_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 580 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 03 Nov 2010, 14:39
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

ich finde, in dem logo sollte ein großes "N" vorkommen und vielleicht Pfeile ran an die Enden der Striche, um zu zeigen, dass die Neustadt jetzt eine gemeinsame Richtung hat. Man Könnte aber auch das "S" von Stadt irgendwie mit in das logo aufnahmen, evtl. hinter dem "N".


Satire beiseite! Die Neustadt brauch kein Logo.


--------------------
Ich bin nur noch bis 31.05.2017 in DD, danach weit weg... last orders please! #DDexit #nocheinstudentenclubsauftritt #bestelesung


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2010, 14:52
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

doch.. im prinzip genau das.

die neustadt bekommt ein schickes logo, dann kommt einer vorbei und überklebt es mit einem plakat, der nächste übersprüht es, und am nächsten morgen ist es voller dönerkotze. that's how neustädter roll, motherfucker.


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2010, 14:57
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

jo, ich komm vorbei und kleb' eigenhändig meine fee drauf!



--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2010, 14:58
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

ich finde die fee, wäre ein super logo... aber halt auch nur indiuviduell koloriert
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2010, 15:18
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

fuckfish: Nice one! (Aber wir in Zschertnitz-City haben ein eigenes Logo, mal sehen, ob ich das finde.)

Zitat(Sigurd @ 03 Nov 2010, 11:28)
Es gibt diverse Leute, die behaupten, dass die Neustadt im Begriff ist, kommerzialisiert zu werden, ebenso wird der Wohnraum teurer, weil viele Hauseigentümer die Gebäude sanieren lassen wollen. Das führt zu Verlust des "Freiraums des alternativen Wohnens" in dem Sinne, wie ich ihn verstehe. Im Hecht ist es afaik noch nicht soweit, dort hat man sicherlich noch mehr Freiheiten...*


Andere diverse Leute gehen davon aus, dass die Neustadt gerade was den Kommerz angeht in der Krise steckt.

Zitat(Silenzium @ 03 Nov 2010, 12:26)
Das Hechtviertel ist inzwischen größtenteils saniert und die Baulücken werden auch nach und nach mit Neubauten zugebaut. Ich weiß nichtmal, ob es im Hecht überhaupt mehr unsanierte Gebäude gibt, als in der Äußeren Neustadt.*

Ja, das Hechtviertel ist sogar ein Vorzeigebeispiel für Sanierung (über 90% der Gründerjahrebauten) und damit einher geht natürlich auch die Veränderung der Bewohnerstruktur. Das spürte man zwischen 2001 und 2007 sogar sehr deutlich. Q1, Q2

Die These, das Hechtviertel würde mehr & mehr ein der Neustadt entsprechendes Wohnumfeld bieten ist also Unfug, das Gegenteil ist der Fall.

Viel häufiger habe ich im privaten Umfeld die These gehört, Löbtau sei die künftige Neustadt... aber das ist wohl eher scherzhaft gemeint. Die Neustadt ist einfach einzigartig. Dennoch Grüße nach Berlin ;-)

AbDD

Siehe auch: Die schönsten Stadteile bei eXma.


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2010, 15:34
avatar
Propagandaminister
*********

Punkte: 3064
seit: 19.11.2004

Zitat(Giovanni @ 03 Nov 2010, 13:58)
ich finde die fee, wäre ein super logo... aber halt auch nur indiuviduell koloriert
*

so?

bild kann nicht angezeigt werden

biggrin.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
Zitat('P.H.A.N.A.T.O.S.')
bild kann nicht angezeigt werden

P.H.A.N.A.T.O.S. = Please Hand me A Neat Alliteration with Three nouns! Oh, Splendid!
P.H.A.N.A.T.O.S. ist ein automatisiertes Tool und darf unter keinen Umständen mit ähnlich genannten realen Nutzern in Verbindung gebracht werden!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2010, 17:46
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

Zitat(Schlachter @ 02 Nov 2010, 18:06)
die neustadt braucht kein logo

die neustadt braucht ...
...weniger idiotenprolls
...weniger friseure

und schon ist wieder alles in butter
*

amen.


mal ganz abgesehen davon hat die neustadt seit zwanzig jahren ein defactologo. mit mickey mouse und so...


--------------------
» Stoner rock doesn't bother me. If thats what the people decide to call this musical movement then so be it. I just hope it doesn't become too formulaic. There is nothing wrong with Black Sabbath riffs and songs about weed ... I would just like it to evolve musically as much as stay the same. That way we can talk about stoner rock in 15 years and it will still be a vital and credible thing. « (Brant Bjork)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2010, 19:27
avatar
Diplom
********

Punkte: 1884
seit: 17.03.2009

Diese ganze Pseudodiskussion um die "Kommerzialisierung" der Neustadt ist doch nichts Neues. Das jetzt im Zusammenhang mit einer Logodiskussion wieder auf den Tisch zu holen, zeigt imho nur, wie arm an Argumenten die ganze Logodebatte ist.

Der Neustadt wurde schon immer Kommerzialisierung vorgeworfen, das ging quasi direkt nach der Wende los und hat nie aufgehört. Ob das in Zusammenhang mit Wohnraumsanierung, BRN oder Kneipen geschah, immer wurde irgendeinem gerade zur Stelle stehenden Buhmann vorgeworfen, er kommerzialisiere die Neustadt. Dabei ist der Begriff "Kommerzialisierung" in diesem Zusammenhang genauso schwammig und in keinster Weise trennscharf wie das sogenannte "Image" der Neustadt.

Ob da ein Logo ein schärferes Bild schaffen kann, wage ich zu bezweifeln, mit "Kommerzialisierung", in welcher Begriffsbestimmung auch immer, hat das wenig zu tun.


--------------------
wer braucht schon liebe, wenn man dinge mit käse überbacken kann


"Ihren Ansatz halte ich für interessant, aber irrelevant"


HäMa war hier!!!
Bernd auch...
aeon auch

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2010, 21:30

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

je laenger ich das logo anschaue, desto lustiger finde ich es: ein suesser hund aus sicht eines drogenopfers, bei dem die k*gge noch am allerwertesten haengt, aber womoeglich gleich abgeschuettelt wird und in der neustadt liegenbleibt biggrin.gif

gegen ein logo ist ja nix einzuwenden, ansonsten so wie papajoe sagt!

amen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2010, 21:49
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Durchschlagendes Argument. wink.gif

angehängtes Bild

AbDD
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2010, 23:11
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Zitat(Stormi @ 02 Nov 2010, 16:40)
Sie will in den nächsten Monaten gemeinsam mit Anwohnern, Händlern und Gastronomen ein eigenes Marketingkonzept an den Start bringen. So soll die Neustadt bei Einheimischen und Touristen noch bekannter gemacht werden.
*

Zitat(bunglefever @ 03 Nov 2010, 18:27)
Ob da ein Logo ein schärferes Bild schaffen kann, wage ich zu bezweifeln, mit "Kommerzialisierung", in welcher Begriffsbestimmung auch immer, hat das wenig zu tun.
*

Mehr Marketing, mehr Touristen, mehr Menschen von der bösen Elbseite, mehr, mehr, mehr. Nur dafür soll das neue Bild her. Das neue Bild hat nichts mehr mit dem Bild zu tun, was Menschen wie Schlachter und Papajoe vertreten.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2010, 23:20
avatar
Leisetreter
********

Punkte: 1723
seit: 20.10.2004

Zitat(abadd0n @ 03 Nov 2010, 14:18)
Ja, das Hechtviertel ist sogar ein Vorzeigebeispiel für Sanierung (über 90% der Gründerjahrebauten) und damit einher geht natürlich auch die Veränderung der Bewohnerstruktur. Das spürte man zwischen 2001 und 2007 sogar sehr deutlich. Q1, Q2

Die These, das Hechtviertel würde mehr & mehr ein der Neustadt entsprechendes Wohnumfeld bieten ist also Unfug, das Gegenteil ist der Fall.
*

Von den Bewohnern ist das Hechtviertel mit der Neustadt sowieso nicht vergleichbar. Es gibt im Hecht zwar durchaus viele sog. alternative Menschen, aber eher gut situierte. Viele Kinder obendrein. Diagnose: Gentrifikation im fortgeschrittenen Stadium.

Zitat(abadd0n @ 03 Nov 2010, 14:18)
Viel häufiger habe ich im privaten Umfeld die These gehört, Löbtau sei die künftige Neustadt... aber das ist wohl eher scherzhaft gemeint. Die Neustadt ist einfach einzigartig. Dennoch Grüße nach Berlin ;-)
*

In Pieschen gibt es noch relativ viele teil- oder unsanierte Gebäude, oder? (Kenne mich da nicht so gut aus.)

P.S.: Ich bin nicht mehr in Berlin. smile.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Nov 2010, 17:10
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

@ onkelroman: dein neues Avatar ist hässlich - HÄSSLICH!
@ fuckfisch: dein neues Avatar fetzt - somehow. biggrin.gif
@ abadingdong: #2!


--------------------
"I never should have switched from Scotch to Martinis."
- Humphrey Bogart's last words

Meine größten Erfolge habe ich im Lösen von Problemen, deren Erfolgskriterien nicht definiert sind.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Nov 2010, 19:18
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

Zitat(unicum @ 04 Nov 2010, 16:10)
@ onkelroman: dein neues Avatar ist hässlich - HÄSSLICH!

sagt der typ mit den blauen haaren, der paviannase und den ausgeschlagenen vorderzähnen bild kann nicht angezeigt werden
aber keine sorge, irgendwer wird da sicher bald n plakat drüberkleben..

vermutlich redet über das logo in zwei wochen eh niemand mehr in der neustadt..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Nov 2010, 10:03
avatar
Buchbindermeister
****

Punkte: 464
seit: 03.12.2006

interessant sind auch die ziele, die die neustädter werbekrähen verfolgen:

klick

kurzum: 2 flohmärkte im jahr und n prospekt... cool.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: