der fall ist...)

3. ich freue mich für die anderen (bzw. denke darüber nach), wenn ich selbst glücklich mit jemandem bin => das heißt aber net, daß ich das denen sonst nich gönne; ich denke nur nicht über andere pärchen nach. warum auch?


=> ne generelle anmerkung: die gesellschaft ist grad wieder (medien)gehypt und meint, daß durch den frühling nun vermehrt die gefühle sprießen sollten. jeder single fragt sich nun verwundert, warum es bei ihm tatsächlich NICHT so ist und wird darüber fast depressiv wenn es bis zum ende des sommers nicht geklappt hat. also leute... sowas is nich jahreszeitenabhängig und auch die vielen pärchen draußen sind nur ne optische täuschung und haben nix mit frühling zu tun. die verlassen nur wieder ihre schneckenhäuser bei den warmen temperaturen...
so.. und jetzt muss ich mich abreagieren ob meines single daseins... ich geh joggen smile.gif

Dieser Beitrag wurde von hasufel79: 10 May 2006, 18:38 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 May 2006, 19:49
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Also bei mir war es so dass, in meinem Freundeskreis irgendwann mal 4 Pärchen entstanden sind und plötzlich waren die nirgends mehr zu sehen. Das war ne ziemlich schwache Leistung und seitdem ist unser Freundeskreis nicht mehr was er mal war, zumal jetz auch noch das Studieren in unterschiedlichen Städten dazugekommen ist.
Und wenn wir mal was zusammen gemacht haben, ham die Pärchen nur aufeinander rumgehockt und sind dann auch immer zeitig nach Hause gegangen ("Schatz, ich bin müde...blah blah.")

Ja, auch ich bin Pärchenhasser, aber eher wenn es sich um Freunde handelt. Fremde Pärchen sind mir ziemlich egal, auch wenn ich da auch immer schnell wegsehen muss.
Mir ist schon klar dass ich eigentlich nur neidisch bin. Aber so ist das eben...


--------------------
Du sagst alle wolln in den Himmel. Alle wolln wie Könige agiern. Doch niemand will am Ende sterben und keiner will regiern.


Puste was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 May 2006, 19:53
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Man sollte Männer und Frauen nur noch zur Vermehrung in ein Gehege lassen. Ich werd das im Stura durchsetzen, wenn ich mich zum Führer aufgeschwungen habe.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 May 2006, 20:04
avatar
Zwangsoptimist
****

Punkte: 400
seit: 07.01.2005

Zitat(Magic_Peat @ 10 May 2006, 19:49)
("Schatz, ich bin müde...blah blah.")
*


rofl.gif

auf der toplist, wie sich Mann/Frau bei den freunden ihres schatzes unbeliebt machen kann, steht dieser satz ziemlich weit oben wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 May 2006, 20:17
avatar
untherapierbar
*******

Punkte: 1116
seit: 16.11.2004

* Habt Ihr Eure Freunde noch lieb, auch wenn sie in eine Beziehungskiste steigen?
Klar
* Würdet Ihr Eure Freunde auch "vergessen", wenn ihr (fiktiv) gebunden sein würdet?
Natürlich nicht. Echte Freundschaft hält sowas locker aus.
* Stört euch wildes Rumgekutsche, Aufeinanderhocken und Händchen-halten dieser Mitmenschen?
So lange ich nicht daneben sitze nicht.
* Ist es akzeptabel, dass man jetzt auch mit der anderen Hälfte seines Freundes reden muss?
Sicher
* Muss man immer beide einladen ???
Natürlich nicht
* Kann man (als Single) mit Pärchen ausgehen, zusammenwohnen, Urlaub machen?
zusammenwohnen ist sicher schwierig
Urlaub machen könnte ich mir vorstellen, kommt natürlich darauf an mit wem
Und ausgehen? Wo ist da das Problem?
Wenn es sich nicht nur um das Rumkutschen, Aufeinanderhocken und Händchen-halten geht, ist das kein Ding
Hab ich jedenfalls nie schlechte Erfahrung gemacht


--------------------
Whoever wins... We lose.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 May 2006, 20:34
avatar
verkwirtsch
*********

Punkte: 4565
seit: 09.04.2004

Also: Ich tu auch ma meine Meinung kund! Ich bin bekennender Pärchen-Hasser!! angry.gif

Ich hasse es, dass die einem immer ihre ach so tolle Glückseligkeit vorführen müssen. Im Kino, in der Vorlesung (die setzen sich btw IMMER genau vor mich!), in der Stadt ... überall. Daran sind sie nicht schuld, die können nicht anders und kriegen um sich rum sowieso nichts mit. Das sind bestimmt alles (natürlich einzeln) ganz nette Menschen! smile.gif

Das Problem liegt ja bei mir! Ich bin neidisch aufs böseste und kann andern ihr Glück nur schwer gönnen. Da mir das aber bei Freunden viel leichter fällt, find ich auch fremde Pärchen um einiges ätzender.

So und zum Abschluss: Was ich mit Pärchen nicht machen will:
[es sei denn, es sind noch viele andere Leute dabei]
* Ausgehen (insbesondere Essen oder "nur was trinken")
* Urlaub - generell
* zusammen wohnen

Aber wie immer: Gaaaaanz lieb gemeint! biggrin.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 May 2006, 20:39
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Oh ja, Urlaub is hart. Wir waren mal ne Woche zu zehnt aufn Seegrundstück. 10 Leute, 4 Pärchen (oder Plural doch mit 2 ä?), zwei (männliche) Singles.
Is ja schon schlimm genug dass man sich die den ganzen Tag reinziehen muss, aber dann war ich auch noch in die eine verliebt...arrrgh (die ganze Story hab ich an anderer Stelle schonmal geschrieben.). Da blieb mir nurnoch so weit wie möglich wegzubleiben und mich abends im Kreis ordentlich zuzuziehen... rolleyes.gif

Dieser Beitrag wurde von Magic_Peat: 10 May 2006, 20:39 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: