_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 580 gäste

Google Earth

3D-Weltkarte
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 17 Jul 2005, 12:21
avatar
1. Schein
*

Punkte: 13
seit: 16.07.2005

Also ich muss sagen, ich find das jetzt obergeil...hab mir grad meine alte neighborhood in ny angeschaut...wie geil ist das denn...da kann man schön vom washington square zu unserer damaligen wohnung zoomen...also find das ja echt geil...besonders toll sind ja auch die ansichten,wenn man zwischen hochhäusern auf den boden zommt...toll.... biggrin.gif

eine total begeisterte mietze


--------------------
die mietze :-D

Nimm das Leben nicht so ernst - du kommst da lebend nicht wieder raus! ;-)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Jul 2005, 09:28
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Hier gibt es einen Interessanten Artikel zum Thema mit nützlichen Links.

Flugzeug statt Satellit: Die einheimische Alternative zu Google Maps


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Jul 2005, 22:13
avatar
5. Schein
******

Punkte: 766
seit: 05.08.2004

Es lohnt sich auch ein Blick auf Bagdad, die einstmals schöne Stadt am Tigris!

angehängtes Bild

angehängtes Bild

Keinesfalls rückständig oder hässlich, sondern vor dem amerikanischen Eingreifen modernisiert und auf hohem Stand.
...bevor sie so zertrümmert wurde..

"Im Gefolge der Eroberung Bagdads durch die US-amerikanischen Streitkräfte im Dritten Golfkrieg 2003 wurden zahlreiche historisch wertvolle Kulturgüter der Stadt durch Kampfhandlungen oder Plünderungen vernichtet oder beschädigt; insbesondere wurden die Nationalbibliothek mit Tausenden wertvoller alter Manuskripte durch einen Brand völlig zerstört, das Nationalmuseum geplündert. Die US-Truppen griffen nicht ein." Q

Millionen von Büchern verbrannt - ein Bild der Verwüstung

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Jul 2005, 22:35
avatar
3. Schein
***

Punkte: 205
seit: 15.02.2005

auch eine art ein land seiner kultur zu berauben. nur haben sie uns nicht alle beraubt?


--------------------
man muß lernen, den anderen manchmal untreu zu sein, um es sich selbst gegenüber nicht zu sein benoîte groult
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Jul 2005, 23:25

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

nein, sie sind dabei!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
schildkroet
post 22 Jul 2005, 15:17
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Dresden bei D-SAT 5: (die Hansastrasse per geostat.-Satellit)
Ist hier kein Bild zu sehen, ist entweder der Link fehlerhaft, oder der fremde Provider erlaubt kein direktes Linking.
@Theo: Du hörst Brooklyn Bounce? Asche auf dein Haupt!

Dieser Beitrag wurde von schildkroet: 22 Jul 2005, 15:23 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
Perseus
post 22 Jul 2005, 15:50
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





So, nachdem die Nasa-Server ja doch seit Wochen nicht zu erreichen sind, hier ein Bild aus WorldWind meines Heimatortes: Klick
Das Ganze nochmal in GoogleEarth: Klick
Und da man aus der Schräge nicht viel sieht, nochmal die Draufsicht bei höchster Auflösung (ist übrigens meine ehemalige Zivistelle):
Ist hier kein Bild zu sehen, ist entweder der Link fehlerhaft, oder der fremde Provider erlaubt kein direktes Linking.

Wenn man mal so die Umgebung absucht und sich da ein wenig auskennt, und den Zug auf den Schienen sieht, dann tippe ich, dass die Bilder Juni 2004 gemacht wurde, und zwar Nachmittags um xx:09 oder xx:39 Uhr (Fahrplan der Bahn :p )

Dieser Beitrag wurde von Perseus: 22 Jul 2005, 15:51 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
post 22 Jul 2005, 15:53

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

ganz ehrlich, wenn die ausrichtung noch stimmt, also norden oben ist, sollte das bild aber vormittags gemacht worden sein wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Perseus
post 22 Jul 2005, 16:01
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Nein, ist nicht mehr nach Norden ausgerichtet. Die Schatten zeigen in Richtung Nord(nord)west wink.gif


Aber irgendwo vorn hab ich mal geschrieben, dass das Bildmaterial von GoogleEarth und NasaWorldWind gleich ist, hier der Beweis:
Dresden in NWW und in GE.
Wer will, kann die Bilder übereinander legen, bis auf die Farbauffrischungen gibts so gut wie keine Unterschiede.

Dieser Beitrag wurde von Perseus: 22 Jul 2005, 16:21 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
post 22 Jul 2005, 17:38
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

satellitenbilder werden um die mittagszeit (ortszeit versteht sich) aufgenommen, um die schattenwürfe möglichst klein zu halten.


--------------------
» Stoner rock doesn't bother me. If thats what the people decide to call this musical movement then so be it. I just hope it doesn't become too formulaic. There is nothing wrong with Black Sabbath riffs and songs about weed ... I would just like it to evolve musically as much as stay the same. That way we can talk about stoner rock in 15 years and it will still be a vital and credible thing. « (Brant Bjork)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
schildkroet
post 22 Jul 2005, 17:38
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





@perseus... liegt bestimmt daran dass Dresden = Dresden ist

Dieser Beitrag wurde von schildkroet: 22 Jul 2005, 17:39 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
Perseus
post 22 Jul 2005, 17:46
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Zitat(schildkroet @ 22 Jul 2005, 17:38)
@perseus... liegt bestimmt daran dass Dresden = Dresden ist
*

Ja ach ne, aber da die Bilder exakt die gleichen sind, ist nicht nur Dresden=Dresden, sondern GE-Bild=NWW-Bild - also gleiches Material für beide.


papajoe: 12:09 oder 12:39 ist auch Nach( )mittag tongue3.gif
AntwortenZitierenTOP
post 19 Aug 2005, 01:36
avatar
1. Schein
*

Punkte: 18
seit: 14.12.2003

Zitat(Perseus @ 17 Jul 2005, 12:05)
und trotzdem: die bilder, die nasa world wind und google earth nutzen, sind exakt die selben.


Hey das ist ja n zufall. Die haben vielleicht denselben Planeten fotografiert.. *uhhh*

Aber mal ne andre Frage: Es gibt doch Google Earth auch als Browser Version ohne .exe-Schnickschnack oder so. Einfach nur HTML und JPEG. Die Url habe ich leider verloren. (Aber es gibt sie!)

-- habschon --

Dieser Beitrag wurde von dauersurfer: 19 Aug 2005, 01:48 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Aug 2005, 02:12
avatar
crunch-time-player
******

Punkte: 779
seit: 09.06.2004

übelstst geil der shit ladies rofl.gif schluck und sauf


--------------------
"Die Summe aller Probleme ist konstant!" mein Onkel
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Perseus
post 24 Mar 2006, 16:49
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





heise meldet, dass inzwischen fast ganz Deutschland in GE hochauflösdend zu sehen ist.
Ich hab grad die neue Version gezogen und tatsache, ich fand unser Haus.

Dummerweise sind die Bilder viel älter als in der ersten Version.
Wer sich meine Bilder, die oben im Thread verlinkt sind, ansieht, sieht schon ne fast fertige Autobahn bei meinem Heimatort, bei den neuen Bildern wird grad mal die Brücke gebaut lol.gif

Hier nochmal direkt
neueres Bild im alten GE
älteres Bild beim neuen GE

Dieser Beitrag wurde von Perseus: 24 Mar 2006, 16:54 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: