_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 396 gäste

unqualifizierte studenten und ihre insuffiziens

erweitere deinen wortschwatz!!!
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 13 May 2006, 14:10
avatar
h0uSe NoT HoUsE
*********

Punkte: 3751
seit: 03.12.2003

Zitat(JoSchu @ 12 May 2006, 20:39)
P.S.: Ein Tipp, damit du die Diskussion nicht unbeabsichtigt abwürgst: Zu viele Fremdwörter sind bei eXma kontraproduktiv.
*


rofl.gif

dann lern lesen und schreiben...tolle studenten seid ihr...nimm mal n fremdwörterlexikon zur hand oder lies mal bissl fachliteratur


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 May 2006, 14:28
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

du immer mit deinen pauschalisierungen, was haben fremdwörter mit studenten zu tun? doh.gif

zum thema, is für mich eigentlich ne unn...das solche diskussionen nötig sind, is echt traurig
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 May 2006, 14:31
avatar
h0uSe NoT HoUsE
*********

Punkte: 3751
seit: 03.12.2003

Zitat(Kramsky @ 13 May 2006, 15:28)
was haben fremdwörter mit studenten zu tun? doh.gif
*


bei der frage klatscht man sich wirklich an den kopf...

studenten halten sich doch für das größte auf der welt und können ncihtmal einen text mit fremdwörtern lesen und verstehen...
denen hat man das abi wohl geschenkt
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 May 2006, 14:32
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Alter geh Tische sägen.

Dieser Beitrag wurde von Stormi: 13 May 2006, 14:32 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 May 2006, 14:50
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

streitet euch im RL... Topic closed wegen unsinn... bei Beschwerde PM an mich..

/edit: okay, ich machs wieder auf, aber nur unter der Vorraussetzung das keine allgemeinen Verunglimpfungen aufkommen oder jemand meint sich beleidigt fühlen zu müssen...

big brother is watching you... wink.gif


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 May 2006, 15:13
avatar
h0uSe NoT HoUsE
*********

Punkte: 3751
seit: 03.12.2003

zitat joschu...
Zitat
Hab das eigentlich nicht auf mich bezogen. Wollte nur nicht, dass das auf ein Zwiegespräch (<--wozu Latein, wenn es auch so schöne deutsche Wörter gibt) zwischen mir und Myrmie hinausläuft.

ich poste es mal noch hier weils anscheinend gut passt

joschu denkt also nicht nur das wir alle bei exma behämmert und blöde sind...
nein er denkt auch noch er sei klüger und gebildeter als wir alle

ich protestiere..denn es gibt hier weitaus mehr gebildete menschen die mitlesen, als die paar flachzangen die sich in ihrer proletarischen sprache hier wortgefechte liefern

ich protestiere..denn eXma ist weitaus mehr als eine ansammlung gewissenloser, rüpelhafter, pausenlos feiernder und besoffener menschen...

was für eine "geistige" elite wollen wir sein, die wir nicht in der lage sein sollen fremdwörter zu verstehen und anzuwenden

wieso nutzen wir eigentlich fremdwörter...tun wir es um cool zu sein, um zu zeigen wie lang doch unser akademischer penis ist? tun wir es weil wir es gewohnt sind uns in einer elitären und kokettierten gesellschaft zu bewegen? tun wir es um andere menschen, nicht-akademiker oder schüler zu denunzieren?

ich persönlich nutze fremdwörter genau dort wo sie angebracht sind..wo vorgänge mit einem wort besser beschrieben werden können als mit einem langen satz.

hugh..ich habe gesprochen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 May 2006, 15:20
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Zitat(nappunk @ 13 May 2006, 16:13)
joschu denkt also nicht nur das wir alle bei exma behämmert und blöde sind...
nein er denkt auch noch er sei klüger und gebildeter als wir alle

Soll ich jetzt wirklich bei jeder scherzhaften Bemerkung ein Smiley setzen, damit sie auch ja nicht missverstanden wird? Wenn ja, dann stimme ich deiner obigen Einschätzung von mir zu.
Im Übrigen schreibt sich Insuffizienz mit z.
Zitat
ich protestiere..denn es gibt hier weitaus mehr gebildete menschen die mitlesen, als die paar flachzangen die sich in ihrer proletarischen sprache hier wortgefechte liefern
Leser bringen mir in einer Diskussion nichts. Ich brauche Leute, die ihre Meinung auch kommunizieren.
Zitat
ich protestiere..denn eXma ist weitaus mehr als eine ansammlung gewissenloser, rüpelhafter, pausenlos feiernder und besoffener menschen...
Gegenbeweis?

Zitat
was für eine "geistige" elite wollen wir sein, die wir nicht in der lage sein sollen fremdwörter zu verstehen und anzuwenden
Ich habe kein Interesse daran, in irgendeiner Weise "Elite" zu sein.
Zitat
wieso nutzen wir eigentlich fremdwörter...tun wir es um cool zu sein, um zu zeigen wie lang doch unser akademischer penis ist? tun wir es weil wir es gewohnt sind uns in einer elitären und kokettierten gesellschaft zu bewegen? tun wir es um andere menschen, nicht-akademiker oder schüler zu denunzieren?
Ich nutze sie, weil sie Teil meines Vokabulars sind, was wohl am ehesten zur 2. These passt.
Zitat
ich persönlich nutze fremdwörter genau dort wo sie angebracht sind..wo vorgänge mit einem wort besser beschrieben werden können als mit einem langen satz.
Dazu beglückwünsche ich dich recht herzlich.


--------------------
Seine Majestät, Kaiser Ironieresistenz I.

... validiert nach dem Isso-Standard 1.0 ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 May 2006, 15:25
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

ich protestiere..denn eXma ist weitaus mehr als eine ansammlung gewissenloser, rüpelhafter, pausenlos feiernder und besoffener menschen

streiche "ist weitaus mehr" setze "will mehr sein"

Außerdem ficken die auch ab und zu.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 May 2006, 15:30
avatar
h0uSe NoT HoUsE
*********

Punkte: 3751
seit: 03.12.2003

Zitat(JoSchu @ 13 May 2006, 16:20)
Gegenbeweis?
*


dann mach mal die augen auf...
es gibt diskussionsforen über politik, wirtschaft, kunst, kultur, bücher, musik...wir haben ein journalisten-team, hochschulpolitik wird bei uns auch großgeschrieben...

es gibt zahlreiche veranstaltungen im eventplaner die kulturell und intellektuell ansprechend sind wie theaterbesuche, ausstellungen und dergleichen


nur weil wir abends mal an der elbe grillen und dabei n bier trinken heißt das nicht dass wir alle hirnverbratzte idioten sind und nur in fäkalsprache kommunizieren


@stormi: "will mehr sein"?...der einzige grund wieso leute immer noch denken eXma wäre ein einziger lach- und spaßgeschichten-laden sind solche leute wie du die jede diskussion unterwandern und sich drüber lustig machen...
anstatt nur abwertend auf uns herab zu lächeln könntest du dich einfach mal aus bereichen zurückziehen wo du nichts verloren hast
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 May 2006, 15:34
avatar
Drehrumbum der Runde
********

Punkte: 1995
seit: 07.03.2006

sollte man seinen standpunkt nicht möglichst so formulieren, dass ihn jeder versteht? blink.gif

wozu ne meinung vertreten, wenn keiner (oder nur ein teil) versteht, was man eigentlich sagt?


--------------------
willkommen im Dreck!
die Pest
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 May 2006, 15:37
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Zitat(nappunk @ 13 May 2006, 16:30)
hochschulpolitik wird bei uns auch großgeschrieben...

lol.gif (Um Missverständnissen vorzubeugen: dieser Smiley bezieht sich rein auf das Schriftbild)
Zitat
[...]
es gibt zahlreiche veranstaltungen im eventplaner die kulturell und intellektuell ansprechend sind wie theaterbesuche, ausstellungen und dergleichen

Es geht nicht darum, was ihr anbietet, sondern wie es vom User angenommen wird. Und da kannst du ja mal die Threaddichte in den von dir genannten Bereichen mit denen in Liebe, Sex & Zärtlichkeit und Kunterbuntes vergleichen.
Zitat
nur weil wir abends mal an der elbe grillen und dabei n bier trinken heißt das nicht dass wir alle hirnverbratzte idioten sind und nur in fäkalsprache kommunizieren
Hab ich das jemals behauptet? Und hab ich jemals behauptet, dass mir eXma in dieser Form nicht gefällt? Wenn dem so wäre, wär ich hier wohl kaum so aktiv.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 May 2006, 15:42
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Guck mal in die aktuellen Beiträge nappi, dann wirst du leicht erkennen können, warum eXma als Lach- und Spaßgeschichtenladen wahrgenommen wird.. weils nämlich genauso ist. Das ist ja nichts schlimmes, aber es ist nunmal so und mehr oder weniger Fremdwörter werden das nicht ändern können, also mach doch nich ständig so einen Terz wegen so sinnlosen Sachen. Echt jetz Junge shifty.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 May 2006, 15:43
avatar
h0uSe NoT HoUsE
*********

Punkte: 3751
seit: 03.12.2003

du verstehst mich falsch...

nur weil im kunterbunten und liebe,sex&zärtlichkeit "lieschen müller" und "hans guck in die luft" ihre sexuelle frustration ausleben, heißt das noch lange nicht dass das das fundament ist auf dem eXma existiert...

anspruchsvolle themen und diskussionen stehen bei mir viel höher im kurs als die ganzen postings im trash, now playing oder sonstwo
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 May 2006, 15:43

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

nappi: pass auf, die roten pillen vertraegt nicht jeder wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 May 2006, 15:48
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Zitat(nappunk @ 13 May 2006, 16:43)
anspruchsvolle themen und diskussionen stehen bei mir viel höher im kurs als die ganzen postings im trash, now playing oder sonstwo
*

Das ist ja sehr schön, aber in dem Fall bist du wohl eindeutig nicht eXma.
Ich kann auch eigentlich gar nicht verstehen, warum du dich wegen dieser Fremdwortgeschichte so von mir angegriffen fühlst.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: